Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    12 September 2007
    #1

    Pille vergessen - alles okay?

    Hey!

    So, gestern hab ich zum ersten Mal in meiner "Pillen-Laufbahn" vergessen, die Pille zu nehmen...

    Es wäre die 8. Pille gewesen, 7 Stück hab ich schon korrekt genommen. Nehme die Pille sonst immer zwischen 20.00-23.15 Uhr, je nachdem wann ich zu Bett gehe. Am Montag abend, also am Tag vor dem Vergesser, hab ich sie gegen 23.15 genommen.

    Bin dann heute morgen um 6 Uhr wach geworden und irgendwie kam mir dann der Gedanke, dass ich ja gar keine Pille genommen hatte und hatte leider recht. Hab Sie dann gegen zehn nach 6 auch genommen.

    Meine Frage: Alles okay? Pille danach brauch ich ja nicht, oder? Hatte gester abend Sex mit meinem Freund!
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    12 September 2007
    #2
    Du hast die Pille innerhalb der 12h-Karrenzzeit nachgenommen, also gibt es gar kein Problem.

    Selbst wenn du sie vergessen hättest, wäre es unkritisch, da du dich in der 2ten Einnahmewoche befindest:
    pillemitherz.de
     
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    12 September 2007
    #3
    Ich bin nur etwas stutzig geworden, weil in der PB (Valette) stand, dass es nichts macht, wenn die Pille EINMALIG um nicht mehr als 12h später genommen wurde...

    Ich nehme sie ja immer in einem 3-4 Stunden-Rahmen....
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    12 September 2007
    #4
    ....
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.204
    Verliebt
    12 September 2007
    #5
    Der Rahmen ist auch völlig okay.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    12 September 2007
    #6
    Schwankungen von ein paar Stunden sind nicht kritisch.
    Das mit dem "einmalig" müssen die Hersteller aber natürlich schreiben, damit keiner auf die Idee kommt, täglich den 12h-Rahmen auszureizen. Dann würde ich mich auch nicht auf den Schutz verlassen wollen.
     
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    12 September 2007
    #7
    Ja, dass habe ich mir auch schon gedacht... :smile:

    Aber dann ist ja alles in Ordnung, hab ich mir auch eigentlich so gedacht...

    Aber das war echt ne Schrecksekunde heute morgen!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste