Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 159029
    Sorgt für Gesprächsstoff
    239
    28
    31
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2016
    #1

    Pille Pille vergessen ab wann wieder Schutz?

    Hallöchen, eigentlich denke ich, dass ich die Antwort selbst kennen und nun eine ziemlich dumme und unnötige Frage stelle, aber wenn man in seinem eigenen Wissen bestätigt wird, dann fühlt man sich da doch nochmals ein wenig sicherer.

    Da ich momentan sowieso keinerlei sexuellen Kontakt habe, könnte es mir theoretisch egal sein, da somit auch keine Schwangerschaft zustande kommen kann, logisch, aber irgendwann könnte es sich ja ändern und daher nun meine Frage.

    Bedingt durch einen Umbau zu Hause stand ich die letzte Wochen ziemlich unter Stress und hab ab und an vergessen die Pille einzunehmen. Nun wollte ich eig. eine Pause machen, meine Tage bekommen und anschließend mit einer neuen Karte beginnen, aber wenn wir jetzt davon ausgehen, dass ich gestern keine Pille eingenommen habe (da ich eig. meine Tage bekommen wollte) und nun heute doch wieder mit einer neuen Karte beginne, dann sollte ich nach 7 Tagen korrekter Einnahme auch geschützt sein, nicht? Und bei korrekter Einnahme besteht der Schutz auch bis in die Ewigkeit...sage ich jetzt einfach mal. Sofern sollte ich also, wenn es in einigen Monaten zu sexuellem Kontakt kommt, nicht schwanger werden können, weil ich jetzt einige Einnahmefehler gemacht habe?

    Zusätzlich würde mich noch interessieren, ob es den Schutz gefährdet, wenn man keine Pause einlegt? Ergo man nimmt die Pille 21 Tage lang, aber anstatt eine Woche auszusetzen, fängt man gleich die nächste Karte mit wieder 21 Pillen an? An sich dürfte das den Schutz ja nicht gefährden? Meine rein hypothetische Sorge kommt nur daher, dass ich generell viel Schlaf brauche und schnell müde werde und auch, wenn ich von meinen Tagen 0 mitbekomme, bin ich da meist noch mehr müde, als ansonsten, was während dem Unijahr doch stören kann. Von daher nehme ich oft mehrere Pillen durch und rein hypothetisch, wenn ich Sex haben sollte und ich die Pille aber 4 Monate durchnehme und schwanger werden würde, dann würde ich ja nichts davon merken, da ich sie nicht absetze, um meine Tage zu bekommen, die bei einer SS ja ausbleiben. Von daher also die Frage, ob es den Schutz gefährdet, wenn man die Pille einfach 4 Monate, ohne Pause, durchgängig einnimmt.

    Falls es nötig ist, ich nehme die Valette.
     
  • User 111070
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.944
    548
    5.139
    nicht angegeben
    25 Januar 2016
    #2
    Genau, nach sieben korrekt eingenommenen Pillen bist du in jedem Fall wieder geschützt und nach vierzehn Pillen kannst du theoretisch wieder in die Pause gehen. Wie lange du vorher ungeschützt warst, kommt natürlich auf die Zahl und die Zeitpunkte der Vergesser in den letzten Wochen an.

    Nein, du kannst die Pause beliebig verkürzen, also auch auslassen, das beeinträchtigt den Schutz nicht. Eine Blutung während der Pilleneinnahme ist außerdem sowieso nie eine richtige Periode, deswegen würde sie eh nichts über eine (nicht)bestehende Schwangerschaft aussagen.
    Die einzige halbwegs verlässliche Methode ist da ein Schwangerschaftstest.
     
  • User 135804
    Beiträge füllen Bücher
    4.991
    288
    2.854
    Verliebt
    25 Januar 2016
    #3
    das durchnehmen der pille ohne pause erhöht den schutz sogar.^^
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 25 Januar 2016 ---
    warum eigentlich 4 monate?man kann das auch problemlos länger machen.
     
  • User 159029
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    239
    28
    31
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2016
    #4
    Hallo und Danke für eure Antworten, das beruhigt mich. Sind irgendwie wirklich doofe Gedanken, aber wenn ich mir dann denke, wenn es irgendwann doch relevant wird, dann will ich mir nicht einen Kopf machen müssen, weil ja vor Monaten dies und das war. :grin:

    4 Monate war jetzt ein beliebiges Beispiel. Ich muss sagen, dass ich da keine direkte geregelte Methode habe, aber ab und an, wenn dann mal gerade Semesterferien sind, mache ich eben ne Pause.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste