• Verena90
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2013
    #1

    Pille und Antibiotikum

    Hallo. Habe eine wichtige Frage. Habe seit dem 02.01. Ein Antibiotikum clarilind 500 bis zum 04.01. Eingenommen..wegen unvertraeglichkeit habe ich dann am 5.1.komplett das Antibiotikum weggelassen und seit heute dem 6.1. Ein neues lefofloxacin 250.muss dieses noch bis zum 8.01 einnehmen. Am 08.01 werde ich ausserdem die letzte pille im blister nehmen und somit meine 1wochen pause haben inkl. Periode. Meine frage ist ob ich durch die periode danach dann wieder komlpett geschuetzt bin wenn ich ja am9.01.wieder mit dem neuen blister anfangen werde. Vielen dank schonmal
     
  • Verena90
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2013
    #2
    Achja und meine Pille ist die juliette.diese nehme ich seit Jahren,noch nie vergessen.immer um die gleiche Uhrzeit
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.905
    338
    2.365
    nicht angegeben
    6 Januar 2013
    #3
    In der Pause nimmst du keine Pille, wie soll sich da ein Schutz aufbauen? :what:

    Du bist aktuell nicht geschützt und musst sieben Pillen einnehmen, um wieder geschützt zu sein.
     
  • Verena90
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2013
    #4
    Naja bin ja in der letzten Zykluswoche und normal auch in der pause geschützt. Hatte mich verschrieben,nehme den neuen blister erst am 16.01 ein
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.905
    338
    2.365
    nicht angegeben
    6 Januar 2013
    #5
    Antibiotikum ist aber nicht mehr normal, oder? Deshalb ja der Thread.
     
  • Verena90
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2013
    #6
    Wie nicht normal? Ich möchte nur wissen ob ich mit Beginn des neuen blisters wieder geschützt bin.habe ja dann 7 Tage lang schon kein Antibiotikum mehr genommen und meine Tage gehabt. Bis es dann evtl zum gv kommt habe ich schon mindestens 3Pillen eingenommen
     
  • User 115557
    Meistens hier zu finden
    667
    148
    403
    Verliebt
    6 Januar 2013
    #7
    Du bist wieder geschützt nachdem du 7 Pillen nach Beendigung der Antibiotikumbehandlung nimmst. So einfach. :zwinker:
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.698
    898
    9.653
    nicht angegeben
    6 Januar 2013
    #8
    3 reichen aber nicht. Es braucht 7. Das steht jetzt in deinen Threads auch schon zwei oder dreimal :zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Verena90
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2013
    #9
    Ja und das hat nichts mit der 7Tage pause zu tun in der ich weder Pille noch Antibiotikum nehme?
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.905
    338
    2.365
    nicht angegeben
    6 Januar 2013
    #10
    Was hat damit zu tun? Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht.
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.698
    898
    9.653
    nicht angegeben
    6 Januar 2013
    #11
    Nein.
    Ohne Pilleneinnahme kann sich doch kein Hormonspiegel aufbauen.
     
  • User 115557
    Meistens hier zu finden
    667
    148
    403
    Verliebt
    6 Januar 2013
    #12
    Da du vor der Pause keine 14 Pille richtig eingenommen hast, das du ja Antibiotikum genommen hast, ist dein Hormonspiegel nicht hoch genug um die Pause sicher zu durchgehen und komplett geschützt zu sein. Daher musst du nach der Pause ersteinmal wieder 7 Pillen nehmen, damit der Hormonspiegel hoch genug ist um einen Eisprung zu verhindern.

    Alternativ: Pause überspringen und nach 7 Pillen ohne Antibiotikum wieder geschützt sein.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.905
    338
    2.365
    nicht angegeben
    6 Januar 2013
    #13
    Wieso hast du denn den Thread überhaupt erstellt wenn du denkst, dass das AB keine Auswirkung hat? :what:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten