• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Maxim Wassereinlagerungen

A
Benutzer173728  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,
wer hat Erfahrungen mit der Pille Maxim? Ich habe dadurch ca 7kg zugenommen (Wassereinlagerungen). Vor allem an Oberschenkel, Hüfte und Oberweite. Wie war das bei euch? Sind bei euch die Brüste auch so viel größer geworden?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Hm schwer zu sagen, wie sich mein Körper ohne Pille entwickelt hätte...
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Bist du dir sicher, dass das alles Wasser ist? Woher weißt du das?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
7 kg scheint mir ein bißchen viel für Wassereinlagerungen, das dürfte dann auch anderweitig Beschwerden machen. Sicher, dass da nicht auch ein bißchen was angefuttert ist?
1-2 Kilo schwerer war ich aber auch immer mit der Pille.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
7kg Wasser wären extrem viel.
Hormone können auch Appetit machen. Das wird nicht alles Wasser sein:zwinker:

Außerdem ist man mit 20 körperlich ja auch noch nicht ganz fertig. In der Kante kommt oft noch Mal ein Schwung "weibliche Rundungen" drauf. Auch ohne Pille
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
meine erste Pille mit 18 war die Valette, die ja mit der Maxim identisch ist. Ich hab damals auch extrem zugenommen, obwohl sich an meinem Essverhalten nichts geändert hat. In Kilos kann ich es nicht sagen, aber es waren mindestens zwei Hosengrößen. Und selbst nach 3 Wochen radikaler Diät ist nichts runter gegangen :geknickt:
Ich bin erst dann auf die Idee gekommen, dass es mit der Pille zu tun haben könnte. Und verhütungstechnisch hab ich sie dann sowieso nicht mehr gebraucht, also hab ich sie nach ungefähr 7 oder 8 Monaten abgesetzt. Bin dann wieder zu meinem alten Gewicht zurück gekehrt :smile:

Ob es bei dir jetzt auch wirklich nur die Pille ist, kannst du nur raus finden, wenn du sie auch absetzt. Kämen denn andere Verhütungsmethoden in Frage?
Wie lange nimmst du die Maxim schon? Nimmst du sie wegen der Haut? Hast du mit deinem Gyn schon über alternative Pillen gesprochen?
 
A
Benutzer173728  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ich denke dass es von der Pille kommt. Ich habe mein Essverhalten nicht geändert. Ich würde auch gerne weiter mit der Pille verhüten. Nur die Gewichtszunahme stört mich etwas. Aber dafür ist auch meine Oberweite ziemlich groß geworden :smile: ich hatte davor 75B und habe jetzt 75 C. Ist bei euch der Busen durch die Pille auch so gewachsen? Und sind die dann wieder kleiner geworden mit Absetzen der Pille?
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Hast du ein Lipödem? Da kann so eine Zunahme, v.a. durch Hormone, sehr gut sein.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Das ist ja nicht groß :zwinker:

Wie gesagt: der Körper macht um 20 rum bei den Mädels noch mal nen Schub. Gerade die Brüste legen oft nochmal zu. Auch die Hüften.
Das wird höchstwahrscheinlich nicht mit Absetzen der Pille zurückgehen.
Du bist ne Frau - das ist normal und wäre wohl auch ohne die Pille passiert. Vielleicht mit den Hormonen etwas deutlicher und schneller.
 
A
Benutzer173728  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ich finde 75 C schon relativ groß
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
Deutscher Durchschnitt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren