Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    9 Dezember 2006
    #1

    Pille vergessen!

    Habe die 14. Pille vergessen. Habe die donnerstag abend vergessen zu nehmen, habe die nächste dann freitag abends genommen. Nehme die Valette.
    ist der schutz noch gegeben??
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2006
    #2
    Ja, steht auch in der Packungsbeilage oder auf der HP der Valette, vorausgesetzt du hast die letzten 7 Pillen korrekt eingenommen.
     
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    Single
    9 Dezember 2006
    #3
    hab sonst alle richtig eingenommen.
    hatte die packungsbeilage schon weggeworfen ich dussel :geknickt:
    naja danke für diene schnelle antwort , sonst hätt mein freund sich wieder beschwert :kopfschue
     
  • Feronia
    Feronia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2006
    #4
    wenn du die pille innerhalb der nächsten zwölf stunden nach der gewohnten einnahme genommen hast, dann steht der schutz noch. Hast du die Zeit überschritten, dann nicht mehr.

    http://valette.de/vergessen/vergessen2.php

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht was das mit den letzten 7 Pillen zu tun haben soll :what: Einmal vergessen kann schon einen Eisprung auslösen, egal wie viele man vorher eingenommen hat
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.623
    168
    453
    nicht angegeben
    9 Dezember 2006
    #5
    Das stimmt so nicht.
    Wäre das so, könnte man ja überhaupt keine Pause machen :zwinker:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.391
    898
    9.210
    Verliebt
    9 Dezember 2006
    #6
    Nach 7 korrekt genommenen Pillen ist der Hormonspiegel hoch genug, um den Eisprung auch beim Vergessen einer Pille zu unterdrücken.
    Deswegen wirken sich Vergesser auch je nach Einnahmewoche unterschiedlich aus.
     
  • Feronia
    Feronia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2006
    #7
    ja klar, so hab ichs nicht gemeint :zwinker:

    na ja ich wäre da vorsichtiger.. aber jedem das seine *g* :zwinker:
     
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    Single
    12 Dezember 2006
    #8
    wie schon oben erwähnt hatte ich ja die pille vergessen, habe nun seit vorgestern abend schmierblutungen. bisher hab ich sowas noch nie gehabt. liegt das daran, dass ich die pille vergessen hatte?
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    12 Dezember 2006
    #9
    das kann schon möglich sein.....war bei mir auch einmal der fall. und anderes war bei mir wirklich alles auszuschließen, das heißt es kann nur von der vergessenen pille gewesen sein. zumindest war das auch mal meine erfahrung.....wie es jetzt aber bei dir aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke sehr wohl, dass die schmierblutung davon kommen kann.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste