Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • DerKater
    Gast
    0
    21 Dezember 2003
    #1

    Pille und Cetirizin

    Verträgt sich die Mikropille (Valette) mit dem Antiallergikum Cetirizin von Hexal? Weder in der Packungsbeilage der Pille noch in der von Cetirizin ist unter dem Punkt "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten" etwas aufgeführt. Auch habe ich bei profamilia nachgeschaut:
    http://www.profamilia-online.de/main.html?page=1208&ID=7923da6bf00c0655f2cfd8f9b71885e6
    Hier habe ich auch nichts gefunden..was meint ihr?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Cetirizin vs Pille?!
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    21 Dezember 2003
    #2
    Ich würd ma sagen, wenn das so wäre, dass sich generell H1-Antihistaminika (zu der Gruppe gehört Cetirizin, Loratadin usw.) ne Wechselwirkung mit der Pille haben, dann wär das echt schlimm. Wenn da im Beipackzettel nix steht dann gibt es da auch keine, weil sonst wären die ja aufgeführt. Der Hersteller ist ja verpflichtet alles anzugeben.
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.752
    348
    2.820
    Verheiratet
    21 Dezember 2003
    #3
    Wenn in beiden Packungsbeilagen nichts steht, wirds auch logischerweise keine Wechselwirkungen geben..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste