• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille vergessen.. was tun?

J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich hab meine Pille gestern vergessen zu nehmen und es sind schon mehr als 12 Stunden vergangen. Soll ich jetzt einfach die Pille nehmen für gestern und heute abend auch wieder? Oder was sollte ich tun?
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
die wievielte pille war es denn?
 
J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Habe erst am Mittwoch wieder angefangen nach meiner Pause, also hab ich die 4. Pille vergessen. Ich glaube ich sollte die Pille von gestern einfach weglassen und heute normal weiternehmen, aber geschützt bin ich dann nicht mehr oder?
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #4
ne, nimm die vergessene Pille nach!
und verhüte nun die nächsten 7 Einnahmetage zusätzlich mit Kondom.
dann bist du wieder geschützt.
hattest du in den letzten Tagen Sex ohne Kondom?
 
J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja ich hatte gestern Mittag GV
Ist das schlimm?? :eek:
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #6
Ja ich hatte gestern Mittag GV
Ist das schlimm?? :eek:
:geknickt: könnte man so sagen.

also, in der Pause beginnt teilweise schon die Eireifung, die aber durch die Einnahme der Pille nach der 7-tägigen Pause unterbunden wird.
7 Pillen braucht es, um den Eisprung auch nach einem Einnahmefehler unterdrücken zu können - und das ist bei dir nicht gegeben.
so kann der Körper die vergessene Pille als "Pausenverlängerung" "werten" und die Eireifung wird u.U. fortgesetzt und es kommt zum Eisprung.
hattest du nun kurz vorher Sex, so könnten die Spermien ein evt. gesprungenes Ei befruchten.

das Risiko einer Schwangerschaft ist nicht hoch, aber leider auch nicht bei null.
nun musst du entscheiden was du machst, die Pille danach wäre eine Überlegung wert. :frown:
 
J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Soll ich denn trotzdem die vergessene Pille jetzt einfach noch nehmen? Und muss ich zum Frauenarzt um die Pille danach zu bekommen? Da könnte ich ja erst morgen hin.. Man ich hab jetzt so eine Angst bekommen :kopfschue
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Auf alle Fälle nachnehmen. Kannst natürlich bis morgen warten. Bist ja in den 72h. Kannst aber auch in eine gynäkologische Ambulanz fahren.
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #9
Soll ich denn trotzdem die vergessene Pille jetzt einfach noch nehmen? Und muss ich zum Frauenarzt um die Pille danach zu bekommen? Da könnte ich ja erst morgen hin.. Man ich hab jetzt so eine Angst bekommen :kopfschue
ja nimm sie nach.

also, die PD kann man bis zu 72h nach dem Verhütungsunfall nehmen.
also würde morgen zum FA noch passen. allerdings gilt: je früher sie eingenommen wird, desto zuverlässiger wirkt sie.

du musst erst zum Arzt und dann in die Apotheke.
 
J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wenn ich jetzt tatsächlich dadurch schwanger geworden bin, würde mir die Pille danach morgen auf jeden Fall helfen wenn ich morgen früh zum Arzt gehen würde? Denn wenn eine Eizelle bereits befruchtet ist, bringt es doch nichts mehr oder?

Und wie funktioniert das? Kann ich einfach so zum Frauenarzt und sagen das ich die Pille danach haben möchte? Untersucht mich dann die Frauenärztin oder bekomm ich einfach ein Rezept für die Apotheke?
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Die Befruchtung findet im Eileiter statt. Die PD unterdrückt aber auch die Einnistung des Eies. Ergo, keine Schwangerschaft.

Hab den zweiten Teil nicht richtig gelesen, sorry. Ne echte Untersuchung ist eigentlich nicht nötig. Aber ein Gespräch. Und natürlich ein Schwangerschaftstest.
 
J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich habe so eine Angst jetzt schwanger zu sein :cry:
Das wäre das schlimmste was mir im Moment passieren könnte!
Und ich habe gelesen, das bei manchen auch die Pille danach nicht gewirkt hat. :kopfschue
Ich könnte durchdrehen..
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Die PD wirkt. Darauf ist echt verlass. Sie wirkt aber am besten in den ersten 48h. Dann solltest du dich vielleicht jetzt mal auf den Weg ins Krankenhaus machen. Dann hast du wenigstens auch ein sicheres Gefühl.
 
J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Jetzt meinen Eltern davon zu erzählen wäre nicht grade toll. Die würden mir was erzählen. Außerdem kann mein Vater nur mit dem Auto fahren und der müsste gleich arbeiten. Wäre es denn so schlimm erst morgen früh zum Frauenarzt?
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Jetzt meinen Eltern davon zu erzählen wäre nicht grade toll. Die würden mir was erzählen. Außerdem kann mein Vater nur mit dem Auto fahren und der müsste gleich arbeiten. Wäre es denn so schlimm erst morgen früh zum Frauenarzt?
Also von gestern Mittag bist morgen in der Frühe, sind ja noch keine 48h. Außerdem ist das ja nur die beste Zeit. Die PD ist ja einsetzbar bis 72h nach dem Ereignis.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Dann werde ich morgen früh zum FA gehen.
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin?
Nicht gerade hoch oder?

Denn ich habe ja die Pille genommen am Freitagabend. Und Samstag Mittag hatte ich dann GV.
Es könnte vielleicht nur sein, das noch Spermien in meinem Körper sind und es dadurch das ich die Pille Samstag nich genommen habe zur Befruchtung kam.
 
R
Benutzer41465  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Das ist mir auch schon mal passiert...ich hab vor lauter schreck einfach die Pille dann ganz schnell genommen...und nachher gelesen das man das ja gar nicht soll...

sex hatte ich (leider) auch...sonst wär das ja alles nicht so schlimm gewesen also genauso wie bei dir!!!

wir sind dann einfach ins krankenhaus gefahren (weils am we war) die uns dann gesagt haben, dass das mo noch früh genug ist zum FA zu gehen und die Pille danach zu nehmen.

Das haben wir dann auch gemacht...meine Eltern haben davon nie was erfahren und werden es auch niemals...

Du nimmst dann einfach die Pille bzw. Pillen danach und dann muss man die Pille einfach normal weiter nehmen und natürlich mit Kondom verhüten (ganz wichtig....aber ich denke, dass weißte selber :grin: )

Mach dir keinen Stress...die Pille danach kansnt du 72 stunden danach nehmen....! Beruhig dich das wird alles klappen...um so früher du die Pille danach nimmst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du nicht schwanger wirst.

Ich habe sie auch 60 stunden danach genommen und alles hat geklappt! Von daher beruhig dich lenk dich am besten ab - das ist das beste!!!
 
J
Benutzer54768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Wie war das denn als du beim FA warst? Wurdest du erst untersucht ob du schwanger bist oder hast du sofort das Pille danach Rezept bekommen?

Weißt du denn ob du wirklich davon schwanger warst?

Und ich hab meine vergessene Pille von gestern ja auch grade noch genommen.. Sollte man das nicht machen??
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Weißt du denn ob du wirklich davon schwanger warst?

Und ich hab meine vergessene Pille von gestern ja auch grade noch genommen.. Sollte man das nicht machen??
Natürlich macht man einen Schwangerschaftstest. Aber nicht um zu testen ob du durch den letzten GV geschwängert wurdest. Das geht nämlich nicht. Man testet ob bereits eine Schwangerschaft besteht um einen Abort zu vermeiden.

Und das mit der Pille hat dir f.MaTu ja schon erklärt. Und die hat Ahnung.

Die Chance das eine Befruchtung stattfand ist gering, aber es ist halt auch nicht unmöglich. Also mach dich nicht weiter verrückt und lass es für heute gut sein. Geh morgen zum FA, lass dich beraten und dir die PD verschreiben. Die schluckst du dann, und die Welt wird dann wieder in Ordnung sein!!!
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #20
Wie war das denn als du beim FA warst? Wurdest du erst untersucht ob du schwanger bist oder hast du sofort das Pille danach Rezept bekommen?

Des is bei jedem Arzt anders... normalerweise sollte er dich schon kurz untersuchen....

Weißt du denn ob du wirklich davon schwanger warst?

Den Schwangerschaftstest den man da machen soll ist gegen eine bestehende schwangerschaft, also wenn du schon vor 5 wochen schwanger geworden wärst oder so.... und du bist ja jetzt noch nicht schwanger... des würd ja erst kommen ohne die PD

Und ich hab meine vergessene Pille von gestern ja auch grade noch genommen.. Sollte man das nicht machen??

Doch des solltest schon machen...



EDIT: Sorry hab zu spät gesehen dass Frantic ja schon geantwortet hat
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #21
wie schon gesagt, es reicht wenn du morgen früh gehst.
mach dich nicht allzusehr verrückt, wenn du die PD nimmst kann auch nichts passieren.

und nochmal zu "Pille nach dem Vergessen (nicht) Nachnehmen":
vergisst man die Pille in der 1. oder 2. Einnahmewoche (also 1. bis 14. Pille), so sollte man die vergessene Pille nachnehmen, auch wenn das bedeutet 2 Pillen gleichzeitig zu nehmen.
vergisst man in der 3. Einnahmewoche (also ab der 15. Pille), so kann man auch gleich Pause machen, also nicht nachnehmen und den Tag der vergessenen Pille als 1. Pausentag rechnen.



Und das mit der Pille hat dir f.MaTu ja schon erklärt. Und die hat Ahnung.
:schuechte dankeschön!
Du hast aber auch Ahnung, also Frantic weiß auch was er sagt! :smile: *zurückgeb*
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Weißt du denn ob du wirklich davon schwanger warst?
Wenn der schon positiv ist, bringt die Pille danach nichts mehr. Aber das heißt auch, daß Du vor dem ungeschützten Geschlechtsverkehr schon schwanger warst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren