• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille im Geldbeutel

E
Benutzer67204  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zusammen,

wollte mal nachfragen ob es möglich ist ein Blister im Geldbeutel aufzubewahren oder ob das auf längere Zeit die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Mir ist es jetzt schon zweimal passiert das ich am Wochenende nicht zu Hause geschlafen habe und meine Pille daheim vergessen hab. Den Geldbeutel hab ich eben immer dabei und somit auch die Pille.

Danke fürs Lesen und für eure Antworten.:smile:
Lg
 
C
Benutzer80417  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wieso sollte dein geldbeutel irgendwelche auswirkungen auf die wirkung der pille haben? Was befürchtest du denn?

Aber das mit dem geldbeutel ist ne gute idee. macht ne freundin von mir auch. ich glaube du musst da keine bedenken haben, machs einfach.
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #3
an sich dürfte das kein problem sein, solange die pille darin nicht zu warm gelagert wird und du das portemonnaie nicht so sehr knautschst, dass der blister kaputt gehen kann und die pillen rausfallen könnten.
 
E
Benutzer67204  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke ihr zwei für die Antworten.
Wusst nicht ob vll. durch das häufige rumtragen des Geldbeutels was passieren kann. Lieber einmal zu viel gefragt :zwinker:
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hab meine Pille auch immer im Portmonai.
Nehm sie Nachmittags und bin da oft nicht zu Hause
 
D
Benutzer80982  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Meine Pille befindet sich auch im Geldbeutel weil ich den einfach immer dabei habe. Denke nicht das man da irgendwelche Bedenken haben muss. :smile:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
Wusst nicht ob vll. durch das häufige rumtragen des Geldbeutels was passieren kann. Lieber einmal zu viel gefragt :zwinker:

Das ist bei Kondomen ein Problem... nicht aber bei der Pille :zwinker: Was soll da denn kaputt gehen?
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #8
Das ist bei Kondomen ein Problem... nicht aber bei der Pille :zwinker: Was soll da denn kaputt gehen?

naja, beim blister kann die metallfolie beschädigt werden und die pillen könnten rausfallen.
kann passieren, wenn die den blister z.b. in so einem scheckkarten-fach hat und immer rauszieht.
eine schutzhülle um den pillen-blister hat nicht jede.
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
naja, beim blister kann die metallfolie beschädigt werden und die pillen könnten rausfallen.
kann passieren, wenn die den blister z.b. in so einem scheckkarten-fach hat und immer rauszieht.
eine schutzhülle um den pillen-blister hat nicht jede.
Für den Fall, dass man keine Schutzhülle hat, kann man sich ja ganz einfach aus einem Stück Pappe einen basteln!:smile:
 
L
Benutzer58055  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hallo!

Ich hab meine Pille immer im Geldbeutel mit mir rumgeschleppt, eine Beeinträchtigung der Wirkung habe ich nie bemerkt, sprich, ich bin nicht schwanger geworden ^^ und das, obwohl ich meine Pillen 5 Jahre so aufbewahrt habe, einfach, damit ich sie nicht vergessen oder verlegen kann.
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #11
Ich hab mal gelesen: Kranheitsviren haften bis zu 17 Tage lang an Portemonnaie und Geldscheinen und verbreiten ihre Grippeviren! :wuerg:
Vielleicht macht dir das die Entscheidung leichter.
 
L
Benutzer58055  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Aber wie sollen denn bitte diese Viren in den Blister gelangen? :zwinker:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #13
Aber wie sollen denn bitte diese Viren in den Blister gelangen? :zwinker:

die sind am geldbeutel, gelangen außen an den blister, diesen fasst man an und bekommt sie auf die hand und verteilt sie dann auf der pille, wenn man sie rausdrückt. :zwinker:
 
B
Benutzer82441  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hallo,

wenn ich sowas schon wieder lese... wenn du nach dem gehen würdest mit den Bakterien und den Viren dürftest du Geld überhaupt nicht anfassen, du dürftest dich eigentlich nur noch in sterilen Räumen aufhalten. Wenn du rausgehst und nur mit der Luft in Berührung kommst, hast du schon Bakterien und Viren an dir, oder wäscht du dir jedes mal wenn du irgendwas in der Hand hattest (Geld, Türgriff) die Hände und desinfizierst sie? Ich denke nicht... oder?

Hier macht man Leute indirekt eine Panik, das sie sich ja mit irgendwelchen Grippeviren anstecken könnten nur weil sie ihre Pille im Geldbeutel rumtragen, das kann euch überall passieren! Da ist nichts von sicher, schaut euch mal eure Maus und Tastatur an, das ist auch ein Viren und Bakterienfriedhof.

Bezüglich der Schutzhülle für die Pille, frag das nächste mal deine Apothekerin ob sie eine Schutzhülle für dich übrig hat :smile: Meistens haben sie wirklich eine rumliegen und stellen sie dir auch gerne kostenfrei zur Verfügung. Da steht zwar manchmal was anderes drauf *g* aber das ist ja relativ egal.

Viele Grüße

BlackGemy
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #15
ich hab lediglich die frage von lutziffahr beantwortet. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer82441  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #17
Hallo,

wenn ich sowas schon wieder lese... wenn du nach dem gehen würdest mit den Bakterien und den Viren dürftest du Geld überhaupt nicht anfassen, du dürftest dich eigentlich nur noch in sterilen Räumen aufhalten. Wenn du rausgehst und nur mit der Luft in Berührung kommst, hast du schon Bakterien und Viren an dir, oder wäscht du dir jedes mal wenn du irgendwas in der Hand hattest (Geld, Türgriff) die Hände und desinfizierst sie? Ich denke nicht... oder?

Hier macht man Leute indirekt eine Panik, das sie sich ja mit irgendwelchen Grippeviren anstecken könnten nur weil sie ihre Pille im Geldbeutel rumtragen, das kann euch überall passieren!

Ich habe ausgedrückt, daß ich den Geldbeutel als unhygiensch Objekt finde, um darin Medikamente, Kaugummis oder was auch immer aufzubewahren, mehr nicht. Das spiegelt eine persönliche Meinung wieder
Hab jedenfalls noch nie gehört, daß man die Pille in den Geldbeutel steckt.
Zuhören oder besser mal nix sagen, bevor man sowas blödes von sich gibt, ja? :zwinker:

p.s. und ja ich wasche mir nach Geld grundsätzlich immer die Finger und habe eine Flasche Desinfektionsmittel im Auto, womit ich jedes Mal meine Schuhe oder evtl. sogar HÄnde mit reinige, bevor ich ins Auto steige:zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #18
Ich habe meinen Pillenblister im Rucksack bzw. in der Tasche, die ich halt dabeihabe. Manchmal auch einfach in der Jackentasche.
 
B
Benutzer82441  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich habe ausgedrückt, daß ich den Geldbeutel als unhygiensch Objekt finde, um darin Medikamente, Kaugummis oder was auch immer aufzubewahren, mehr nicht. Das spiegelt eine persönliche Meinung wieder
Hab jedenfalls noch nie gehört, daß man die Pille in den Geldbeutel steckt.
Zuhören oder besser mal nix sagen, bevor man sowas blödes von sich gibt, ja? :zwinker:

p.s. und ja ich wasche mir nach Geld grundsätzlich immer die Finger und habe eine Flasche Desinfektionsmittel im Auto, womit ich jedes Mal meine Schuhe oder evtl. sogar HÄnde mit reinige, bevor ich ins Auto steige:zwinker:

Off-Topic:
Was blödes? Was ist bitte an meiner Argumentation blöd? Du kannst selbst deine Pille in einer Plastikbox aufbewahren und selbst da hättest du nicht die Sicherheit das sich keine Bakterien oder Viren einnisten. Selbst das desinfizieren bringt nur kurzzeitigen Schutz, es sei denn du befindest dich ständig in einem sterilen Raum. Ich respektiere die Meinung von jedem, aber meine Argumentation als blöd zu bezeichnen finde ich dennoch ad absurdum.

Das mag ja sein das du dies tust bevor du in dein Auto steigst, was glaubst du wie lange das dann anhält? Kaum die Lüftung an und schon ist es wieder dahin mit der sterilen Umgebung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren