Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • danny1990
    danny1990 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2008
    #1

    Pille falsch eingenommen

    hallo zusammen

    irgendwie hab ich gerade gemerkt das ich gestern wohl vergessen habe meine Pille zu nehmen... Ist das schlimm?? hab dann die von heute einfach genommen und die von gestern was mach ich mit der??

    Und dann sehe ich auch das ich falsch angefangen habe.. Normalerweise hätte ich letzen Mittwoche die Pille wieder nehmen müssen nach der 7 tage pause hab sie aber wohl schon am dienstag genommen wie ich sehe..

    ich weiss auch nicht wieso :tongue:

    ist das schlimm? Kann nun irgendwas passieren?? oder muss ich nun noch mit Kondom verhüten?? wäre schön wenn ihr mir helfen könnt

    liebe grüße :smile:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2008
    #2
    In welcher Einnahmewoche bist du jetzt?

    Dass du früher aus der Pause gegangen bist, macht nichts. Verlängern wäre schlimmer gewesen.
     
  • danny1990
    danny1990 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2008
    #3
    wie meinst das einnahme woche???

    Das nun mein 4ter blitster... Habe letze woche dienstag mit dem neuen blister angefangen...

    also 7 Habe ich schon genommen die 8te vergessen und die 9te wieder genommen...
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2008
    #4
    Na du bist jetzt in der zweiten Woche nach der Pause, also in der zweiten Einnahmewoche :zwinker:

    Da sind einmalige Vergesser unbedenklich. Nimm die vergessene Pille nach, mach normal mit der Einnahme weiter (Zyklus nicht verkürzen) und alles ist okay.
    Der Schutz bleibt erhalten.
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    18 Juni 2008
    #5
    Pille 1-7 = Woche 1
    Pille 8-14 = Woche 2
    Pille 15-21 = Woche 3

    EIN (aber nur einer) Vergesser in der 2. Woche, in der du jetzt bist, ist unproblematisch. Zusätzliche Verhütung nicht notwendig, Schutz ist erhalten, Rest des Blisters aber korrekt einnehmen!
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    18 Juni 2008
    #6
    Off-Topic:
    Warum muss man die eigentlich nach nehmen? Bringt das noch so viel? Ist es schlimm, wenn man sie nicht nach nimmt?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2008
    #7
    Off-Topic:
    Soweit ich weiß kann es sonst zu Zwischenblutungen kommen. Für den Schutz dürfte es aber wohl unerheblich sein.
     
  • danny1990
    danny1990 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2008
    #8
    und wann soll ich die vergessene Pille dann nachnehmen?? ganz zum schluss dann???

    Aber danke schon mal für die aufklärung :zwinker:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2008
    #9
    Nein, jetzt sofort nachnehmen.
    Eigentlich sollte man es tun, sobald man den Fehler bemerkt.
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    18 Juni 2008
    #10
    Off-Topic:
    Achso, ja, das macht Sinn :zwinker:
     
  • danny1990
    danny1990 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2008
    #11
    also ich nehm se jeden tag um 20 das heisst ich habs erst vor ner stunde gesehen und dann die von heute genommen... gut dann nehm ich nun auch die von gestern..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste