Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LuvYa
    LuvYa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Verlobt
    27 März 2009
    #1

    Pille vergessen - Abbruchblutung

    Hallo Ihr Lieben...

    ... ich hab grad ein kleines "Problem"

    also es ist so das ich diese Woche 2x die Pille vergessen hab zu nehmen, d. h. Montag genommen, Dienstag nicht, Mittwoch nicht, Donnerstag genommen, Freitag genommen.

    Jetzt ist es so das ich heute morgen leichte Blutungen habe.

    Setzt die Abbruchblutung jetzt schon früher ein oder was könnte das sein ?


    LG
    Steffi
     
  • glashaus
    Gast
    0
    27 März 2009
    #2
    Das kann durchaus eine Zwischenblutung durch die beiden vergessenen Pillen sein.
     
  • Eilonwy
    Eilonwy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 März 2009
    #3
    Und der Schutz ist jetzt auch erstmal weg. Bitte nicht außer Acht lassen!
     
  • glashaus
    Gast
    0
    27 März 2009
    #4
    Kommt darauf an, wenn sie in Woche 3 war und den nächsten Blister anhängt ist der Schutz weiter da.
     
  • LuvYa
    LuvYa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Verlobt
    27 März 2009
    #5
    bin in woche 6

    hab nach der letzten packung keine pause gemacht.

    ist aber nur ne leichte schmierblutung.
     
  • LuvYa
    LuvYa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Verlobt
    27 März 2009
    #6
    achso und zum thema schutz...

    ... wenn ich schwanger werden würde, wäre es nicht so schlimm :smile:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    27 März 2009
    #7
    Wenn du in Woche 6 bist, dann ist der Schutz nicht weg, wenn du die nächsten 14 Pillen keine Pause machst.
    Oder du brichst die Einnahme ab und rechnest ab der ersten vergessenen Pille die Pause, also zähl ab Dienstag 7 Tage. Also am WE jetzt keine nehmen, Montag dann wieder.
    Oder eben durchnehmen.
     
  • IchHalt90
    IchHalt90 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    27 März 2009
    #8
    Da sie aber am Donnerstag schon wieder eine Pille genommen hat fällt die Methode weg.

    Am Besten du hängst jetzt einfach mindestens 14 Pillen nach deinem Fehler dran, dann kann gar nichts passieren.
     
  • LuvYa
    LuvYa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Verlobt
    27 März 2009
    #9
    ich werd jetzt einfach die packung noch normal zu ende nehmen und dann die normale pause machen. dürfte ja eigentlich nichts passieren...

    :herz:
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    27 März 2009
    #10
    Das ist doch Unsinn. Der Körper zählt doch nicht mit! Die erste vergessene Pille wird als erster Pausentag gewertet, ganz egal ob während der "Pause" nochmal eine Pille genommen wurde.
    Man könnte genauso sagen sie hat 3 Tage Pause gemacht (vom ersten bis zum zweiten Vergesser), dann gilt ganz genauso, dass sie frühestens nach 14 richtig genommenen Pillen wieder in die Pause gehen kann.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    27 März 2009
    #11
    Nein fällt sie nicht.
    Sie kann die Zeit trotzdem als Pause rechnen, nur hat sie dann eben während der Pause noch mal eine Pille genommen. Ist zwar sozusagen Blödsinn, aber schutztechnisch ist das egal.

    @TS
    Wieviele Pillen hast du denn jetzt noch im Blister? Wenns 14 oder mehr sind, dann kannst du planmäßig in die Pause gehen.
     
  • LuvYa
    LuvYa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Verlobt
    27 März 2009
    #12
    sind noch 10 stück drin + die 2 die ich nicht genommen hab !
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    27 März 2009
    #13
    Dann nimm vor der Pause 14, also noch welche aus dem neuen Streifen. Sonst bist du die Pause und die ersten 7 PIllen des neuen Streifens dann nicht geschützt.
     
  • blackpaerl
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich
    30 März 2009
    #14
    hallo leute!!!

    ich hab da ein proble ich bi ein zeimich vergesslicher mensch !
    und deshalb vergesse ich manchmal 4-5 mal im monat die pillw wenn nicht dann sogar noch mehr !ob das schlims und nicht mehr richtig verhütet ??
    hoffe ich önnt mir helfen
     
  • glashaus
    Gast
    0
    30 März 2009
    #15
    :confused_alt:
    Natürlich ist das schlimm. Wenn du derart oft die Pille vergisst, ist der Schutz nicht mehr gewährleistet, von der hormonellen Belastung ganz zu schweigen. Die Pille muss _regelmäßig_ und verantwortungsvoll eingenommen werden, sonst kann man es mit dieser Art von Verhütung auch lassen und gleich zum Russisch Roulette übergehen.
    Hast du mal über eine Alternative nachgedacht, z.B. Nuvaring, Implanon, Spirale?
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    30 März 2009
    #16
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    30 März 2009
    #17
    Nö ist nicht schlimm. DIe PIlle muss man nur alle paar Tage mal nehmen, das reicht dann. :flennen:

    Im Ernst: Du hast scheinbar noch nie in die Packungsbeilage deiner Pille geschaut oder dich sonst über die Wirkungsweise informiert, sonst würde sich deine Frage erübrigen.

    Tu dir den Gefallen und hab keinen Sex, wenn du es nicht auf die REihe bekommst mit der Pille. Oder besorg wenigstens zusätzlich Kondome, sonst ist evtl. bald was kleines unterwegs und ich geh nicht davon aus, dass du dir derzeit ein Kind wünschst.
     
  • IchHalt90
    IchHalt90 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    30 März 2009
    #18
    Erstmal, was verstehst du unter 'vergessen'?
    Alles was du innerhalb von 12 Stunden nachnimmst gilt NICHT als vergessen.

    Wenn du immer über die 12 Stunden kommst: :kopf-wand
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste