• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Pille Qlaira — Erfahrungen?

PrincessRot
Benutzer169221  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen :smile2:

ich nehme schon seit 10 Tagen die Pille Qlaira.
Ich habe im Vorfeld insgesamt eine starke Blutung. Diese wurde durch die Pille weniger stark und die Tagen wurde kürzer. Was mich gewundert hat, dass sie nach 4 Tagen für einen Tag gestoppt hat und dann 1 weiteren Tag geblutet hat.
Bauchschmerzen wurde auch weniger.

Insgesamt habe ich noch nicht so viel Erfahrung darin.

Ich nehme die Pille täglich um 21 Uhr.
Eigentlich wollte ich mal nachfragen, ob es Schlimm wäre, wenn man 1 Stunde später oder früher nimmt? Falls ich auf einer Party bin oder ähnliches.

In der Packung steht, dass die Überschreitung Max 12 Stunden sein darf, dass man vor Schwangerschaft geschützt ist, um die Pille einzunehmen. So wie ich daraus entnehme, wäre es z.B. um eine Stunde Verspätung nicht so schlimm?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Eike Stunde früher oder später passt.
2,3,4,5,6,7,...,12 Stunden passen auch.
13 Stunden und mehr währen zu viel.

Dass man noch einen Tag nachbildet oder eine kurze Pause in der Blutung hat ist soweit auch normal, das haben Frauen mit und ohne Pille.

Sollte dir doch mal etwas komisch vorkommen, kannst du auch einfach bei deiner Sprechstundenhilfe anrufen :smile:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Ich würde mir überlegen, die Pille morgens zu nehmen, dann läufst du nicht Gefahr, das Nachnehmfenster zu verschlafen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Eigentlich wollte ich mal nachfragen, ob es Schlimm wäre, wenn man 1 Stunde später oder früher nimmt? Falls ich auf einer Party bin oder ähnliches.
die stunde später ist wirklich egal. der verhütungsschutz ist auch nach den 12 stunden noch gegeben, aber dann steigt die wahrscheinlichkeit einer zwischenblutung.

ich würde dir empfehlen, generell immer mindestens eine reservepille dabeizuhaben - falls du eine "handtaschenfrau" bist, z.b. dadrin - denn wenn du mal nicht nur auf einer party bist, sondern wo anders übernachtest (oder sie vorher nimmst und dann erbrechen musst) ist es mist, wenn du nicht nachnehmen kannst.

dafür eignet es sich eigentlich immer gut, pro pillenpackung eine neue sorgsam auszuschneiden (verpackung nicht beschädigen! mit einer nagelschere geht das gut) und einzulagern - die alte eingelagerte kannst du dann anstelle der neuen nehmen.

beachte halt, dass es immer "36 stunden zur vorherigen einnahme" sind, also wenn du z.b. einen tag schon um 18 uhr die pille nimmst, bevor du ausgehst (was definitiv möglich ist), dann läuft die nachnahmezeit am folgetag nurnoch bis 6 uhr früh.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Das mit der Reservepille ist bei der Qlaira nicht ganz einfach, weil nicht alle Pillen im Streifen identisch sind :zwinker:
Sie hat ein etwas komplexeres Einnahmeschema und so weit ich das jetzt im Kopf hab enthält ein Streifen Pillen mit 4 verschiedenenen Dosierungen (eine Sorte davon sind Placebos).

Also PrincessRot PrincessRot wirklich immer die Packungsbeilage aufbewahren oder sie lässt sich auch ergoogeln und im Falle von Vergessen (und damit meine ich eine verspätete Einnahme um mehr als 12 Stunden) an den Inhalt halten. Es wird darin wirklich sehr detailliert beschrieben was jeweils zu tun ist und ob und wann bzw. wie lange zusätzliche Verhütung nötig ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren