Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Miss Emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 November 2009
    #1

    Pille und Biotin

    Hallo ihr Lieben,

    ich bräuchte mal euren Rat. Ich nehme die Pille "Bellissima" und seit 6 Wochen nehme ich täglich eine Biotin-Tablette. Biotin, auch Vitamin H genannt, ist ein Vitaminpräparat zur Vorbeugung eines Biotinmangels. Es soll Nägel, Haare und Hautbild stärken/verschönern.

    Nun habe ich aber irgendwie Angst, dass die Einnahme der Biotin-Tabletten die Wirkung der Pille schwächen, bzw. außer Kraft setzen könnte.

    Es gibt ja Medikamente, z. B. Antibiotika, die der Pille gefährlich werden könnte. Wisst ihr wie es da mit Biotin aussieht? Kann ich die Tabletten weiterhin nehmen oder besteht die Gefahr, dass sie die Wirkung der Pille gefährden?? Leider steht davon nichts in der Packungsbeilage, daher wollte ich euch mal fragen?
     
  • Hasipupsi
    Hasipupsi (26)
    Meistens hier zu finden
    1.377
    133
    47
    vergeben und glücklich
    3 November 2009
    #2
    Ich nehme auch eine Biotintablette am Tag und die Pille. Da gibts keinerlei Einfluss. Biotin ist kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel.
     
  • Dredhz
    Dredhz (28)
    Benutzer gesperrt
    95
    33
    1
    in einer Beziehung
    3 November 2009
    #3
    Genau schliesse mich Hasipupsi an! Biotintabletten machen der Pille nichts. Also kein Problem die Biotintabletten zu nehmen. Ist eben ein Nahrungsergänzungsmittel.
     
  • dollface
    dollface (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    108
    369
    nicht angegeben
    3 November 2009
    #4
    die frage gabs hier schonmal
    seit wann beeinflussen vitamine die pille?? wäre ziemlich unlogisch.
    dann würden ja zum beispiel karotten oder orangen die wirkung der pille beeinträchtigen.
     
  • Miss Emotion
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 November 2009
    #5
    Hey ihr zwei, ich danke euch für eure Antworten. Das beruhigt mich jetzt natürlich sehr. =o)
    Ich war nur irgendwie verunsichert, nicht zuletzt weil ich heute im TV gesehen habe, dass z. B. Johanneskraut die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, daher hatte ich den Verdacht, dass das für Biotin evtl. auch zutreffen könnte. Aber da ihr euch da ja sicher seid, dass das nicht der Fall ist, bin ich natürlich sehr beruhigt. =o) Danke.
     
  • dollface
    dollface (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    108
    369
    nicht angegeben
    3 November 2009
    #6
    ach haste auch punkt 12 geschaut :zwinker:
    dass johanneskraut die pille beeinflusst steht aber auch in der packungsbeilage von der pille.
    bei vitaminen brauchste dir wie gesagt keine sorgen zu machen :smile:
     
  • Miss Emotion
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 November 2009
    #7
    Ich hatte jetzt nur in der Packungsbeilage von den Biotin-Tabletten geschaut. Aber meine Sorge war ja eh unbegründet. Ich danke euch nochmal. =o)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste