Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • DeadKennedys
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    21 August 2008
    #1

    pille und antibiotika

    hallo...es tut mir leid, dass ich den 1000. thread wegen diesem thema aufmache, aber es wär mir wirklich wichtig genaueres zu erfahren.

    also, ich nehme ab heute 10 tage lang ein antibiotikum. von sonntag mis mittwoch gehe ich dann in pause und fange am donnerstag einen neuen blister an.
    ab wann bin ich dann wieder vollkommen geschützt?ach ja, ich nehme die mirelle.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille Pille und Antibiotika
    2. Pille Antibiotika und Pille
    3. Antibiotika und pille ???
    4. Pille und Antibiotika
    5. Pille und Antibiotika
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    21 August 2008
    #2
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    21 August 2008
    #3
    Also hörst du noch während der Pause mit dem AB auf?

    Dann musst du vom neuen Streifen wieder 7 Pillen korrekt nehmen, dann bist du wieder geschützt.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    21 August 2008
    #4
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • DeadKennedys
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    21 August 2008
    #5
    nein, ich mach immer nur 4 tage pause, das heißt ich muss das antibiotikum noch 3 tage nach der pause weiternehmen. heißt das, wenn ich dann 7 pillen korrekt einnehme bin ich wieder vollständig geschützt?
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    21 August 2008
    #6
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    21 August 2008
    #7
    sie nimmt die mirelle. die hat 24pillen. ist meines wissens aber auch ne mikropille, hat zumindest östrogen und gestagen. sie ist sehr sehr niedrig dosiert.

    der blister hat auch 28pillen. 24 davon haben wirkstoff, der rest sind placebos.
     
  • ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    21 August 2008
    #8
    ich dachte es gäbe verschiedene arten von antibiotika, von denen garnicht alle einen einfluss auf die pille haben. also erstmal die packungsbeilage lesen, ob überhaupt wechselwirkungen bestehen.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    21 August 2008
    #9
    das sollte man immer. wenn hier gefragt wird, gehe ich einfach mal davon aus das es wechselwirkt. außerdem lesen hier viele mit. für antibiotika und pille gibt es eine ganz strenge indikation in der wechselwirkung. also lieber global von wechselwirkungen ausgehen. damit ist man schließlich immer auf der richtigen seite.
     
  • DeadKennedys
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    22 August 2008
    #10
    ich nehme ein sehr starkes antibiotikum und dies beeinflusst die pille auf jeden fall.
    kann ich mir jetzt sicher sein, dass nach absetzen des antibiotikums und nach 7tägiger regelmäßiger einnahme der pille der schutz wieder optimal hergestellt ist?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    22 August 2008
    #11
    Ja, kannst du.
     
  • DeadKennedys
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    22 August 2008
    #12
    ok, dann bin ich beruhigt.

    vielen dank für die antworten!
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    22 August 2008
    #13
    na jetzt interessiert mich aber doch mal welches antibiotikum das ist.

    kannst es mal nennen? danke
     
  • DeadKennedys
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    22 August 2008
    #14
    ospen 1500. 3mal täglich eine tablette über 10 tage lang. da ich penicillin nicht sonderlich gut vertrage wirkt es bei mir stärker.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste