Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    17 September 2007
    #1

    Pille und AB - wichtig!!!

    Folgendes Problem: Ich hab eine leichte Harnleiterentzündung und muss nun Antibiotika nehmen (Cotrim 960). Ich soll heute Abend eine Tablette nehmen und morgen früh noch eine. Nun wegen der Pille... Ich nehme sie im LZZ und bin gerade in der letzten Woche. Mit heute (hab die Pille noch nicht genommen) muss ich noch 4 Tabletten nehmen, dann halt die üblichen 7 Tage Pause.
    Wirkt sich das AB auch rückwirkend negativ auf die Pillenwirkung aus? Oder muss ich nur normal in der Zeit der Einnahme + den 7 Tagen weiterverhüten? Dann wären aber noch zwei Tage von der Pause übrig, bin ich da geschützt, oder erst wieder mit der nächsten Pilleneinnahme?

    Dann ein weiteres Problem. Durch den LZZ ist es jetzt so, dass ich am 28.9. den nächsten LZZ beginnen müsste, aber da das noch im 3. Quartal liegt und ich hier schonmal eine Pille verschrieben bekommen habe, krieg ich wohl keine mehr, vor Oktober. Pause verlängern geht nicht, oder? Wenn nicht, müsste ich die Pille halt auf Privatrezept holen, ginge zur Not ja auch. Dann wären u.U. auch die Probleme mit der schutzlosen Zeit (siehe oben wegen der Pause) außer Acht, weil ich dann ja einfach nen Blister weiternehmen könnte, und das Ganze nicht in die Pause reinfällt... :geknickt:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    17 September 2007
    #2
    Nicht jeder FA stellt sich wegen 2 Rezepten an... bekommst du denn nur 3 Blister?
    Und weiß dein FA vom LZZ dann wird er das ja verstehen.

    Zum Schutz: am besten die Pause weglassen, dann bist du früher wieder geschützt!
    Nämlich 7 Tag nach dem letzten AB... wenn du aber jetzt Pause machst, bist du ab jetzt bis zur 7. Pille des neuen Blisters ungeschützt!
    Und nein Pause verlängern geht auf gar keinen Fall!
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    17 September 2007
    #3
    Gut, danke. Also ich hab bis jetzt nur mit der Sprechstundenhilfe gesprochen, die hat sehr rumgezickt deswegen, weils auch von der Krankenkasse aus nicht geht usw.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    17 September 2007
    #4
    Ja das ist richtig, dass die den Stress machen und nicht der FA-.... drum hab ich gemeint ob der FA vom LZZ weiß, weil er das dann so vor der KK rechtfertigen kann...

    Anosnsten mal in der Apotheke fragen... ich hab mal (als mein FA in Urlaub war) ne Packung wie beim Privatrezept bezahlt, aber nur einen Streifen bekommen... dann kann man das Rezept nachreichen bekommt sein Geld und die restlichen Streifen... also vielleicht wäre das auch ne Idee!
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    17 September 2007
    #5
    Rückwirkend gibts da aber keine Probleme mit AB und Pille? Und nochwas... Ich hatte heute ja schon Sex, da wäre besser, wenn ich morgen erst die beiden Abs nehme, oder?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    17 September 2007
    #6
    Rückwirkend sollte es keine Probleme geben, da du ja in Woche 3 bist....
    Ob heute oder morgen dürfte also auch egal sein, wobei ichs eher morgen dann nehmen würde (oder heute schon anders verhütet hätte - oder hast du es da noch nicht gewusst).
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    17 September 2007
    #7
    Nee, haben nur mit Pille verhütet, heute früh wusste ich davon noch nix :ratlos:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    17 September 2007
    #8
    Hab ich mir schon gedacht :zwinker: Ist aber auch gar nicht weiter tragisch.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste