• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille früher nehmen ausnahmsweise

B
Benutzer34300  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi,

also ich nehm die Pille immer um 20.00 Uhr...jetzt fang ich nen neuen Streifen an und frag mich, ob ich sie heut ausnahmsweise net mal schon um 14.00 Uhr nehmen kann. Ich möchte sie dann die nächsten Tage weiterhin gegen 20 Uhr nehmen....dürfte normal doch kein Problem sein oder?

(ich schäm mich schon...normal sollt ichs ja wissen, aber mach mir immer so viel Gedanken)


bittersweet
 
Chielo
Benutzer52222  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn du eine Mikropille nimmst ist das überhaupt kein Problem, früher nehmen sowieso nicht, und auch wenn du von 14 Uhr nach 20 Uhr verschiebst bleibst du innerhalb der 12 Stunden Toleranzzeit.
 
B
Benutzer34300  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ok wunderbar...so dacht ich mir das auch...danke schöön :smile:
 
Y
Benutzer55578  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Uhmm... eine Frage dazu:

Also, das erste Mal verschieben von 20 Uhr zu 14 Uhr ist noch innerhalb der 12 Stunden. Aber wenn sie die Pille am nächsten Tag erst um 20 Uhr nimmt wären dass doch 18 Stunden Unterschied (von 14 zu 14 sind's [Korrektur: 24 Stunden - und somit fällt der Rechenfehler von allein auf *hust* ^^°], und dann noch 6 Stunden, um wieder bei 20 Uhr zu sein).

Mir ist bewusst, dass das in diesem Fall hier zu spät für einen Einwand wäre (^^), aber es interessiert mich.

Oder hab ich hier schlichtweg einen Denkfehler?
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
Uhmm... eine Frage dazu:

Also, das erste Mal verschieben von 20 Uhr zu 14 Uhr ist noch innerhalb der 12 Stunden. Aber wenn sie die Pille am nächsten Tag erst um 20 Uhr nimmt wären dass doch 18 Stunden Unterschied (von 14 zu 14 sind's 12 Stunden, und dann noch 6 Stunden, um wieder bei 20 Uhr zu sein).

Mir ist bewusst, dass das in diesem Fall hier zu spät für einen Einwand wäre (^^), aber es interessiert mich.

Oder hab ich hier schlichtweg einen Denkfehler?


Da hast du einen Denkfehler!!

Sie nimmt die Pille um 14 Uhr!
Am nächsten Tag müsste sie sie wieder um 14 Uhr nehmen... machts aber erst um 20 Uhr.... also 6 Stunden zu spät!!
6 Stunden sind im Toleranzbereich der 12 Stunden... also ist alles ok!!! :zwinker:
 
Y
Benutzer55578  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Und das ist auch kein Problem, wenn die Einnahme Zeit an den nächsten Tagen ungleich zu der am ersten Einnahmetag ist?
Verschiebt sich das somit "automatisch" auf diese neue Zeit, oder gilt das durchgehend als "zu spät eingenommen"?

Und danke für die Erklärung. ^^
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
Und das ist auch kein Problem, wenn die Einnahme Zeit an den nächsten Tagen ungleich zu der am ersten Einnahmetag ist?
Verschiebt sich das somit "automatisch" auf diese neue Zeit, oder gilt das durchgehend als "zu spät eingenommen"?

Und danke für die Erklärung. ^^


Nö... die "neue" Zeit ist dann ab da immer 20 Uhr, weil ab 20 Uhr am Folgetag dann auch wieder die 12 Std Frist losgeht!!
Alles was danach nach 20 Uhr wär, wäre dann zu spät...
So ich hoff ich habs richtig aufgefasst, was du wissen wolltest!! :zwinker:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
Die 12 Stunden Toleranz gehen nicht von der Uhrzeit der Einnahme der Pille sondern von der Uhrzeit, an der sie sie hätte nehmen müssen!

Das macht also nichts, wenn man sie einmalig um 14 Uhr und am nächsten Tag um 20uhr nimmt! :smile:
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Die 12 Stunden Toleranz gehen nicht von der Uhrzeit der Einnahme der Pille sondern von der Uhrzeit, an der sie sie hätte nehmen müssen!
ne:eek: , denn wenn man z.b. die pille immer zwischen 18 und 21 uhr nimmt; und an einem tag vergisst und um 8 uhr morgens nachnimmt, ist es schon ein unterschied ob die vorherige pille um 18 oder um 21 uhr eingenommen wurde! der körper merkt sich ja ned wann man "normalerweise" die pille nimmt. sondern nur das, wann die pille tatsächlich eingenommen wurde!

denn wenns dem so wäre wie du sagst; sie nimmt die pille um 14 statt 20 uhr; vergisst die nächste und nimmt sie um 6 uhr morgens des folgetages ein; die 36-h-grenze ist bereits überschritten, egal wann sie die pille "normalerweise" nimmt!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
@tierchen: nein, so war das nicht gemeint. Es geht darum, dass wenn man die Pille um 14 Uhr einnimmt, die nächste normalerweise am nächsten Tag um 14 Uhr einnehmen sollte, man aber quasi zeit hat bis 2 uhr nachts um diese Pille nachzunehmen!

Die 12 Stunden gehen ja nicht von 14 Uhr aus vom Vortag aus, sondern von 14 Uhr am nächsten Tag!
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ich will ja ned an deinen worten rumhacken aber
Die 12 Stunden gehen ja nicht von 14 Uhr aus vom Vortag aus, sondern von 14 Uhr am nächsten Tag!
ist für mich was anderes als
Die 12 Stunden Toleranz gehen nicht von der Uhrzeit der Einnahme der Pille sondern von der Uhrzeit, an der sie sie hätte nehmen müssen!

aber jetzt weiß ich wie du es gemeint hast :knuddel: also ist es egal :engel:
 
A
Benutzer57167  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
mich würde mal interessieren wie hoch die toleranzzeit bei der minipille ist und warum die minipille weniger verwendet wird als die mikropille, könnte mich da mal einer aufklären, sry bin männlich und hab mich mit diesem thema bis heute ncoh nicht so richtig beschäftigt
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
A
Benutzer57167  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
wie ist das denn bei der cerazette?

und nochmal danke für die schnelle antwort :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer57222  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Das ist kein Problem...

LG Meem
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren