• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille und Biotin

M
Benutzer38290  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich nehme die Pille "Bellissima" und seit 6 Wochen nehme ich täglich eine Biotin-Tablette. Biotin, auch Vitamin H genannt, ist ein Vitaminpräparat zur Vorbeugung eines Biotinmangels. Es soll Nägel, Haare und Hautbild stärken/verschönern.

Nun habe ich aber irgendwie Angst, dass die Einnahme der Biotin-Tabletten die Wirkung der Pille schwächen, bzw. außer Kraft setzen könnte.

Es gibt ja Medikamente, z. B. Antibiotika, die der Pille gefährlich werden könnte. Wisst ihr wie es da mit Biotin aussieht? Kann ich die Tabletten weiterhin nehmen oder besteht die Gefahr, dass sie die Wirkung der Pille gefährden?? Leider steht davon nichts in der Packungsbeilage, daher wollte ich euch mal fragen?
 
H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich nehme auch eine Biotintablette am Tag und die Pille. Da gibts keinerlei Einfluss. Biotin ist kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel.
 
D
Benutzer92892  Benutzer gesperrt
  • #3
Genau schliesse mich Hasipupsi an! Biotintabletten machen der Pille nichts. Also kein Problem die Biotintabletten zu nehmen. Ist eben ein Nahrungsergänzungsmittel.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #4
die frage gabs hier schonmal
seit wann beeinflussen vitamine die pille?? wäre ziemlich unlogisch.
dann würden ja zum beispiel karotten oder orangen die wirkung der pille beeinträchtigen.
 
M
Benutzer38290  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hey ihr zwei, ich danke euch für eure Antworten. Das beruhigt mich jetzt natürlich sehr. =o)
Ich war nur irgendwie verunsichert, nicht zuletzt weil ich heute im TV gesehen habe, dass z. B. Johanneskraut die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, daher hatte ich den Verdacht, dass das für Biotin evtl. auch zutreffen könnte. Aber da ihr euch da ja sicher seid, dass das nicht der Fall ist, bin ich natürlich sehr beruhigt. =o) Danke.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #6
ach haste auch punkt 12 geschaut :zwinker:
dass johanneskraut die pille beeinflusst steht aber auch in der packungsbeilage von der pille.
bei vitaminen brauchste dir wie gesagt keine sorgen zu machen :smile:
 
M
Benutzer38290  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich hatte jetzt nur in der Packungsbeilage von den Biotin-Tabletten geschaut. Aber meine Sorge war ja eh unbegründet. Ich danke euch nochmal. =o)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren