Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mondhase
    Gast
    0
    24 Mai 2008
    #1

    pille gleich am 2. tag vergessen, nochmal pause??

    hi!!
    ich habe folgendes problem:
    nach der 7-tägigen pillenpause hab ich ganz normal mit dem neuen blister angefangen, habe aber gleich am 2. tag vergessen die pille vergessen mit zu meinem freund zu nehmen, konnte sie also nicht innerhalb von 12 stunden einnehmen.
    ich habe 3 weitere eingenommen und hab mir gedacht ich mach jetz einfach nochmal pillenpause, damit ich sobald wie möglich wieder geschützten sex habe. geht das?
    habe ich wieder den vollen schutz nach dieser pause?
     
  • User 16418
    User 16418 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    24 Mai 2008
    #2
    7 Pillen nach dem Vergesser bist du wieder geschützt - ich würd den Blister ganz normal weiter nehmen...

    So long -
    MFG Katja
     
  • willow2006
    Gast
    0
    24 Mai 2008
    #3
    wenn du jetzt pause machst, bist du in den 7 tagen pause und in den darauf folgenden 7 tagen nicht geschützt. also jetzt einfach wieder 7 tage hintereinander die pille nehmen und dann ist wieder schutz gegeben.

    hattest du sex in der pause ohne kondom? dann ist das auch kritisch.
     
  • User 37179
    User 37179 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2008
    #4
    Keine Pause machen sondern ganz normal weiternehmen. Nach 7 korrekt genommenen Pillen ist der Schutz wieder da.

    Wenn ja solltest du dir die Pille danach besorgen (und zwar schnell)
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2008
    #5
    dafür ist es jetzt wohl zu spät. wenn sie tatsächlich schon am 5. tag nach der pause ist. oder habe ich das falsch verstanden?
    bin nämlich nicht sicher, wie ich dasmit den 3 neuen pillen verstehen soll. ob in den darauffolgenden tagen? davon gehe ich nämlich mal aus.
    und dann bleibt nur 19 tage nach dem sex ein schwangerschaftstest.
     
  • mondhase
    Gast
    0
    24 Mai 2008
    #6
    nein hatte ich nicht.
    das problem ist: ich habe die 2. pause schon angefangen
    ich habe noch nie davon gehört, dass man 7-tagelang die pille weiternimmt und dann wieder schutz hat.
    in der packungsbeilage steht, dass der schutz nicht mehr gewährleistet ist, wenn man in der 1. woche die pille vergisst.
    was meint ihr dazu?
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2008
    #7
    das ist immerhin schonmal gut.

    wenn du jetzt also die pause machst, musst du die pause und die nächsten 7 tage, in der du die pille nimmst, zusätzlich verhüten. seit wann bist du denn in der pause? die könntest du theoretisch ja auch wieder beenden, aber ob du deinen körper damit nicht ein wenig durcheinander bringst.. keine ahnung.. :schuechte

    edit: welche pille nimmst du eig?

    und zu dem, was in der pb steht: das bezieht sich auf die woche davor. wenn du da sex gehabt hättest. um wieder geschützt zu sein, hättest du einfach die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten müssen. aufgrund der pause musst du pause + 7 tage zusätzlich verhüten.

    äähm, ich hoffe du hattest auch die paar tage nach der pause keinen sex??
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.391
    898
    9.210
    Verliebt
    24 Mai 2008
    #8
    Das stimmt ja auch, aber der Schutz baut sich nicht dadurch wieder auf, dass du wild eine Pause einlegst.
    Ohne Pilleneinnahme kann sich logischerweise kein Hormonspiegel aufbauen. Also nimm die Pille schleunigst wieder und nach 7 bist du dann geschützt. :smile:
    Rechne aber mit Zwischenblutungen durch das ganze Hin und Her.
     
  • mondhase
    Gast
    0
    24 Mai 2008
    #9
    also ist es quasi egal wenn ich mal ne pille vergesse?
    wenn ich 7-tagelang nach der vergessenen einnahme die pille nehme, hab ich den kompletten verhütungsschutz??
    hab ich das jetz so richtig verstanden?:ratlos:
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2008
    #10
    wenn du die 7 tage davor keinen sex hattest, ist es praktisch "egal", wenn du das so nennen magst.
    musst dann aber 7 pillen am stück korrekt einnehmen, bis wieder schutz da ist.
    kommt aber auch darauf an, in welcher woche du bist. wenn du einen vergesser in der 3. woche machst, kannst du entweder den vergessenen tag als 1. pausentag zählen (ziehst die pause also vor) oder du nimmst sie ohne pause weiter.
     
  • mondhase
    Gast
    0
    24 Mai 2008
    #11
    verhüte ich quasi für den sex den ich vor der pilleneinnahme habe?
    bin voll verwirrt...
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2008
    #12
    jap. spermien können ja länger als nur 24 std überleben. 7 tage glaub ich maximal. jedenfalls steht in der pb von der yasminelle, dass die ganze woche davor kritisch wäre in der 1. woche.

    wenn du also heute sex hast, musst du dir darüber im klaren sein, auch die nächsten 7 tage die pille immer zu nehmen.
    (das "heute" darfst du jetzt allerdings nicht ernst nehmen aufgrund deiner 2. pause und dem vergesser :zwinker:)
     
  • mondhase
    Gast
    0
    24 Mai 2008
    #13
    oh man!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek:
    dann könnt ich ja schon schwanger sein
    ich wusste das überhaupt nicht :kopfschue
    was soll ich n jetz machen? schwangerschaftstest??
    ich hab ja letztens erst meine tage gehabt, aber das heißt ja gar nichts, wenn man hormonell verhütet gell??:ratlos:
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    24 Mai 2008
    #14
    SST frühestens 19 Tage nach der 'Panne'.
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2008
    #15
    genau. test 19 tage danach. und zwar morgens.
    wie lange nimmst du die pille denn schon? und welche? reine neugier :zwinker:

    und blutung heißt tatsächlich nichts, wenn du die pille nimmst.
     
  • mondhase
    Gast
    0
    24 Mai 2008
    #16
    ja schon klar, aber ich hab bestimmt schon mal irgendwann in den ltz monaten die pille vergessen...

    ich nehm die leios seit einem jahr
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    24 Mai 2008
    #17
    Naja, wenn du sie wirklich mal vergessen hast, kann es schon sein.
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2008
    #18
    wie lang ist der letzte sex her?
    mach ihn dann wirklich möglichst bald, also warte nicht ewig. FALLS du abtreiben wollen würdest, geht das nur innerhalb der ersten 12 wochen. ich hoffe zwar, dass du es nicht bist, aber falls doch.. sag ich dir das lieber jetzt, anstatt später sagen zu müssen "hättest du den mal früher gemacht.."

    ach und nochwas: ich empfehle dir dringend, dir mal die pb gründlich durchzulesen. ich habe die leios selbst mal genommen und die pb grade mal rausgekramt. was du tun sollst bei einem vergesser in woche 1 steht genau drin. und auch:
    zitat aus der pb der leios.
     
  • mondhase
    Gast
    0
    24 Mai 2008
    #19
    also jetz wo ich weiß, dass ich im nachhinein verhüte, also ich hatte in der pillenpause sex ohne kondom...??
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    24 Mai 2008
    #20
    Dann kann es sein, dass du schwanger bist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste