Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Charia
    Gast
    0
    27 August 2005
    #1

    Pille u. Unterwegs Sein

    Hallo !

    Wollte mal fragen wie ihr das so macht...

    Wenn ich heute zb. mit meinem Freund in den Zoo gehe und meine Pille immer um 7 abends nehme (also möglicherweise wenn wir noch unterwegs sind) - nehmt ihr dann eure Pille mit ?

    Ich denke mir nur mhm weil heute hat es eh nur ca. 22 Grad aber in der Sonne ist es schon bisschen warm.
    Aber wenn ich die Pille in diesem Schachterl in der Tasche mitnehme dürfte das kein Problem sein oder ?

    Danke lg Charia
     
  • Kojote
    Gast
    0
    27 August 2005
    #2
    Du kannst Tabletten im Allgemeinen immer und überall mit dir hrum schleppen!
    Die Inhaltsstoffe gehen deswegen nicht flöten!

    Gut! In Ägypten bei 40 Grad im Schatten......da fängt auch schon an die ein oder andere Tablette blasen zu schlagen!
    Aber in unseen gefilden kannst du die immer mitnehmen!
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.162
    vergeben und glücklich
    27 August 2005
    #3
    ich hab meine pille immer dabei, also in der jacke oder im rucksack, weil ich viel unterwegs bin und meist eben nicht weiß, wo ich um 18.30 zur pillenzeit bin.

    das mach ich seit 1999 so und hatte damit noch kein problem.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    27 August 2005
    #4
    Nehme sie nie mit - ok, meine Pillenzeit ist auch erst 22-23h, daher nehme ich sie nur mit, wenn ich auswärts übernachte. Würde sie in meinem Geldbeutel (oder sonst wo) wahrscheinlcih gar nicht wiederfinden.
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    27 August 2005
    #5
    Nein, ich denke, das ist kein Problem, es ist ja nicht überdimensional heiß.
    Bewahre die Pillenpackung in einer Tasche auf, wo sie geschützt ist.

    Ich nehme zusätzlich immer eine kleine Flasche Trinken mit, damit ich sie auch wirklich pünktlich nehmen kann, wenn ich unterwegs bin, so braucht man sich keine Gedanken machen, wo der nächste Stand ist. (Es sei denn, du schluckst sie trocken, ich mags nicht so.)

    LG

    So groß ist dein Geldbeutel? :eek4: :grin:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.162
    vergeben und glücklich
    27 August 2005
    #6
    das mit dem geldbeutel hat mich auch irritiert...ich nehme immer den aktuellen pillenstreifen mit, und der ist nu nich soooo winzig ;-).
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    27 August 2005
    #7
    Genau. Die Pille nimmt man doch eh erst heraus, wenn man sie auch einnimmt, alles andere wäre ja Quatsch.
     
  • starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 August 2005
    #8
    Ich nehme auch immer den Pillenstreifen im Geldbeutel mit. Aber auch wenn ich das mal vergesse, es macht ja nichts wenn man die Pille mal nicht ganz genau zur selben Zeit einnimmt. Meine Frauenärztin meinte dazu nur, es reicht wenn man es zur selben Tageszeit einnimmt, nicht zur selben Uhrzeit.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.162
    vergeben und glücklich
    27 August 2005
    #9
    im geldbeutel hätte ich die befürchtung, dass die münzen die packung beschädigen, ist ja schon "druck" da (auch wenn nicht im münzfach selbst aufbewahrt). ich hab den pillenstreifen in der jacke oder in einem rucksackfach.

    klar muss die pille nicht auf die minute genau genommen werden. aber ich weiß nicht immer morgens genau, ob ich abends bei mir übernachte oder vielleicht noch ausgehe oder wen besuche oder bei meinem freund übernachte. und mir ist es lieber, die pille dabeizuhaben, um sie eben pünktlich nehmen zu KÖNNEN. übrigens ohne wasser, das kleine ding ist ja so gut einnehmbar. (hab noch nie dazu etwas getrunken.)
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    27 August 2005
    #10
    Oh, ich würde meine Pille wohl kaum so im Geldbeutel rumfahren lassen...

    .... aber: er ist wirklich sehr groß und alt und ausgeleiert und steckt voller Zettel, Karten, Geld... Ein totales Chaos also. Da finde ich doch keinen Pillenstreifen wieder!! :engel:
     
  • Xenana
    Xenana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.648
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 August 2005
    #11
    Also ich hab da auch immer Bedenken... seit ich das mit den.. 28 (?) Grad Celsius erfahren habe...

    Seither habe ich da so meine Kopfnüsse...
    denn du meinem Leben gehört ab und an auch mal ein sommerliches Ope-Treffen bei 32 Grad im Schatten und 90 Grad im Auto... heißt alsom dass ich immer mit Rucksack herumrennen muss.. denn darin hats unter 28 Grad, egal wie die Außentemperatur ist.

    Im Zelt heizt es sich auch zu schnell auf...

    Wie ange muss die Pille denn den hohen Temperaturen ausgesetzt sein, dass sie ihre Wirkstoffe verliert / zerstört?
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    27 August 2005
    #12
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    27 August 2005
    #13
    ich nehm sie dann wenn ich zuhause bin. nehm sie imm er19 Uhr. wenn ich um die Zeit weggeh, nehm ich sie eben ne stunde eher, und wenn ich noch nich zu hause bin, eben dann wenn ich nach hause komm. nehm sie nur mit wenn ich woanders übernachte.

    hätte da auch irgendwie "Angst" dass die Packung bissel kaputt geht.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    27 August 2005
    #14
    Nö, ich nehme meine Pille mit Absicht um ca. 23:00 Uhr abends. Das ist die Zeit, zu der ich normalerweise zu Bett gehe. Gehe ich lange aus, reichts immer noch, um sie innerhalb der 12 Stunden zu nehmen.
    Ergo schleppe ich meine Pille nirgends mit hin, es sei denn natürlich, ich weiss, dass ich über Nacht nicht zu Hause sein werde. Ansonsten eben nein, aber ich nehm sie auch nicht pünktlich auf die Sekunde.
     
  • Xenana
    Xenana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.648
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 August 2005
    #15
    Genauso denke ich auch... da machts nix, wenn ich se statt 23 uhr mal um 3 nehme...
     
  • Julia716
    Julia716 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 August 2005
    #16
    also wenn ich weiß dass ich länger unterwegs bin, nehm ich sie schon mit! Aber wenn es sich nur um eine stunde oder so handelt nehm ich sie nach wenn ich dann zuhause bin!
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.225
    598
    7.578
    in einer Beziehung
    28 August 2005
    #17
    hab meine pille zu solchen tagesausflügen oder partys noch nie mitgenommen - ich nutze dann gegebenenfalls den 12 std-zeitraum aus, in dem man die pille noch nachnehmen kann... *g*

    nehme meine ille normalerweise um 01:00 uhr nachts, weil ich vorher normalerweise eh nie schlafengehe und so den "nachnehm-spielraum" bis 13:00 des nächsten tages habe.
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    28 August 2005
    #18
    das is der grund wieso ich meine pille vorm schlafengehen nehme :zwinker: da hab ich son problem net... ich nehm die meistens um 23 uhr und wenn wir mal weg sind auch mal erst um 4 uhr wenn ich nach hause komm.

    in deinem fall würd ich sie einfach dann nehmen wenn ich daheim bin.



    ich nehm meine pille nie mit wenn ich unterwegs bin
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    28 August 2005
    #19
    Ganz genau so ists bei mir auch :jaa:
     
  • Xenana
    Xenana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.648
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 August 2005
    #20
    und wie gesagt:

    um die Uhrzeit herum hat man längst gegessen, und das Gefühl von Übelkeit oder Durchfall (das einen eh vom Schlafen abhält) hätte man schon längst bemerkt... also ist die Gefahr, dass man Pillen verschwendet, sehr gering :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste