Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2006
    #1

    pille & hitze

    hey leute ich weiss so ähnlcihe fragen gabs schon oft und die beiträge habe ich auch schon teilweise gelesen, naja aber jetzt meine frage: ich hab die pille oben in meinen zimmer die ganze zeit aufbewrt (zimmer unter dem dach, also ziemlich warm) in einer schublade aber weils jetzt so warm war die ganze zeit hab ich sie unten in einen schrank gelegt da ist es nicht so warm, ihr habt ja gesagt dass es was an der haltbarkeit (wenn überhaupt) aus macht und nicht an der wirkung oder..? sie hat ja nicht mitten in der sonne gelesen.. usw. naja und was ich noch fragen wollte kann man die pille aufjeden fall in den kühlschrank legen, ist das nicht zu kalt?? und egal bei welcher pille, also hersteller usw egal- geht bei jeder?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. pille hitze?
    2. Pille + Hitze
    3. Pille unwirksam durch Hitze?
    4. Pille und Hitze...
    5. Pille lag in Hitze...!
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    419
    nicht angegeben
    20 Juli 2006
    #2
    einfrieren würde ich sie nicht (obwohl das vermutlich auch nichts machen würde), aber ein handelsüblicher kühlschrank hat eh nur 7-8°c
     
  • SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2006
    #3
    achso danke okay, nein einfrieren woltle ich sie auch nicht :zwinker: mir ist grade so eine frage gekommen, wen man direkt bevor und direkt nachdem man die pille nimmt/genommen hat was isst ist doch egal oder?
     
  • Charia
    Gast
    0
    20 Juli 2006
    #4
    Also ich hab wegen dem Kühlschrank Thema auch nochmals in der Apotheke nachgefragt und sie hat auch gemeint "kein Problem - nur darf man die Pille nicht frieren".

    Aber bitte wer kommt auf die Idee seine Medikamente einzufrieren...

    Lg Charia
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    20 Juli 2006
    #5
    Nein, Essen macht nichts. Wäre dies so, wäre es auch explizit in der PB aufgeführt.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    419
    nicht angegeben
    20 Juli 2006
    #6
    öh, ja.
    essen hat keinen einfluss auf die wirkung der pille. sollte nur nicht gleich wieder rauskommen.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    20 Juli 2006
    #7
    das hab ich mal in der PB eines Schwangerschaftstests gelesen..."Bitte nicht einfrieren, der Test ist dann nichtmehr gültig!" :tongue:
    wer friert denn bitteschön einen Schwangerschaftstest ein??? :-D
     
  • Sexbunny
    Sexbunny (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    21 Juli 2006
    #8
    Also ich hab genau wie du eine Dachwohnung oO Horror bei der Hitze! Und hab meinen Pillenvorrat für die nächsten 6 Monate auch im Kühlschrank! Der Hitze trau ich nicht wirklich.. :kopfschue
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    22 Juli 2006
    #9
    Ich lagere die Pille auch im Zimmer unter dem Dach in einer Schublade. Klar, da ist es auch nicht wohltemperiert, aber ich denke mal, dass das nichts ausmacht.
    Schließlich sind die Apotheken bzw. die Autos der Apotheken auch nicht gekühlt.
    Denke mal, solange man die Pille nicht in der Sonne bruzeln lässt, dürfte da nichts passieren.

    P.S.: Was passiert eigentlich, wenn man eine Pille in die Mikrowelle packt?
     
  • SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2006
    #10
    würd mal sagen dann verläuft sie oder so? also ich würds auf keinene fall machen ^^ wie ist das denn zb da mit der hitze, ich fahr für ein paar tage zelten also muss ich die pille ja in der tasche im zelt liegen lassen (also nicht direkt in der sonne eigentlich) so für ca. 5, 6 tage ist das da wohl schlimm? hoffe nich??! :geknickt:
     
  • SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2006
    #11
    könnte mir bitte jemand die frage beantowrten, wäre echt wichtig :kopfschue
     
  • Charia
    Gast
    0
    27 Juli 2006
    #12
    Hey !

    HAst du denn gar keine andere Möglichkeit beim Zelten die Pille aufzubewahren ? Weil ich persönlich würde dem nicht trauen wenn meine Pille 6 tage im Zelt liegt. denn da strahlt ja die Sonne drauf und ich glaube nicht dass es da recht kühl sein wird... das kann sich schon mal schnell aufheizen.

    Mhm verzwickte Lage....
     
  • Der Kleine
    Der Kleine (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2006
    #13
    vielleicht kannst du die pille ja in eine kühltasche tun, die mit khlem wasser gekühlt ist oder so!? sie kommt ja nicht mit dem wasser in berührung
     
  • SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Juli 2006
    #14
    :kopfschue ich weiss nicht ob wir ad einen kühlschranke haben, meint ihr wirklich es ist sher schlimm wenn die pille z.b. für eine woche in einem zelt gelagert ist, in einer tasche? was ist wenn das zelt im schatten steht, die sonne scheint ja nicht direkt auf die tasche aber warm es ist bestimmt trozdem, was könnte ich den sonst machen, vielleicht so ein kühlakku oder so? ich weiss nicht :kopfschue
     
  • fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    1
    Single
    28 Juli 2006
    #15
    Also im Zelt selber wird es ganz schön heiß, wir haben mal gemessen beim Campen und auf 40°C gehts da locker hoch.
    Ich hab meine Pille damals immer ganz unten in die Reisetasche gelegt, am besten mit einem Handtuch drüber.
    Ich weiß nicht wieso aber ganz unten in der Reisetasche war es immer kühl, auch wenn es im Zelt selber 40°C hatte.
     
  • SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2006
    #16
    :herz: danke für die antoworten!
    können mir vielleicht nopch ein paar ein paar tips oder so geben, ich meine wenn es jetzt echt so warm im zelt is, wird doch soweit ich weiss nur die haltbarkeit beeinträchtigt oder, das ist ja nur der eine streifen den nehme ich ja oder etwas auch die wirkung? ich mein wenn die pille verlaufen würde vor hitze wärs mir klar :kopfschue ich weiss ga nicht was ich machen soll
     
  • Mellimaus
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    29 Juli 2006
    #17
  • SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2006
    #18
    :kopfschue :kopfschue :kopfschue ohje, wie soll ich das denn jetzt verstehen? da steht: "Hautärzte und Kosmetikkonzerne warnen jedes Jahr vor ungeschützten Sonnenbaden. Nun melden sich auch Pharmafirmen zu Wort: Sommerhitze und intensive Sonnenbäder können auf die Wirkung von hormonellen Verhütungsmitteln einen Einfluss haben." heußt das wenn ich mich zu oft sonne dann könnte meine pille nicht mehr wirken?
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    29 Juli 2006
    #19
    Nein, nur wenn Du das Verhütungspflaster anwendest.

    Wieso stellt ihr diese Fragen nicht einem Apotheker?
    Dafür ist er schließlich da und kann diese pharmakologischen Fragen am kompetentesten beantworten.
     
  • SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2006
    #20
    Danke für die antwort! Aber ich verstehe nicht, da steht doch hormonelle verhütungsmittel damit ist doch auch die Pille gemeint oder nicht? Tut mir leid dass ich jetzt keinen Apotheker frge sondern euch, kann ja sein dass ihr das auch wisst? Dann könnte man sich ja nicht mehr ohne Gedanken sonnen..?

    Würdet ihr mir abraten die Pille für die paar Tage mitzunehemen, weil es zu heiß ist und die Gefahren zu groß? Ich weiss gar nicht was ich machen soll :kopfschue
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste