• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille = Lustkiller???

L
Benutzer69489  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo erst mal es ist ziemlich lange her, dass ich geschrieben habe...
in letzter zeit fällt mir selbst auf, dass ich nicht mehr so viel lust auf sex oder ähnlichem habe....:schuechte

ich bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen und ich weiß es liegt nicht daran weil wir schon so lange zusammen sind! (waren letztes Jahr 3 Monate getrennt)

Ich habe nun eine Frage besonders an die Mädels da draußen...
Kann diese "Unlust" an meiner Pille hängen? Als ich vor kurzem keine mehr genommen habe wäre ich am liebsten Daueraktiv gewesen :tongue:
Außerdem passiert es oft, dass ich nachdem ich meine periode hatte irgendwelche infektionen habe... kann das auch an der Pille liegen?? es ist aber die Pille die ich immer schon genommen habe...
Ich hatte vorher nie probleme damit eher im Gegenteil ich war sehr aktiv und wollte dauernd und infektionen hatte ich auch nie...

dazu kommt, dass ich gestern und heute Gesellenprüfung hatte vieleicht ist es auch darauf zurück zu greifen.
würde mich um eine antwort von euch freuen:smile:
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #2
Ja, Pille macht anfälliger für Infektionen, Stress spielt sicher auch eine Rolle, und Unlust kann man von ihr auch bekommen.

Ist aber von Frau zu Frau abhängig, wie die Pille wirkt. Ich hab nichts dergleichen selbst feststellen können.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #3
Kann diese "Unlust" an meiner Pille hängen?
Kann, muss aber nicht.
Bei mir lag es definitiv daran, aber das muss bei dir ja nicht so sein.

Wenn du alle anderen Ursachen (Stress, Beziehungsprobleme, ...) ausschließen kannst, kannst du versuchen, die Pille zu wechseln oder abzusetzen und sehen, ob es besser wird.
 
L
Benutzer69489  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ich habe nur angst, dass ich die nächste vielleicht nicht so gut vertrage... aber das nervt mich schon alles ich bin erst 20 möchte eigentlich nicht sexlos leben:zwinker:
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ja, kann sein. ist auch bei einigen pillen in der pb aufgelistet.

und nebenwirkungen können auch erst nach langem einnehmen auftreten. du kannst sie vorher jahre lang vertragen haben und jetzt plötzlich nicht mehr. passiert. :zwinker:
 
L
Benutzer69489  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ja, kann sein. ist auch bei einigen pillen in der pb aufgelistet.

und nebenwirkungen können auch erst nach langem einnehmen auftreten. du kannst sie vorher jahre lang vertragen haben und jetzt plötzlich nicht mehr. passiert. :zwinker:


das ist ja mal gut zu wissen... :kopfschue
 
B
Benutzer83533  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Die gegenteilige Variante mit dauernder Lust is auch nich sehr angenehm. Wenn der Freund nich will:geknickt:

Seit ich die Valette nehme könnt ich dauernd:schuechte
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #8
ich habe nur angst, dass ich die nächste vielleicht nicht so gut vertrage... aber das nervt mich schon alles ich bin erst 20 möchte eigentlich nicht sexlos leben:zwinker:
Ja gut, das muss man eben abwägen.
Und es muss ja auch nicht sein, dass es an der Pille liegt. Vielleicht lags auch am Prüfungsstress. Ich würde nochmal abwarten und mir dann, wenn es sich nicht ändert über einen Wechsel oder eine andere Verhütungsmethode Gedanken machen, wenn es wirklich so gravierend ist.

Seit ich die Valette nehme könnt ich dauernd:schuechte
So unterschiedlich kann das sein...
Seit ich die Valette nicht mehr nehme könnte ich dauernd :zwinker:
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #9
Normal geht man da aber zum Arzt und sollte dem dann mitteilen, daß man an Unlust im Alltag geplagt ist und bekommt dann eine andere verschrieben.

Es mach ja kein Sinn die Pille zu nehmen aber kein Sex mehr zu haben.
 
L
Benutzer69489  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
ja vielleicht sollte ich mal warten der stress muss ja jetzt von mir abfallen lach
ich nehme die yasmin

Normal geht man da aber zum Arzt und sollte dem dann mitteilen, daß man an Unlust im Alltag geplagt ist und bekommt dann eine andere verschrieben.

Es mach ja kein Sinn die Pille zu nehmen aber kein Sex mehr zu haben.

also da muss ich dir recht geben:tongue:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Wie ich hier schon mehrfach gepostet habe, kam bei mir der Libidoverlust total schleichend, so dass ich ihn JAHRELANG überhaupt nicht wahrgenommen habe.
Als meine FA mir riet, die Pille wegen des Rauchens und dem Alter abzusetzen, (irgendein Libidoverlust wurde gar nicht angesprochen, weil ich mir ja dessen überhaupt nicht bewusst war bzw darunter "litt") bemerkte ich schlagartig, dass ich eine nie gekannte Lust erfuhr und was mir durch die Einnahme der Hormone (fast 20 Jahre) "entgangen" ist.

Wie andere bereits geschrieben haben, kann aber muss die Pille nicht die alleinige Schuld an der Lustlosigkeit tragen, aber ausgeschlossen ist es nicht.
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #12
ts, ich fühle mit dir, denn mir gehts zur zeit genauso :geknickt:

ich nehme auch die yasmin, eigentlich schon über einen langen zeitraum und erst jetzt ist mir wirklich bewusst geworden, wie sexuell inaktiv ich geworden bin.
hatte vor kurzem ein sehr augen öffnendes gespräch mit meinem freund geführt, weil er auch sehr darunter leidet, dass wir so wenig sex haben.
und das schlimme ist, dass es mir gar nicht aufgefallen ist, weil ich kein verlangen danach hab - was man nicht braucht, das fehlt einem auch nicht :geknickt:
ob es nur an der pille liegt, weiß ich nicht. aber ich werde die tage noch meine pille wechseln und dann wird es sich früher oder später zeigen.
ich hab zwar auch sehr viel stress im moment, aber ich stand schon immer unter irgendeinem druck und konnte trotzdem viel spaß mit meinem freund haben, deshalb schließ ich das mal aus.

sex macht so spaß und es ist so deprimierend, wenn man stattdessen immer nur kuscheln mag :geknickt:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
...und erst jetzt ist mir wirklich bewusst geworden, wie sexuell inaktiv ich geworden bin.

...das schlimme ist, dass es mir gar nicht aufgefallen ist, weil ich kein verlangen danach hab - was man nicht braucht, das fehlt einem auch nicht :geknickt:

Genau das sind die Punkte, die so typisch sein können:

INAKTIVITÄT bis hin zum absoluten EINSCHLAFEN des Sexlebens...genauso war es bei mir: Ich hatte einfach irgendwann keine Lust und kein Bedürfnis mehr, Intimitäten auszutauschen.
 
L
Benutzer58055  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich hatte dasselbe Problem bei der Novial und mein Arzt hat mir dann die Yasmin aufgeschrieben... die war anfangs auch besser, aber irgendwann kam dieses Unlustgefühl wieder auf... dann ging bedingt durch meine Krankheit einige Wochen fast gar nichts mehr, ich wollte nicht und hatte Schmerzen und solche Geschichten.. Nun nehme ich die Valette (auch wegen der Krankheit) und fahre damit momentan bestens!
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Pille - Lustkiller???

Ich denke schon. Ich nehme jetzt seit einiger Zeit wieder die Pille und merke zunehmends dass ich weniger Lust auf Sex oder ähnliche Intimitäten habe. :geknickt: Ich hoffe doch sehr dass sich das mit der Zeit wieder legt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Kann iCH zumindest nicht bestätigen. Trotz Pille hab ich genügend Lust und es kam wirklich noch nie eine Phase, wo es weniger war.
Klar ist es möglich, aber es gibt auch Frauen, die jahrelang Hormone nehmen, ohne jemals Libidoverlust zu spüren.
ich bin jetzt seit 1 woche bei meiner 3. pille und zumindest bei den ersten beiden hatte ich dieses problem auch noch nicht.
 
L
Benutzer69489  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
ich muss sagen eure meinungen haben mich sehr verwundert...
es gitb also sehr viele frauen die mit mir leiden....:zwinker:

ich werde auf jedenfall den versuch starten und eine neue pille austesten....
ich verstehe wenn hier mädels kommen die sagen "hey bei mir ist das nicht so und unter leiden verstehe ich was anderes" aber ich kenne mich selbst eben nicht so....
ganz im gegenteil normalerweise war ich von anfangan immer sehr angeregt was das thema sex anging.... bis mein freund irgendwann gefragt hat ob ich ihn nicht mehr sexuell anziehend finde, da wurde mir das alles erst bewusst und ich finde es schade es schadet nicht nur unserer beziehung sondern auch mir selbst
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
klar, das versteh ich. wenn er so ankommt und fragt, fühlt man sich selbst iwie schuldig und weiß gleichzeitig, dass man es doch gar nciht ist, aber für den freund sicher schwer nachzuvollziehen.
 
L
Benutzer69489  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
@ erbesenbaby
richtig man hat schuldgefühle und will dem anderen wirklich bewusst machen, dass es nicht so ist und vorallem, dass man auch nicht irgendwie frigide ist oder so :smile:
ich bin aber nach euren ganzen antworten ziemlich zuversiechtlich dass es bald wieder in ordnung ist

ts, ich fühle mit dir, denn mir gehts zur zeit genauso :geknickt:

ich nehme auch die yasmin, eigentlich schon über einen langen zeitraum und erst jetzt ist mir wirklich bewusst geworden, wie sexuell inaktiv ich geworden bin.
hatte vor kurzem ein sehr augen öffnendes gespräch mit meinem freund geführt, weil er auch sehr darunter leidet, dass wir so wenig sex haben.
und das schlimme ist, dass es mir gar nicht aufgefallen ist, weil ich kein verlangen danach hab - was man nicht braucht, das fehlt einem auch nicht :geknickt:
ob es nur an der pille liegt, weiß ich nicht. aber ich werde die tage noch meine pille wechseln und dann wird es sich früher oder später zeigen.
ich hab zwar auch sehr viel stress im moment, aber ich stand schon immer unter irgendeinem druck und konnte trotzdem viel spaß mit meinem freund haben, deshalb schließ ich das mal aus.

sex macht so spaß und es ist so deprimierend, wenn man stattdessen immer nur kuscheln mag :geknickt:


du sprichst mir richtig aus der seele, dass hört sich genau so an wie bei mir:smile:
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #26
:smile:

ich hoffe, dass sich der zustand mit der pillenumstellung ändert (und das bitte auch so schnell wie möglich)...
ich merk auch selbst, dass ich total unausgeglichen bin und mich nicht mehr so gut fühle wie früher.

und zu den zeiten, als es bei uns heiß her ging, da war ich körperlich auch viel besser in schuss :grin:
 
L
Benutzer69489  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
@bettyboo
also du hast wohl wirklich die gleichen problemen wie ich .... man ist irgendwie genervter, zickiger und leicht motzig und körperlich fit naja .... sieht auch anders aus:zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Off-Topic:
Ich versteh irgendwie gar nicht, warum man hier so oft liest: "Ja, ich bin schon der Meinung, dass die Pille bei mir Libidoverlust auslöst, aber es gibt halt keine Alternative."
Find das eigentlich total traurig, weil es ja auch die Beziehung belastet, wenn man (fast) keinen Sex mehr hat oder keinen Spaß mehr dran hat. :geknickt:
Mädels, tut doch was dagegen! Es gibt sehr wohl Alternativen, viele davon sind etwas umständlicher, aber meiner Meinung nach ist es das auf jeden Fall wert!

Off-Topic:
Also da du mich ja offensichtlich damit ansprichst: Es ist nicht so, dass ich keinen Spaß am Sex hätte und wir haben auch oft welche. Bloß bin ich nie diejenige, die damit anfängt. VON MIR AUS habe ich selten bis nie Lust. Aber wenn wir dabei sind, schmeckts mir auch :zwinker:
Und welche Verhütung in Frage kommt, muss jedes Paar oder jede Frau für sich entscheiden. Für uns kommt eben nix anderes als die Pille in Frage, aus verschiedenen Gründen. Das hat dabei gar nichts mit Umständlichkeit zu tun, wir hatten z.B. NFP schon in Erwägung gezogen, aber aus diversen Gründen dann verworfen.
 
L
Benutzer69489  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
also das stimmt während dessen machts ja spaß aber ich bin im moment auch nicht die treibende kraft und das war vorher immer so:zwinker:
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #30
ich habe mir nun eine niedriger dosierte pille verschreiben lassen, in der hoffnung, dass ich wieder mehr lust empfinde und die übrigen nebenwirkungen, die ich noch so hab, nachlassen.
meine FA hat mir vorher aber erstmal einreden wollen, dass eher etwas in meiner beziehung nicht stimmt als dass die pille der grund wäre :ratlos: sie muss es ja am besten wissen :tongue:
 
sweetfeeling_w
Benutzer25573  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ich habe bis vor ner knappen Woche 4 1/2 Jahre lang durchgehend die Pille genommen und sie jetzt abgesetzt. Einfach weils mir zu stressig war, obwohl ich dadurch weniger Schmerzen während der Periode habe.
aber ich merke schon in der kurzen Zeit wie allmählich die Lust wiederkommt.
Ich hatte in den 4 1/2 Jahren mehrere Phasen totaler Unlust, obwohl ich eigentlich wollte. Naja, jetzt bin ich nicht mehr geschützt und hab Lust, bravo! :zwinker:
Weiß aber auch nicht genau woran das liegt
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
meine FA hat mir vorher aber erstmal einreden wollen, dass eher etwas in meiner beziehung nicht stimmt als dass die pille der grund wäre :ratlos: sie muss es ja am besten wissen :tongue:
also wenn sie es mir tatsächlich einreden wollen würde, würde ich wohl ziemlich ausrasten, wenn dem nciht so ist :mad:
dass sie es in betracht zieht, ist ja gut. aber wenn du sagst, dass dem nicht so ist, dann fertig. punkt.
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #33
also wenn sie es mir tatsächlich einreden wollen würde, würde ich wohl ziemlich ausrasten, wenn dem nciht so ist :mad:
dass sie es in betracht zieht, ist ja gut. aber wenn du sagst, dass dem nicht so ist, dann fertig. punkt.

meine FA ist in solchen angelegenheiten immer etwas eigen. die schiebt alle probleme gerne auf eine nicht optimal laufende beziehung. ich hab mich mittlerweile darauf eingestellt und wenn ich etwas haben will, wie z.b. eine neue pille, dann diskutier ich kurz mit ihr und krieg es anschließend doch :tongue:
wer weiß, was sie schon alles für patienten erlebt hat...
 
A
Benutzer54293  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Off-Topic:
Also da du mich ja offensichtlich damit ansprichst: Es ist nicht so, dass ich keinen Spaß am Sex hätte und wir haben auch oft welche. Bloß bin ich nie diejenige, die damit anfängt. VON MIR AUS habe ich selten bis nie Lust. Aber wenn wir dabei sind, schmeckts mir auch :zwinker:
Und welche Verhütung in Frage kommt, muss jedes Paar oder jede Frau für sich entscheiden. Für uns kommt eben nix anderes als die Pille in Frage, aus verschiedenen Gründen. Das hat dabei gar nichts mit Umständlichkeit zu tun, wir hatten z.B. NFP schon in Erwägung gezogen, aber aus diversen Gründen dann verworfen.
Off-Topic:
Nein, ich spreche da nicht nur dich an.
Man liest hier so oft von Frauen, die schreiben, dass ihre fehlende Libido schon die Beziehung belastet. Aber wenn der Vorschlag kommt, mal die Pille abzusetzen, sind sie absolut nicht dazu bereit.
Muss ja jede für sich entscheiden, aber ich kann das einfach nicht verstehen.
Wenn man eh nur alle drei Monate mal Sex hat (und selbst dann nur so alibimäßig), bringt's das in meinen Augen überhaupt nicht, die Pille zu nehmen... Da hab ich lieber Sex mit Kondom, aber dafür richtig Lust drauf.
 
C
Benutzer43667  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
ich habe vorgestern auch meine letzte pille genommen. musste sie 9 monate wegen zysten nehmen und es war schrecklich... bekomme durch die pille auch immer total die unlust und mein freund leidet in letzter zeit auch sehr darunter.

kann anderen auch nur empfehlen, bei unlust einfach auch mal die pille abzusetzen. gibt genug alternative verhütungsmethoden. :tongue:
 
H
Benutzer82983  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe über deri Jahre hinweg die Pille genommen und sie dann wegenZyklusstörungen abgesetzt. Mir warschon bewusst, dass ich immer weniger Lust hatte. Und als ich dann die Pille abgesetzt hatte, war das wie auf einen Schlag anders.
Bin dan zum Frauenartzt gegangen und hab den umrat gefragt. er meinte, dass ich wohl auf alle hormonellen Verhütungsmittel so reagieren würde. Nun verhüte ich immer mit Kondom. Ist zwar etwas umständlich, aberdas ist mir lieber als keine Lust zu haben.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Pille = Lustkiller???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren