• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille mehrmals nachnehmen?

KT_ocean
Benutzer63241  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben!

Jetz hab ich mal ne Frage, und zwar heißts ja egtl eine Überdosierung der Pille (also quasi dass 2 wirken, weil man dachte die 1. wirkt nicht ) sei besser ( logischerweise ) als eben eine "Unterdosierung".
Wenn ich Durchfall habe, weiß nicht, manchmal muss der Körper ja irgendwas "extremer" verdauen, innerhalb von 4 std Pilleneinnahme, nehm ich natürlich eine nach. Wenn jetz aber noch nicht alles draußen war :zwinker: und ich gleich nochmal Durchfall habe und nochmal eine nachnehme ( also insgesamt 3 ) und dann diese drinbleibt, also ich weder an dem tag noch am nächsten irgendwelche "stuhlgangprobleme" habe dann ist doch der Schutz gewährleistet? Weil eine Pille ja drinbleibt ( und höchstwahrscheinlich noch teilweise die anderen). Da das ja kein Längeranhaltendes Darmproblem ist, dürfte ja auch die Absorption normal sein.
Lieg ich da richtig?
Lg
Katharina
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Solang eine Pille drinnen bleibt ist der Schutz gewährleistet.

Und für ne Überdosierung müsste man schon mehr als 3 nehmen :zwinker:
 
KT_ocean
Benutzer63241  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
LoL , ja das stell ich mir lustig vor. Mir is das mal passiert....manchmal will ja der magen nich so und ich hab da dann schon immer Bammel , aber wenn eine drinbleibt verlass ich mich auf die Wirkung der Pille....und hab dann meiner Tante (is Ärztin) ne sms geschrieben und gefragt obs ok is und sie meinte auch ja lieber eine zuviel, du hast ja keine ganze Packung gelutscht :zwinker:
Mal sehen was da passieren würde....Hormonschock.
Naja ich weiß nich, klar kann man bei sonem vorfall auch zusätzlich verhüten dacht ich im nachhinein aber irgendwie, dann kann ich dass ja dauernd machen, der körper kann ja immer mal "schlecht drauf" sein und ich werde paranoid.

Lg
Katha
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #4
Also ohne Erbrechen oder Durchfall ist nachnehmen ja nicht nötig.
Und ansonsten klar kann man auch einfach mal 7 Tage zusätzlich verhüten. Aber dann doch lieber einmal zuviel nachnehmen.
 
KT_ocean
Benutzer63241  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja, schon. Aber Hauptsach sicher. Das is leider manchmal schwierig abzuschätzen, einerseits sollte man da nicht pokern andererseits aber auch nich die ganze zeit verrückt werden.

Mich würde mal interessieren, weil ja manche leute nach absetzen der Pille eh ewig nich schwanger werden, wie schnell man von nem Einnahmefehler eingeholt wird.

Ne freundin von mir hat mal AB genommen und wirklich einfach NICHT drangedacht dass es die Wirkung der Pille aufhebt....sie is nicht schwanger geworden.:ratlos: :tongue:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #6
Ne freundin von mir hat mal AB genommen und wirklich einfach NICHT drangedacht dass es die Wirkung der Pille aufhebt....sie is nicht schwanger geworden.:ratlos: :tongue:
Das nennt sich schlicht Glück.

Dass es bei einigen Leuten länger dauert, bis sie nach Absetzen der Pille schwanger werden ist richtig, aber das kann es auch bei Leuten, die nie die Pille genommen haben. Genauso gibt es viele Beispiele, die im ersten Hormonfreien Zyklus schwanger wurden (Hallo Engelchen :winkwink:) und eben auch solche, die bei einem einmaligem Einnahmefehler "getroffen" haben.

Berechnen kann man da nichts und ich würde es nicht drauf ankommen lassen, "ein bisschen schwanger" gibt es nämlich nicht.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
Dafür wirst du keine Zahlen bekommen, weil das bei jedem anders ist. Ist wie russisch Roulette spielen.
Die Wahrscheinlichkeit besteht nunmal und das ist schon genug es nicht darauf ankommen zu lassen.
Am sichersten ist also, wenn man sich auf sich selbst verlässt und weiß wie man sich verhalten muss. Dann braucht man weder zu pokern noch muss man sich verrückt machen.
 
KT_ocean
Benutzer63241  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja da stimm ich Euch zu :smile:

So ists Leben!
Guten Rutsch ins neue Jahr, auf dass alles so läuft wie ihrs euch wünscht!

Lg
K
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren