• bjoern
    bjoern (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    19 Juli 2006
    Aber garantiert nicht bei der Pille. Die besteht ja nur aus ein paar harmlosen Trägerstoffen und ein paar Mikrogramm Hormonen.
    Eine Aspirin würde ich aber nicht gerade ohne Wasser schlucken.

• *lupus*
    *lupus* (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    19 Juli 2006
    kannst Du mal Du Deine Quellen nennen? :zwinker:

• Kuri
    Kuri (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    19 Juli 2006
    Ich nehm meine Pille nie mit was zu Trinken ein. Die ist klein und schmeckt leicht süßlich (Minisiston), also absolut kein Problem, die hinterzubekommen.

• Smilla
    Smilla (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    103
    1
    nicht angegeben
    19 Juli 2006
    dito. mach ich auch so :zwinker:

• Imaginary
    Imaginary (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    19 Juli 2006
    ...

Ich freu mich zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich da manchmal sorgen macht ob sie die Pille nun auch richtig genommen hat.
    Ich nehm sie auch immer mit Wasser und hab meistens auch das Gefühl sie steckte mir noch im Hals ^^
    Ich kann mir nicht vorstellen wie man sie ohne wasser runterschlucken kann? dann einfach mit spucke oder wie?
    Auf dem zettel in der Packung steht bei mir mit einem Schluck Wasser oder so einnehmen.

• ~Schnarz~
    ~Schnarz~ (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    20 Juli 2006
    Sag bloß, Du hast das noch nie gehört? Auf die Schnelle finde ich keine Quelle, aber sämtliche Ärzte haben mir das schonmal gesagt. Es steht ja nicht ohne Grund in der Packungsbeilage, daß man Tabletten mit reichlich Flüssigkeit einnehmen soll.

Ob das aber auch mit der Zusammensetzung der Tablette zusammenhängt, ist naheliegend. Deswegen kann es bei der Pille anders aussehen.

Stell Dir mal vor, Du nimmst eine Tablette ohne Flüssigkeit ein und sie klebt an der Speiseröhre fest. Die Wirkstoffe lösen sich dort auf und verätzen die Schleimhaut. Das sind gute Vorraussetzungen für die Bildung eines Geschwulstes.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten