• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille nach knapp 2 wochen abgesetzt, dann Periode, dann "Unfall"

krylin2000
Benutzer9364  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, das hier soll kein Hilferuf sein. Möchte mich nur informieren, was ihr davon denkt.
Meine Verlobte hat jetzt knapp 2 Wochen lang die Pille genommen (yaz). Aufgrund von Gründen hat sie dann abgebrochen und und ihre Tage bekommen. Wir haben dann mit Kondom verhütet. Am dritten Tag nach der letzten Pille, also während sie ihre Tage hatte, gab es ein Problem mit dem Kondom, bei dem es eventuell möglich ist, dass etwas Sperma in sie eingedrungen ist.
Aufgrund der oben genannten Gründe kann sie nun nicht wieder mit der Pille beginnen.

Nun, was haltet ihr davon? Ist in einem solchen Fall eine Schwangerschaft überhaupt möglich? Wenn ja, mit welcher Wahrscheinlichkeit? Wenn ich den Zyklus der Frau richtig verstanden habe, müsste die Wahrscheinlichkeit ja praktisch bei 0 liegen, da sie ja ihre Tage hatte/hat.

Wie schon am Anfang geschrieben, ist das kein Hilferuf. Also, Ratschläge wie "Pille danach holen" sind nicht notwendig. Ich wollte mich nur über die Situation informieren.
Wenn sie Schwanger werden würde, würden wir uns auch freuen. Wir hatten das zwar für in einem bis zwei Jahren geplant, weil wir derzeit beide unsere Promotion machen, aber ich denke, dass wir auch das hinbekommen :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Nun, was haltet ihr davon? Ist in einem solchen Fall eine Schwangerschaft überhaupt möglich?
Ja ist sie.

Wenn ja, mit welcher Wahrscheinlichkeit? Wenn ich den Zyklus der Frau richtig verstanden habe, müsste die Wahrscheinlichkeit ja praktisch bei 0 liegen, da sie ja ihre Tage hatte/hat.
Die Blutung war die Entzugsblutung, die nach dem Absetzen der Pille eingesetzt hat. Mit der natürlichen Blutung also nicht zu vergleichen. Nach dem Absetzen der Hormone muss sich der natürliche Zyklus auch erst wieder einpendeln.
Von Wahrscheinlichkeiten halte ich nicht viel und ich bin auch keine Mathematikerin.

Wie schon am Anfang geschrieben, ist das kein Hilferuf. Also, Ratschläge wie "Pille danach holen" sind nicht notwendig. Ich wollte mich nur über die Situation informieren.
Ach so okay.
Wenn sie Schwanger werden würde, würden wir uns auch freuen. Wir hatten das zwar für in einem bis zwei Jahren geplant, weil wir derzeit beide unsere Promotion machen, aber ich denke, dass wir auch das hinbekommen :zwinker:
Ja dann.
Wie gesagt, eine SS ist möglich. 19 Tage nach dem Patzer einen Test machen, dann wisst ihr Bescheid.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
Off-Topic:
Aufgrund von Gründen ....
Was für ein Satz ...:ratlos:


kann mich krava in allen Punkten anschließen. Es ist möglich, dass sie schwanger wird. (Allerdings könnte man es auch noch verhindern, indem man nochmal paar Tage die Pille nimmt)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Off-Topic:

Was für ein Satz ...:ratlos:


kann mich krava in allen Punkten anschließen. Es ist möglich, dass sie schwanger wird. (Allerdings könnte man es auch noch verhindern, indem man nochmal paar Tage die Pille nimmt)
Stimmt dann, wenn sie mind. 14 Pillen am Stück korrekt genommen hat, bevor sie die Einnahme abgebrochen hat.
Wobei bei der Yaz ja nur eine 4tägige Pause vorgesehen ist. Danach dann also noch mal mind. 14 Pillen korrekt nehmen und es besteht auch für die Pause Schutz.

Welche gravierenden Gründe sind das eigentlich, die es ihr nicht möglich machen, die PIlle weiter zu nehmen?
 
krylin2000
Benutzer9364  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Welche gravierenden Gründe sind das eigentlich, die es ihr nicht möglich machen, die PIlle weiter zu nehmen?
Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich gewollt hätte, dass ihr erfahrt, warum sie die Pille nicht mehr nehmen kann, hätte ich es geschrieben. Hat auf jeden Fall seine Gründe und verhindert auch die Möglichkeit der Einnahme einer anderen Pille. Pille danach im Übrigen auch.

Trotzdem danke für die Infos.
Wie gesagt, wenn es ein Kind wird, freuen wir uns darüber. Wenn nicht, freuen wir uns auch :zwinker:
 
krylin2000
Benutzer9364  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Nur zur Info:
Haben den Test heute gemacht. Es sind ja drei Wochen vorbei. Hatten zwei Tests. Einen normalen und einen Frühtest.
Sagen beide, dass es negativ ist.

Hm, ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren