• Melii99
    Melii99 (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    33
    3
    in einer Beziehung
    24 Juni 2014

Pille sicher genug?

Hey, ich habe vor 9 Tagen das erste mal mit der Pille (wave, ratiopharm) begonnen. Ich hatte in der Zeit auch schon ein paar mal ungeschützten Sex (also mit Pille aber ohne Kondom). Mein FA hat mir gesagt er gibt mir mal für den Anfang eine leichte Pille.

-Jz wollte ich fragen ob da das Risiko dann höher ist schwanger zu werden ("leichte Pille")

-.....und ob es völlig in Ordnung bzw. sicher ist nur mit Pille zu Verhüten!

Ps: Krankheiten haben wir beide ganz sicher nicht!

Vielen Dank jz schon Mal für Antworten, LG, Melii99

• Kolibri
    Gast
    0
    24 Juni 2014
    Hast du deine erste Pille am ersten Tag der Periode genommen?

Das Risiko schwanger zu werden ist dadurch, dass es eine leichte Pille ist, nicht höher. Es wird nur versucht, die Hormondosis möglichst gering zu halten, gerade, weil du noch so jung bist.

Grundsätzlich ist die Pille allein mit das sicherste Verhütungsmittel, sofern sie korrekt eingenommen wird.

• Danke (import) Danke (import) x 7
  • User 4590
    User 4590 (36)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.101
    598
    9.731
    nicht angegeben
    24 Juni 2014
    Wenn du mit der Pille nicht am ersten Tag deiner Periode begonnen hast, warst du in den ersten 7 Tagen nicht geschützt - nur als Hinweis am Rande.

• Danke (import) Danke (import) x 5
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.953
    598
    8.076
    in einer Beziehung
    24 Juni 2014
    Warum hast du Sex ohne Gummi, wenn du dir noch nicht sicher bist, ob die Pille bereits wirkt? Wenn sie wirklich noch nicht wirken sollte, hättest du jetzt ein ziemlich großes Risiko, schwanger zu sein.

Hast du die Einnahme am ersten Tag der Periode begonnen?

Wenn nein: hast du mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen, bevor ihr Sex ohne Gummi hattet? wenn nein: wie lange ist der sex her?

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 127708
    Sehr bekannt hier
    1.738
    198
    875
    Verliebt
    24 Juni 2014
    Off-Topic:
    Wieso kommen solche Fragen immer erst nachdem alles passiert ist?

Die wichtigste Frage steht oben: Hast du sie am ersten Blutungstag begonnen?
    Wenn nein, solltest du dir die Pille danach schnellstens besorgen (wenn es kürzer als 5 Tage her ist).

• Melii99
    Melii99 (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    44
    33
    3
    in einer Beziehung
    24 Juni 2014

JA, ICH HAB AM ERSTEN PERIODENTAG BEGONNEN!!!!!

• Toffi Fee
    Gast
    0
    24 Juni 2014
    Tipp zur Netikette: Großbuchstaben und multiple Ausrufezeichen kommen einem Anschreien gleich.

Dann dürfte alles in Ordnung sein, sofern du keinen Einnahmefehler (verspätete Einnahme, Durchfall, Erbrechen, Antibiotikum) hattest.
    Wenn du im Umgang mit der Pille unsicher bist, solltest du dich darüber gründlich von deinem Frauenarzt beraten lassen! Was nützt die beste Verhütung, wenn du dich damit nicht sicher fühlst?

• Melii99
    Melii99 (21)
    44
    33
    3
    in einer Beziehung
    24 Juni 2014
    .......ich habe großgeschrieben da es schon in anderen Beiträgen erwend wurde, und es somit nicht übersehen wird.

• Toffi Fee
    Gast
    0
    24 Juni 2014
    Also in diesem Thread nicht...

• Melii99
    Melii99 (21)
    44
    33
    3
    in einer Beziehung
    24 Juni 2014

........doch, zb. gleich der erste Beitrag des User "Kolibri" lautete: "Hast du deine erste Pille am ersten Tag der Periode genommen?"

• Toffi Fee
    Gast
    0
    24 Juni 2014
    Da sehe ich nichts. Unter @Kolibri kommt bei mir direkt @In Love And War s Beitrag... :hmm:

Selbst wenn, ist das trotzdem kein Grund, die Leute, die dir helfen wollen, schriftlich anzuschreien. Kann doch immer mal passieren, dass man was übersieht.

Ich wüsste aber schon gern, was hier los ist. Kannst du mal einen Screenshot einstellen, wie die Seite für dich aussieht?

• Melii99
    Melii99 (21)
    44
    33
    3
    in einer Beziehung
    24 Juni 2014

........ich hab doch schon richtiggestellt das das von mir nicht so gemeint war, wie es vielleicht rüber gekommen ist! Ich wollte mit den Großbuchstaben doch nur erreichen das es jeder besser sieht um somit die Frage direkt zu beantworten..........und das mit dem Screenshot kann ich gerne machen, nur finde ich nicht das dies nötig ist da der Beitrag für dich sichtbar sein muss......da du dich für den Beitrag um 10:35 bedankt hast, wie sechs andere User inklusive mir auch.

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2014
  • Kolibri
    Gast
    0
    24 Juni 2014
    Ich glaube, Toffi Fee steht da gerade mächtig auf dem Schlauch.
    Melii99 hat groß geschrieben, da sie damit erreichen wollte, dass alle, die nach dem Einnahmebeginn gefragt haben (darunter auch ich), ihre Antwort sehen. Kein Grund für Stress. :grin:

• Danke (import) Danke (import) x 3
  • User 127708
    Sehr bekannt hier
    1.738
    198
    875
    Verliebt
    24 Juni 2014
    Damit ist die frage dann wohl beantwortet.
    Du warst geschützt und alles ist gut.

Bei mehr solcher Fragen bitte das nächste Mal gleich kommen,nicht erst nach neun tagen.

• Melii99
    Melii99 (21)
    44
    33
    3
    in einer Beziehung
    24 Juni 2014

Ok, vielen Dank!

• Toffi Fee
    Gast
    0
    24 Juni 2014
    Er ist aber nicht für mich sichtbar.
    Sagt mal was ist denn hier los? Bin ich wirklich die einzige, die das nicht sieht? :hmm:

• Kolibri
    Gast
    0
    24 Juni 2014
    Ja was willst du denn sehen oder nicht sehen?
    Für meinen Beitrag hast du dich doch bedankt, also musst du den auch sehen können. Gleiches gilt für den Beitrag von In Love and War. Wir beide (und auch nachfolgende) haben die Frage aufgeworfen, wann mit der Einnahme begonnen wurde. Das wurde beantwortet.

So wichtig ist das doch jetzt aber eigentlich auch nicht, oder? :what:

• Toffi Fee
    Gast
    0
    24 Juni 2014
    Ach, jetzt wird mir einiges klar. Ihr redet davon, dass die Frage nach dem Pillenbeginn am ersten Periodentag mehrfach erwähnt wurde. Ich hatte @Melii99 so verstanden, dass sie schonmal geantwortet hätte, dass sie am ersten Periodentag mit der Pille angefangen hat, und demzufolge diese Wiederholung auch in Großbuchstaben geschrieben hat, damit es keiner übersieht. Alles klar.

Allerdings sehe ich immer noch keinen Beitrag von 10:35Uhr, sondern nur 9:24 (kolibri), 10:13 (ILAW) und dann kommt schon 12:17Uhr (Schaf). Bin ich wieder in der falschen Zeitzone oder wie? :confused:

• Melii99
    Melii99 (21)
    44
    33
    3
    in einer Beziehung
    24 Juni 2014

Anhänge:

• User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.431
    248
    1.584
    Verheiratet
    24 Juni 2014
    Ich verstehe das Missverständnis :grin: Damit:

meint Melii nicht, dass sie es schon wo anders geschrieben hat, sie hat aber "geschrien" damit jeder, der danach gefragt hat, es auch mitbekommt. Weil eben so viele danach gefragt haben.

Liebe Melii, für die Zukunft - nett ist das aber trotzdem nicht :zwinker: Normalerweise reicht es völlig aus, etwas in der normalen Schriftsprache zu schreiben :smile:

• Danke (import) Danke (import) x 2

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten