Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    7 Juli 2009
    #1

    Pille verschieben?

    Hallo ihr Lieben,

    habe da mal kurz eine Frage:
    Unglücklicherweise habe ich meine Pille nicht mit zu meinem Freund genommen.. eigentlich müsste ich nach meiner Pause morgen wieder anfangen.

    Was ist wenn ich die jetzt morgen nicht nehme sondern erst Donnerstag (oder Freitag)?
    Müssen wir dann einfach 7 Tage zusätzlich verhüten oder wie war das noch mal?


    Bitte kurz um Rat,
    babystylez
     
  • Wipf
    Wipf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    555
    113
    60
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2009
    #2
    Ja. Hattet ihr denn die letzten Tage Sex? Sonst könnte da rückwirkend noch was passieren.
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    7 Juli 2009
    #3
    Nichts, was dem gefährlich entgegen wirken könnte... Donnerstag oder so.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    7 Juli 2009
    #4
    Wenn du erst Donnerstag mit der Einnahme beginnst, müsst ihr zusätzlich 7 Tage verhüten.
    Zusätzlich ist der Sex während der Pillenpause kritisch. Wenn ihr also Sex hattet, solltest du dir die Pille danach besorgen.

    Oh, zu langsam. :zwinker:
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    7 Juli 2009
    #5
    zur Not kann ich auch nach Hause fahren und mir die Pille da holen.
    Aber das ist doch eigentlich nicht notwendig wenn wir DO Sex hatten oder?
     
  • Wipf
    Wipf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    555
    113
    60
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2009
    #6
    Ich denke nicht. Spermien überleben meist nur 3-4 Tagen - wenn überhaupt :grin: Kommt drauf an wie freudig die von deinem Freund sind :zwinker:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    7 Juli 2009
    #7
    Donnerstag warst du schon in der Pause. Demnach kann der Sex auch am Donnerstag rückwirkend gefährlich sein. Jetzt ist es aber schon zu spät für die PD.
    Ich würde nach Hause fahren und die Pille holen, dann braucht ihr euch keinen Stress machen.
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    7 Juli 2009
    #8
    Äh... Oh ne wenn das so ne eher unsichere Sache ist fahre ich lieber nach Hause.

    Edit: ja gut, dann hab ich auch kein schlechtes Gefühl :smile:
     
  • IchHalt90
    IchHalt90 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2009
    #9
    Eher unwahrscheinlich.
    Unter den besten Bedinungen überleben Spermien wirklich maximal 7 Tage. Befruchtungsfähig sind sie vielleicht 5 Tage.

    Unter Einfluss der Pille ist die Scheidenumgebung so "schlecht", dass 3-4 Tage schon viel wären.
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    7 Juli 2009
    #10
    Ach.. also ich glaub das ist es mir dannaber wert, dass ich lieber nach Hause fahre. Sonst habe ich keinen ruhigen Gedanken mehr :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste