Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *Romy_86_FL*
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    7 Januar 2005
    #1

    Pille immer am ersten Tag der Periode??

    Also..man soll doch nur die erste Pille, von der ersten Packung am ersten Tag der Periode nehmen..und wenn man die Periode in der Woche Pause bekommt, startet man ja die Pille der nächsten Packung mitten in der periode richtig??? ich hab dass so gelesen in der Packungsanleitung, ich dachte nur man muss immer die pille mit der periode starten so dass sie wirkt! ich bin jetzt nur ein bisscehn verwirrt ob der schutz immer noch genauso da ist wenn man die pille mitt in der periode startet weil dann die woche pause erst um ist.
    LG Romy
     
  • Silke74
    Silke74 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Verheiratet
    7 Januar 2005
    #2
    Die allererste Pille nimmst du wenn deine Periode beginnt.

    Ist der erste Monat rum, und du hast z.B. am Sonntag die letzte Pille genommen, machst du die Pillenpause und fängst mit der nächsten Pille dann 7 Tage später am Montag wieder an, also mitten in der Periode.
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    7 Januar 2005
    #3
    immer eine woche pause ----> mit dem nächsten streifen beginnen
    kann sogar mal vorkommen dass die periode schon kommt noch während du den letzten streifen nimmst (letzte 2-3 pillen)
    und du kannst die pause mal verkürzen wenn du magst aber ned verlängern!
    und auf die periode musst du so gesehen nicht achten - 7 tage pause -> pille nehmen, egal ob "tante rosa" noch da ist oder ned
     
  • SüßeMaus
    SüßeMaus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Januar 2005
    #4
    Genau, muss die Pille nur am ersten Tag deiner Periode nehmen, wenn Du sie "neu" hast, also gerade mit der Pille anfängst. Danach ist das immer unterschiedlich (mit den Tagen) , weil Du ja die Pille normal 21 Tage nimmst, dann 7 tage Pause etc. Also regelmässig einnehmen :smile:


    Um wieviel Tage kann man die Pause denn verkürzen??
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    7 Januar 2005
    #5
    Mit dem Verkürzen der PAuse ist das eigentlich kein Prob. Man nimmt entweder die neue Packung eher oder nimmt sogar zwei PAckungen durch. Es gibt da keine "Regel" was zu kurz wäre. Nur halt verlängern darf mans net.

    Ich würde aber gerade das durchnehmen net allzuoft machen, da es sonst zu ZWischenblutungen oder sowas kommen kann.

    Kat
     
  • SüßeMaus
    SüßeMaus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Januar 2005
    #6
    Also, könnt man theoretisch auch nur 1-2 Tage Pause machen?
     
  • User 26217
    User 26217 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.052
    148
    181
    vergeben und glücklich
    7 Januar 2005
    #7
    Ja, das is kein Problem, nur dann kommt deine nächste Periode eben auch wieder früher :smile:
     
  • 8 Januar 2005
    #8
    Unterschiedlich !!!

    Es gibt auch Pillen die nimmt man 22 TAGE lang und macht dann eine 7-tägige Pause.
    Angenommen die Periode beginnt Samstags dann ist der 8.,15.,und 22. auch ein Samstag. Dann 7 Tage Pause und dann beginnt man mit der neuen Packung, dann ist der Tag wieder ein Samstag.

    das nur mal so neben bei.
    Komme eben ganz auf die Pille.

    lg
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste