• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Pille kanpp in der 12 Stunde Pause nach genommen

Y
Benutzer137499  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr Lieben,

ich bin hier neu, und hab ein Problem was mich die ganze Zeit beschäftigt.
Also ich schilder euch mal meine Situation.

Ich hab letzte Woche Freitag also denn
18.10- hatte ich Sex und habe die Pille genommen
19.10 hatte ich auch Sex und hab die Pille vergessen
am 20.10 also Sonntags ist mir Morgens eingefallen das ich die Pille nehmen muss und habe sie kurz nach 11 genommen. Nun bin ich mir aber nicht sicher. wenn ich die Pille am Freitag genau um 11 uhr Abend genommen hab war es ganz knapp. wenn ich sie aber freitags erst um 12 genommen hab, wäre locker noch ne stunde zeit gewesen und somit wäre e ja kein problem da ich sie 11 uhr morgens genommen habe. Gut ich war mir diesem Problem bewusst und entschloss mich somit denn Rest des Monats zusammen zu der Pille auch ein Kondom zu nutzten, nun ist mir diesen Samstag also der 26.10 ein missgeschck passiert. Mein Freund ist gekommen, und beim rauziehen hat er vergessen das Kondom fest zu halten, also ist es in meiner Scheide zurückgeblieben. Ich hab es sofort raus gehollt, und mich unten mit einem Handtuch abgewischt, und hab an dem Handtuch gerochen was nach Sperma roch, was also heist das Sperma an meine Scheide gelang. War das jetzt kritisch oder kann mich die Pille selbst wenn ich sie ganz knapp am letzten wochenende nachgenommen habe, trotzdem noch geschützt haben?

LG Sarah
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #2
Wenn wir mal annehmen würden, der 19.10 würde als Vergesser zählen - was ja offenbar nicht feststeht -, wann wäre der denn gewesen? Also die wievielte Pille beziehungsweise welche Einnahmewoche war das?
 
Y
Benutzer137499  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Also gestern habe ich die letzte Pille genommen, also war es die 2.woche.
Ja am 19.10 hab ich sie ja Abends vergessen und am 20.10 Morgens nachgenommen, weis halt nur nicht ob es ganz knapp war, oder eigentlich noch 1 stunde bis zur Grenze offen....
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #4
Wenn du eine Mikropille nimmst, macht ein Vergesser in Woche zwei aber nichts, deswegen habe ich gefragt. Also selbst, wenn du über den zwölf Stunden gewesen wärst, wäre dein Schutz nie weggewesen.

Bitte führe dir die Packungsbeilage deiner Pille nochmal zu Gemüte, denn nicht bei jedem Vergesser ist "ich verhüte den Rest des Monats mit Kondomen" der richtige Weg.
Bei einem Vergesser in Woche eins ist der Schutz nämlich auch rückwirkend weg (es wäre also die Pille danach angebracht), während ein Vergesser in Woche zwei halt nichts ausmacht und ein Schutzverlust durch einen Vergesser in Woche drei ganz simpel verhindert werden kann.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #5
es kommt darauf an in welcher Woche du die pille vergessen hattest (fals es ein vergesser war) sollte deine vergessen Pille in der ersten Woche nach der pause gewesen sein, war der sex vom 18. und 19. kritisch und du hättest sicherheitshalber dir besser am 20. die pille dannach besorgt, jedoch der sex vom 26. war nicht kritisch da du bis zu diesem Zeitpunkt wieder 7 pillen genommen hattest und somit wieder einen schutz hattest.
wenn der mögliche vergesser jedoch in der 2. Woche war brauchst du dir keine sorgen machen denn wenn es einmalig ist bleibt der schutz erhalten und keiner der angeführten Geschlechtsverkehre war kritisch.
wenn der vergesser in der 3. woch war, war zwar der sex vom 18. und 19. nicht kritisch, jedoch solltest du wie gewohnt in die pause gegangen sein wäre der sex vom 26. wieder kritisch gewesen denn richtig wäre dann gewesen die pause auzulassen und somit würde dann die selbe regelung wie in der 2. Woche gelten
 
Y
Benutzer137499  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
es war definitiv in der 2 woche, weil ich heute ja meine Pause beginne, bzw gestern Abend meine letzte Pille genommen habe. Ok von der Regelung wusste ich gar nichts, bzw wo ihr es jetzt erwähnt kommt mir da sowas, das sowas auch in der packungsbeilage stand. Ich les mir die nochmal durch. Und von denn 7 Tagen wusste ich auch nicht, ich dachte wenn vergessen dann auch schutz weg, fertig. Aber das es da nochmal Unterschied gibt zwischen 1,2 und 3 woche... wie gesagt das kam mir jetzt erst wieder in denn Kopf wo ihr es sagt. Und ja ich nehme eine Micropille, die Asumate 30, wer sie vll kennt. Aber vielen Dank an euch, ihr habt mir echt weiter geholfen :* :smile:
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #7
ja wär nicht schlecht denn hab gerade gegoogelt und mir die Beipackzettel angesehen da steht es wirklich echt genauestens beschrieben drin und sogar mit einer grafischen Ausarbeitung. da könnten sich manche pillenhersteller eine scheibe abschneiden so schön wie es dort beschrieben ist
 
Y
Benutzer137499  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Aber dann hab ich jetzt noch eine andere Frage, auf die ich in der Packungsbeilage nicht direkt eine Antwort gefunden habe. Ich hab letzte woche donnerstag war es glaub ich, die Pille Abends genommen und musste mich etwa 20 Minuten dannach übergeben weil ich was nicht verttagen habe, und hab direkt 10 minuten nach dem Übergeben eine weitere Pille nachgenommen aus dem selben Blister. Dadurch ist ja jetzt alles etwas verschoben. Muss ich dann einfach nach der 7 Tage Pause dann schon Montags Anfangen die erste Pille zu nehmen? Weils sonst fange ich Dienstags an. weil wenn ich sie erst Dienstags wie normal nehme dann sind es ja 8 Tage Pillenpause, und es sollen ja nur 7 sein.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #9
Muss ich dann einfach nach der 7 Tage Pause dann schon Montags Anfangen die erste Pille zu nehmen? Weils sonst fange ich Dienstags an. weil wenn ich sie erst Dienstags wie normal nehme dann sind es ja 8 Tage Pillenpause, und es sollen ja nur 7 sein.
Richtig, der Montag stimmt. Die Pause darf NIE verlängert werden, das ist mit der gefährlichste Fehler, den man machen kann :smile:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Ganz genau, fange einen Tag eher an, die Pause darf nicht länger als 7 Tage sein.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #11
das nachnehmen war genau richtig denn wenn inheralb von 4 stunden nach der einnahme rebrochen wird oder man durfall hat kann es sein das die pille nicht vollständig vom körper aufgenommen wurde.
wenn du nun eine pille weniger in der packung hast kannst du dann entweder 1. tag füher in die pause gehen, vorrausgesetzt du hast dann dennoch mindestesten 7 pillen genommen nachdem du den vergesser in Woche 2 hattest. jedoch musst du dann auch 1 tage früher als gewohnt die pille nehmen da du maximal 7 tage pause machen darfst da sonst der schutz verlohren geht. wenn du jedoch im gewohntern rüthmus bleiben willst kannst du auch eine pille aus einer anderen Packung nehmen um wie gewohnt in die pause zu gehen, diese pillen von der neuen Packung kannst du dir dann als reseve pillen aufbeahren fals du nochmals eine erbrichst oder fals du mal eine pille in Woche 3 vergisst und dann die pause erst eine Woche später machst.
 
Y
Benutzer137499  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Vielen vielen vielen Dank für eure Hilfe, jetzt bin ich auch um einiges erleichtert! Wenn ich nochmal Fragen habe, komme ich gerne wieder auf euch zu! Ihr seid Klasse! :smile: :*
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren