Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Laurix3
    Laurix3 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    59
    33
    1
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2011
    #1

    Pille unwirksam?

    Hallo liebe Leute!

    Ich hab ein Problem bzw würde ich gerne wissen ob ich mit meiner Sorge recht habe.

    Ich nehme die Pille jetzt im 2. Monat durch.

    Ich habe letzten Sonntag meine Pille normal wie immer um 6.00 Uhr morgens genommen, habe sie aber leider dann innerhalb der 4 Stunden wieder erbrochen. ca. eine halbe Stunde nach dem Erbrechen habe ich dann eine Pille nachgenommen.

    Jetzt habe ich gestern Abend als ich ins Bett bin festgestellt, dass ich meine Freitagspille vergessen habe, ich hab sie dann gegen 24.00 nachgenommen und heute morgen meine Pille normal weitergeholt...also um 6.00.

    Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich noch geschützt bin :/

    also nochmal kurz zusammengefasst:

    datum der erbrochenen pille: 1.Mai
    Datum der vergessenen Pille: 6. Mai

    schon mal Danke für die Antworten!

    glg
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.206
    Verliebt
    7 Mai 2011
    #2
    Die erbrochene Pille zählt ja nicht als vergessen. Du hast ja eine nachgenommen.

    Die vom 6.Mai zählt als vergessen, ist aber nicht kritisch, solange du die nächsten 7 Tage nicht noch eine vergisst.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste