Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Feanor
    Feanor (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    21 August 2004
    #1

    Pille und Durchfall!!

    Hi Mädels..
    Ich bin mir bei einer Sache nicht so ganz sicher und deswegen frage ich! Ich habe gestern Abend meine Pille genommen und heute morgen hatte ich Durchfall....man sagt ja immer wenn man Durchfall hat schützt die Pille nicht mehr, aber wenns stimmt, ab wann wirkt sie wieder..?! Und man nimmt sie doch ganz normal weiter oder...!?!
    Naja schonmal danke für eure Antworten
    LG Feanor
     
  • Luckie
    Luckie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 August 2004
    #2
    Als erstes wäre zu sagen, dass die Pille nur dann nicht wirkt, wenn die Wirkstoffe bis zu 4 Stunden nach der Einnahme durch Durchfall oder Erbrechen nicht richtig aufgenommen werden können. Also Durchfall am nächsten Morgen ist ungefährlich.
    Ansonsten ist man bis zum Ende des Zyklus, also bis zur ersten Pille der neuen Packung, nicht mehr vollkommen geschützt. Trotzdem sollte man nicht einfach abbrechen, sondern Pille weiter nehmen, damit der Körper nicht durcheinander kommt; es könnte sogar ein Eisprung stattfinden, wodurch man einen ganzen Monat zusätzlich verhüten muss (dafür muss man die Pille aber weniger als 2 Wochen lang genommen haben ca.).

    lg Luckie
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste