Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Laika
    Gast
    0
    18 Juni 2006
    #1

    Pille vergessen am Anfang der Packung

    Hallo!

    Normalerweise nehme ich meine Pille , nach der 7-tägigen Pause, samstags Abends um 8 Uhr ein.
    Gestern habe ich sie aber vergessen und hab sie heut morgen um 10:30 Uhr eingenommen.
    Kann ich jetzt nur mit Pille weiterverhüten oder ist mein Schutz jetzt nicht mehr gewährleistet? Wann soll ich jetzt die nächste Pille einnehmen? Heute um 20 uhr oder morgen?
    ich hoffe,dass mir jemand helfen kann.

    vlg Laika
     
  • Qoo
    Qoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2006
    #2
    Der Schutz ist für die nächsten Tage futsch.
    Die zweite Pille ganz normal (bei dir 20.00h) einnehmen.

    Erst nach 7 weiteren Pillen ist der Hormonspiegle wieder hochgenug um einen spontanen Eisprung zu verhindern. Sicherheitshalber mindestens in diesem 7 Tagen mit Kondom verhütten und am besten diesem ganzen Zyklus lang;
    schließlich bist du ja noch jung und möchtest bestimmt kein Kind!
    MFG Qoo
     
  • bjoern
    bjoern (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    18 Juni 2006
    #3
    Nimm die nächste Pille zu Deiner gewohnten Zeit heute Abend und verhüte auf jeden Fall zusätzlich. Einige Pillenhersteller geben an, dass bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche nur für sieben Tage zusätzlich verhütet werden muss, andere empfehlen zusätzliche Verhütung für den kompletten Zyklus. Um auf der sicheren Seite zu bleiben kann ich nur Letzteres empfehlen.
     
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    18 Juni 2006
    #4
    Würd an deiner Stelle auch lieber den ganzen Zyklus verhüten.Erst ab den nächsten blister dann nur mit der Pille verhüten.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2006
    #5
    Was steht denn zum Vergessen in der 1. Woche in der Packungsbeilage?

    Hattest du in den letzten 7 Tagen Sex?
     
  • beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Juni 2006
    #6
    hi... nur ne kurze frage...
    wieso den ganzen zyklus noch verhüten wenn die pille eigentlich nach 7 tagen schon wirkt?
    damit will ich nicht sagen dass es schwachsinnig wär noch den ganzen zyklus noch zu verhüten, mich interessiert es bloß warum...
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2006
    #7

    Weil das mit den 7 Tagen nicht von allen empfohlen wird.... gibt die These auch noch nicht so lange...

    Also wenn man auf Nummer sicher gehen will dann den ganzen Zyklus verhüten (ich würds tun - hätt sonst dauernd schiss :zwinker:)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste