Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • giftzwerg_88
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2005

Pille und Antibiotika (wichtig)

Hab mal ne Frage an Euch. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
    Ich nehme seit 2 Tagen Antibiotika (heute die letzte) und nehme zusätzlich die Pille. Habe aber gerade Pillenpause die noch bis zum Dienstag anhält. Muss ich zusätzlich verhüten? Kommt es darauf an welches Antibiotika es ist? Ichhb es gegen meine Erkältung verschrieben bekommen.

• Rika
    Gast
    0
  • Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    822
    101
    0
    nicht angegeben
    29 Januar 2005
    ich glaube nicht,dass es bei allen antibiotikas so ist.frage am besten deinen arzt,lese die packungsbeilage vom antibiotikum,deiner pille(da werden bei mir auch bestimmte stoffe genannt),lese den beitrag von serenity oder verhüte einfach zusätzlich! :zwinker:

• User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.815
    Verheiratet
    30 Januar 2005
    DOCH, IST ES *heiligsblechlenocheins* Kein Wissenschaftler der Welt kann dir sagen, welche Ausnahmen es gibt - es wäre schlichtweg zu teuer das zu testen!

• giftzwerg_88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Februar 2005
    Ich werde einfach noch zusätzlich verhüten. :zwinker: Ist zwar ohne Kondom schöner aber dafür ist man geschützt.

• illina
    illina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 Februar 2005
    laut meine FA muss man nciht zusätzlich verhüten weil du ja mit antibiotika fertig warst und ne neue packung angefangen hast

• ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    2 Februar 2005
    aber soweit ich weiß, setzt antibiotika die pille noch ne weile länger außer kraft... von daher: lieber zusätzlich verhüten!

• giftzwerg_88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2005
    Hab bis jetzt immer zusätzlich verhütet. Hatte aber letzten Donnerstag eine 3-tägige Schmierblutung. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. Noch 2 Wochen dann fang ich endlich wieder mit ner neuen Pillenpackung an! :smile:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste