• Lednem
    Gast
    0
    20 März 2003
    #21
    Bei allem was ich jetzt gelesen habe, ist es so, dass vergessen in der 1. Woche sehr schlimm ist, besonders in den ersten Tagen.

    2. Woche ist weniger Kritisch, manche schreiben, dass keine weitere verhütung notwendig ist (verlasse ich mich aber nicht drauf).

    3. Woche soll gegen Ende kritisch sein, da zur Einnamepause hin ein Ei springen könnte....

    @Beastie : welche Pille nimmst du denn? Und Spermien können IN der Gebärmutter so lange überleben, aber die kommen da nicht rein wegen des Schleimpfropfens im Gebärmutterhals -> Kürzere Lebensdauer.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    20 März 2003
    #22
    minisiston

    zu diesem spermadingens werd ich nix mehr zu sagen, grund hab ich ja schon oben genannt.....
     
  • Lednem
    Gast
    0
    20 März 2003
    #23
    Deine Pille scheint sich, ausser das deine eine wenig höhere Dosierung hat, ähnlich zu meiner (Leios) zu sein.

    Das macht mich noch wahnsinnig nicht zu wissen ob da was passiert ist!
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    20 März 2003
    #24
    bleib flockig, es wird nix passiert sein... je mehr du dich stresst, desto länger kann deine regel ausbleiben

    edit: ich hab ganz vergessen zusagen, das 'bleib flockig' is nur eine redewendung und nicht als persönlicher angriff gemeint)
     
  • Lednem
    Gast
    0
    20 März 2003
    #25
    Danke für all eure Antworten, mir geht es dadurch schon viel besser.

    @Beastie : Warum soll ich "bleib flockig" als beleidigung ansehen?
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    20 März 2003
    #26
    weil es hier inzwischen mode is, sowas (und anderes) als beleidigung anzusehen und da schreib ich es lieber gleich drunter, das es nich so is *g*
    wenn du dich ein bischen durchs forum wühlst wirst den passenden threat zu dem thema schon finden
     
  • Lednem
    Gast
    0
    20 März 2003
    #27
    Ich habe den Satz "bleib flockig, es wird nix passiert sein" eher als sehr beruhigend empfunden...
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    20 März 2003
    #28
    da bin ich ja nu wieder beruhigt *g*
     
  • Lednem
    Gast
    0
    20 März 2003
    #29
    Misst, jezt habe ich auch noch Zwischenblutungen bekommen! Beim letzten mal haben die 2 Wochen angedauert, ich hoffe das ist jetzt nicht der fall! Bekomme das fast immer wenn ich eine Pille vergesse.....

    Was passiert da eigentlich bei diesen Zwischenblutungen? Da wird doch die Gebärmutterschleimhaut in Teilen ausgeschieden, oder?
     
  • kruemel
    Gast
    0
    22 März 2003
    #30
    @ beasty: echt? is das net schlimm? ich hab die auch und also in dem beipackzettel steht doch drin dass man dann anderst verhüten soll und so weiter... klär mich mal auf :ratlos:
     
  • Lednem
    Gast
    0
    1 April 2003
    #31
    Hi,

    wollte nur sagen, dass ich meine Periode planmäßig bekommen habe, also bin ich wohl nicht schwanger :grin: :grin: :grin:

    Ich danke euch allen für die Antworten und dass ihr mir ein wenig die Sorge genommen habt!

    Mir ist nur eins aufgefallen : Ich habe nach amerikanischen Seiten gesucht, welche Anweisungen für die Einname der Pille haben. Über Google.com bin ich schnell fündig geworden, da wird aber meist geschrieben, dass eine Pille zu vergessen nicht schlimm ist und man keine "Backup"-Verhütung einsetzen soll. Bei 2-3 ist aber eine andere Verhütung angesagt.

    Hier in Deutschland schreiben sie alle, dass eine vergessene Pille sofort den Empfängnisschutz unbrauchbar macht.

    Weiss jemand warum?

    Gruß,
    Lednem.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    2 April 2003
    #32
    ich weiß es nich und für mich isses auch unlogisch (zumindest bei der mikropille) ich kann mir nich vorstellen, dass ganz plötzlich sämtlicher schleim abgebaut is und ein eisprung da is, wenn ich heute meine pille vergesse aber die morgen wieder nehme
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten