• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille UND Kondom gleichzeitig - Paranoia oder sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer77361  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute!
Ich hatte mit meiner Freundin vor kurzem das erste Mal. Sie nimmt die Pille und will, dass ich zusätzlich noch ein Kondom benutze.
Ok, ich dachte mir, wird schon nicht so schlimm sein... Weit gefehlt!

Ich hab fast garnichts gespürt. Über 2 Stunden haben wir das Bett quietschen lassen aber meinem Orgasmus war ich nichtmal nahe...

Sie will, dass wir es immer mit Kondom machen, auch wenn sie die Pille nimmt. Für mich ist das ganze echt abturnend...


Was meint ihr? Ist Kondom und Pille gleichzeitig sinnvoll oder ist das Kondom in dem Fall einfach unnötig, wenn wir beide untenrum völlig gesund sind und auch das erste Mal jeweils hatten?
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #2
Wir haben die erste Zeit auch doppelt verhütet. Allerdings haben wir es dann recht schnell bleiben lassen, weil es uns zu blöd war und die Pille bei korrekter Einnahme eh super sicher ist.

Allerdings gibt es natürlich schon blöde Situationen. Wenn man beispielsweise vergisst, die Pille zu nehmen, am Tag davor aber Sex hatte. Dann kann es auch gefährlich werden, weil Spermien ja ein paar Tage überleben können.
Aber für solche Fälle gibt es ja die Pille danach.

Vielleicht hilft es, wenn sie sich ganz genau über die Wirkweise der Pille informiert, um mehr Vertrauen in die Pille zu gewinnen.
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #3
Was den Schutz vor einer Schwangerschaft betrifft kann mans zwar machen (schaden tuts sicher nie...), aber bei korrekter Anwendung der Pille ists eigentlich nicht nötig.

Das man solche enormen Probleme mit Kondomen hat ist allerdings nicht immer normal. Versuchs halt einfach noch einige Male, und probier vielleicht mal ne andere Marke.
 
M
Benutzer77057  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hi,

meine erste Freundin vergaß öfter mal die Pille zu nehmen, das wusste ich und deswegen bestand ich drauf zusaetzl. mit Kondom. Wir waren übervorsichtig weil wir auf keinen Fall eine ungewollte Schwangerschaft riskieren wollten.

Ja. Mit der Kondommarke ist was dran, gibt ja auch unterschiedliche... mal durchprobieren... gibt einige extra dünne die man kaum spürt.
 
S
Benutzer77361  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich hab mir "Ritex Ideal", also die extra feuchten geholten. Kann mir nicht vorstellen dass ein anderes Kondom so viel ändern würde..
Oder kann es sein, dass mir das Kondom zu eng ist? Als sie in der Reiterstellung auf mir war, hab ich teilweise gemerkt, dass ich nicht so eine starke Errektion hatte, was ich mir überhaupt nicht erklären kann. Wenn sie mich oral befriedigt, ist er immer steinhart...
 
Dr-Love
Benutzer30569  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich tippe mal auf das verhindern von Geschlechtskrankheiten. Ein trifftiger Grund doppelt zu verhüten :jaa:
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also ich für mich persönlich finde es in einer Beziehung wirklich unsinnig doppelt zu verhüten. Niemand weiß besser als ich selbst, ob ich die Pille korrekt einnehme und so weiß ich auch, dass sie wirkt. Und wenn das aus irgendeinem Grund nicht der Fall ist, dann wird entweder auf Sex verzichtet oder eben mit Kondom verhütet. In der Regel reicht mir aber die Pille alleine aus.

Mit 16 würde ich da aber auch anders denke. Inzwischen bin ich 23 mein Freund 26, wir haben beide ein abgeschlossenes Studium und er einen super Job. Ein Kind wäre deswegen kein Weltuntergang mehr. Mit 16 wäre es das für mich sehr wohl gewesen, darum hätte ich da sicher auch doppelt und dreifach verhütet. Das wirst du wohl oder übel akzeptieren müssen. Eigentlich finde ich es sogar sehr gut, dass deine Freundin da so konsequent ist.

Ansonsten kann ich dir nur wirklich zu anderen Kondomen raten, z.B. Durex Emotions, die sind dünner...
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #8
wir nehmen zur zei auch beides, wegen antibiotika und wir haben keine probleme damit. er kommt genauso schnell wie wenn wir keins nehmen müssen. allerdings besteht immer die gefahr, dass der penis schlaff wird, damit hat er früher auch schon probleme gehabt.
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich finde es in einer festen Beziehung - rein zur Schwangerschaftsverhütung - überflüssig, doppelt zu verhüten. Pille an sich ist ja schon sicher genug!
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #10
Oder kann es sein, dass mir das Kondom zu eng ist?
Ja, das kann sein.
Probier mal verschiedene Größen aus (die einzelnen Marken variieren in der Breite auch untereinander) oder geb hier: www.kondomberater.de mal deine Maße ein, die schlagen dir geeignete Kondome vor.
Allgemein sind die Kondome von Durex meist etwas breiter.
 
S
Benutzer77361  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich tippe mal auf das verhindern von Geschlechtskrankheiten. Ein trifftiger Grund doppelt zu verhüten :jaa:
Wir befriedigen uns beide gerne oral - wir sind beide vollkommen gesund da unten und das ist in dem Fall kein Argument...

Naja, danke für die Tips! Ich verbrauch die Packung Kondome jetzt noch zu Ende (so teuer wie die Dinger sind) und wenns keine Besserung gibt, probier ich mal ne andere Sorte aus...
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wer sich mit beidem sicherer fühlt, kann das für sich gerne machen.
Mir allerdings wärs etwas zu umständlich und sinnlos, beides zu verwenden.
Wir verhüten auch nur mit Pille und würde nur dann auf Kondome zurückgreifen, wenn mal ein Vergesser o.ä. vorkommen würde.
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
(so teuer wie die Dinger sind)

Ein Kind ist weitaus teuerer als Kondome :zwinker:

Wielange nimmt sie die Pille denn schon?
Vielleicht fühlt sie sich auch einfach noch sehr unsicher. Man muss ja sehr viel beachten wenn man die Pille nimmt. Antibiotika, Durchfall, Erbrechen und dann muss man auch noch aufpassen in welcher Woche man sich gerade befindet und was dann zu tun ist usw ... bis man so einer kleinen Tablette vertrauen kann dauert das schon seine Zeit. Ich konnte mir am Anfang auch nicht vorstellen das dieses kleine Ding eine Schwangerschaft verhindert.

Klar, wenn man sie richtig nimmt ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen, aber eben nicht ganz. 100%ige Sicherheit bietet auch die Pille nicht, und ich denke einfach mal deine Freundin will 100%ige Sicherheit haben. Mit 16 habe ich auch noch doppelt und dreifach verhütet damit ja nichts schief gehen kann.
Sei einfach froh das deine Freundin so Verantwortungsbewusst ist.
 
B
Benutzer75417  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also meine Freundin hat verständlicherweise Angst davor Schwanger zuwerden und wir verhüten mit der Pille+ Kondom. Sie sagt selber von sich, dass sie die Pille manchmal vergisst und Ich hab kein Problem damit ein Kondom benutzen und wirklich stören tuen die auch nicht, benutzen Billy Boy :cool1: .
 
M
Benutzer77057  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich finde es in einer festen Beziehung - rein zur Schwangerschaftsverhütung - überflüssig, doppelt zu verhüten. Pille an sich ist ja schon sicher genug!

Doof nur wenn man in einer Beziehung steckt und die Frau/Freundin fremnd geht .... anschl. auch noch sagt das nicht verhütet hat weil es ja ein "guter Bekannter" war ...

Hab mir nichts gefangen, ist gut gegangen , wie ich es bei der nächsten festen Beziehung Handhaben werde weiß ich noch nicht ... :geknickt:

Kondome die ich bevorzugt benutze sind von Durex, die Normalen, manchmal auch die extra hauchdünnen ...

Bei meinen ersten Erfahrungen damals nahmen wir die Kondome welche die Mutter meiner Ex besorgte, die waren etwas zu klein und ich hatte dabei auch etwas Probleme den erregierten zustand zu halten. Danach selber mal andere geholt ausprobiert und alles war wunderbar.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
Hoffe dennoch Frauen Ihr habt verständnis dafür wenn Mann mit Kondom möchte trotz das Ihr die Pille nimmt, einige haben da leider schlechte Erfahrungen gemacht. Was wohl andersherum wohl genauso passieren kann.
Hab ich absolut Verständnis für!

Allein hier im Forum liest man so oft, dass Freundinnen plötzlich damit rausrücken, dass sie die Pille vergessen haben (nach Tagen oder Wochen) und man hatte Sex ohne Kondom. Klar kann das jeder Frau mal passieren, nur schlimm, wenn sie es dann verschweigt.
Und grade im Anfangsstadium einer Beziehung ist es absolut normal, dass das Vertrauen noch nicht grenzenlos ist - zumindest sollte es das. Gibt genug, die das extrem naiv sehen und damit auf die Nase fallen.
 
A
Benutzer Gast
  • #23
Was den Schutz vor einer Schwangerschaft betrifft kann mans zwar machen (schaden tuts sicher nie...), aber bei korrekter Anwendung der Pille ists eigentlich nicht nötig.

So ein Satz sollte einen eigentlich als Moderatorin automatisch disqualifizieren ... :kopfschue

Das Rumgenöle von irgendwelchen Jungs sollte einen nicht vergessen lassen, dass es angesichts wieder steigender HIV-Infektionsraten (von den vielen, vielen, vielen anderen Geschlechtskrankheiten mal abgesehen) nur einen wirklich guten Grund gibt, auf Kondome zu verzichten: wenn man ein Kind haben will. :grin:
 
S
Benutzer65427  Benutzer gesperrt
  • #24
So ein Satz sollte einen eigentlich als Moderatorin automatisch disqualifizieren ... :kopfschue

Das Rumgenöle von irgendwelchen Jungs sollte einen nicht vergessen lassen, dass es angesichts wieder steigender HIV-Infektionsraten (von den vielen, vielen, vielen anderen Geschlechtskrankheiten mal abgesehen) nur einen wirklich guten Grund gibt, auf Kondome zu verzichten: wenn man ein Kind haben will. :grin:


sie hat doch recht es ist unnötig. wir reden hier net von ons sondern von ner festen beziehung in der man wohl davon ausgehen können sollte das keiner der beiden an irgendwelchen geschlechtskrankheiten leidet. also wieso sollte man dann doppeltverhüten?
 
C
Benutzer57124  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
So ein Satz sollte einen eigentlich als Moderatorin automatisch disqualifizieren ... :kopfschue
Würde ich nicht sagen! Es ging in der Fragestellung schließlich um eine feste Beziehung! Man kann ja wohl davon ausgehen, dass die beiden nicht fremdgehen und es wurde betont, dass beide gesund sind.
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
So ein Satz sollte einen eigentlich als Moderatorin automatisch disqualifizieren ... :kopfschue

Das Rumgenöle von irgendwelchen Jungs sollte einen nicht vergessen lassen, dass es angesichts wieder steigender HIV-Infektionsraten (von den vielen, vielen, vielen anderen Geschlechtskrankheiten mal abgesehen) nur einen wirklich guten Grund gibt, auf Kondome zu verzichten: wenn man ein Kind haben will. :grin:
Sie hat doch geschrieben "was den Schutz vor einer Schwangerschaft betrifft":kopfschue

Und ich finde es in einer festen Beziehung, wenn es wirklich sicher ist dass keiner vorher schon krank war, echt unnötig wegen den evtl Krankheiten Kondome zu nehmen, weil man eigtl davon ausgeht dass keiner fremdgeht....:ratlos:
 
A
Benutzer Gast
  • #27
Es ging in der Fragestellung schließlich um eine feste Beziehung!

Richtig, denn feste Beziehungen dauern ja immer ewig und in festen Beziehungen weiß man immer ganz, ganz sicher, dass der Partner niemals Geschlechtskrankheiten hatte, hat und haben wird. Ganz klar! :grin:

Sie hat doch geschrieben "was den Schutz vor einer Schwangerschaft betrifft":kopfschue

Na klar, dass kann man ja unheimlich toll trennen! Heute schütze ich mich beim Sex mal gegen Schwangerschaften und morgen gegen Geschlechtskrankheiten oder was???

und es wurde betont, dass beide gesund sind.

Richtig, eine Infektion mit HPV zum Beispiel lässt sich ganz toll zu 100% ausschließen. Okay, HPV verläuft bei den meisten Menschen symptomlos und sie merken gar nicht, dass sie es haben, aber bei den zwei kann man ganz bestimmt zu 100% ausschließen, dass sie sowas haben ...
 
C
Benutzer57124  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Richtig, denn feste Beziehungen dauern ja immer ewig und in festen Beziehungen weiß man immer ganz, ganz sicher, dass der Partner niemals Geschlechtskrankheiten hatte, hat und haben wird. Ganz klar! :grin:
Es geht nicht darum, ob der Partner welche hatte, sondern ob er welche hat, und genau das wurde vom TS ausgeschlossen. Und ob er welche haben wird, hängt von der Treue der Partner ab.
Ich gehe von der Treue meines Partners aus, wenn Du Dir da nicht so sicher sein kannst, steht es Dir ja frei, zusätzlich zu verhüten.
Kein Grund, hier so rumzukeifen.
 
A
Benutzer Gast
  • #29
und genau das wurde vom TS ausgeschlossen.

Bestimmt ist der TS allwissend. :grin: Wenn ja, dann hast du selbstverständlich recht. Aber denke bitte daran, dass es letztlich nicht um theoretische Beispiele à la "Nehmen wir mal an, wir können kategorisch ausschließen, dass jemand Geschlechtskrankheiten hat" handelt, sondern dass es um das wirkliche Leben geht. Im wirklichen Leben gibt es niemals absolute Gewissheit.
 
C
Benutzer57124  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Nein, niemand ist hier allwissend, und ich denke, das ist auch dem TS bewusst!! Deswegen hat er nämlich lediglich nach Meinungen und Ratschlägen gefragt und nicht nach endgültigen Antworten.
Es geht darum, seine Meinung kundzutun und niemand ist gezwungen Ratschläge zu befolgen ("Oh, ein Moderator im Forum hat's gesagt, das muss ich jetzt in Zukunft genauso handhaben!" :ratlos:).
Jeder muss letztendlich selbst seine Risiken so gut es geht einschätzen (ggf Tests machen lassen) und sich im Klaren sein, inwieweit er welche eingehen möchte, und sollte sich nicht blind auf Aussagen irgendwelcher Menschen, die er nicht kennt, verlassen. Jeden, der das tut, würde ich für ziemlich unreif halten.
 
A
Benutzer Gast
  • #31
Es geht darum, seine Meinung kundzutun und niemand ist gezwungen Ratschläge zu befolgen.

Klar, es ist völlig okay, wenn ein 16-jähriger, der gerade das erste Mal hatte, fragt, ob man das Kondom nicht weglassen kann und dann eine Moderatorin sinngemäß antwortet:

"Hey, lieber 16-jähriger, wenn du sagst, dass ihr beide gesund seid, können wir mit Sicherheit davon ausgehen, dass bei euch keinerlei Infektionsrisiko besteht. Als 16-jähriger, der Kondome Scheiße findet, bist du sicher ausreichend über alle in diesem Zusammenhang relevante Themen aufgeklärt und kannst ein ausgewogenes Urteil über diese Dinge fällen, insbesondere auch über deine neue Freundin, mit der du gerade zum ersten Mal geschlafen hast.

Deshalb geht es ja bei euch mit Sicherheit nur um Schwangerschaftsvermeidung und da sage ich: Hey, klar könnt ihr das Kondom weglassen! Das ist meine offizielle Meinung als Moderatorin hier!"

:hmm:
 
C
Benutzer57124  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ich denke, auch ein 16jähriger ist durchaus in der Lage zu differenzieren, ob er einen Arzt vor sich hat, auf dessen Aussage er so gut wie 100%ig vertrauen kann, oder eine 20jährige Moderatorin, die lediglich ihre persönliche Meinung zum besten gibt!
 
A
Benutzer Gast
  • #33
Ich denke, auch ein 16jähriger ist durchaus in der Lage zu differenzieren, ob er einen Arzt vor sich hat, auf dessen Meinung er so gut wie 100%ig vertrauen kann, oder eine 20jährige Moderatorin, die nur ihre persönliche Meinung zum besten gibt!

Ich denke, auch eine etwas tapsige 20-jährige Moderatorin sollte durchaus in der Lage sein, zu differenzieren, ob sie eine 27-jährige vor sich hat, die seit sechs Jahren oder wie lange auch immer in einer festen Beziehung ist, oder einen 16-jährigen, der nach dem ersten Mal Poppen gleich das Kondom weglassen will ...
 
C
Benutzer57124  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Off-Topic:
Mal nebenbei: Warum stürzt Du Dich so auf einen Moderatoren? Überschätzt Du nicht ein bisschen dessen Autorität (Nichts gegen Mods :zwinker:)? Immerhin gab es jede Menge anderer Meinungen zu diesem Thema, die doch eigentlich nicht weniger Gewicht haben. Anders gefragt: Warum sollte der TS ausgerechnet dieser Meinung blind vertrauen?
Ich finde den Kreuzzug, den Du hier führst, etwas übertrieben. Das ist nur meine Meinung, bei der ich bleiben werde. Einen schönen Abend noch!


Nochmal, ich finde nichts "Verwerfliches" daran, einem 16jährigen zu sagen, dass es - wenn es nur um die Schwangerschaftsverhütung geht - nicht nötig ist, mit Pille (bei korrekter Einnahme) und Kondom zu verhüten. An diesem Satz ist nichts Falsches, denn es gibt eine ganz klare Einschränkung ("Was den Schutz vor einer Schwangerschaft betrifft..."). Wenn man das natürlich unbedingt missverstehen und sich künstlich daran hochziehen möchte... Tja.
 
A
Benutzer Gast
  • #35
Nochmal, ich finde nichts "Verwerfliches" daran, einem 16jährigen zu sagen, dass es - wenn es nur um die Schwangerschaftsverhütung geht - nicht nötig ist, mit Pille (bei korrekter Einnahme) und Kondom zu verhüten. An diesem Satz ist nichts Falsches, denn es gibt eine ganz klare Einschränkung ("Was den Schutz vor einer Schwangerschaft betrifft..."). Wenn man das natürlich unbedingt missverstehen und sich künstlich daran hochziehen möchte... Tja.

Aber es geht doch niemals nur um Schwangerschaftsverhütung. Ist denn die Aids-Aufklärung völlig an dir vorbeigegangen? Weißt du denn nicht, dass eine Illusion ist, zu glauben, man sei sicher vor allen Geschlechtskrankheiten? Wenn man natürlich glaubt, dass es unserem lieben kleinen 16-jährigen hilft, wenn man über eine völlig hypothetische Situation redet ... Tja.
 
W
Benutzer5066  (46) Toto-Champ 2006
  • #36
Bevor hier die Off-Topic-Diskussionen weitergehen

CLOSED


Thema wurde denke ich ausreichend diskutiert
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Pille UND Kondom gleichzeitig - Paranoia oder sinnvoll?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren