Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Princess88
    Princess88 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Verliebt
    26 Juli 2005
    #1

    Pille verschreiben - wie beim FA?

    Hallo!

    Ich möchte mir die Pille verschreiben lassen - habe auch übermorgen einen Termin, habe aber nun meine Tage bekommen :grrr: .

    Der Termin ist der erste FA-Termin (Ja, ich weiß, ist was spät..) - was genau macht der Arzt? Findet da nur ein Gespräch statt [habe ich schon öfters gehört von Freundinnen] oder auch eine Untersuchung, die mich dazu "zwingt", den Termin zu verlegen?
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    26 Juli 2005
    #2
    Eigentlich findet ein Gespräch statt und eine Untersuchung.
    An deiner Stelle würde ich jetzt trotzdem hingehen, es ihr/ihm sagen dass du deine Tage hast und evtl. verschreibt er/sie dir die Pille und du musst später nochmal hin zur Untersuchung.
     
  • deranged
    Gast
    0
    26 Juli 2005
    #3
    Also bei meinem ersten Termin gabs noch keine Untersuchung.. nur ein Gespräch..wann ich meine Regel zuletzt hatte, ob ich irgendwelche Regelbeschwerden hab usw. Danach hat sie mir die Pille verschrieben.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2005
    #4
    Normalerweise untersucht der FA schon, bevor der die Pille verschreibt, es gibt aber zahlreiche Ausnahmen. Manchmal gibt er ein oder zwei Probepackungen mit und man wird beim nächsten Termin untersucht. Das hängt vom jeweiligen Arzt ab, schätze ich.
    Nachfragen, ob sie trotzdem schon bekommst (wobei du sie dann ja eh erst nächsten Monat bei deiner nächsten Regel einnehmen kannst) schadet ja nichts. Wenn er auf einer Vor-Untersuchung besteht, dann wirds halt nix.
     
  • Sexbunny
    Sexbunny (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    26 Juli 2005
    #5
    Also, als ich die Pille wollte (da hatte ich noch nie Sex gehabt), bin ich zum Frauenarzt, es gab zuerst ein Gespräch und dann hat er bei mir ein Ultraschall gemacht...
    Eben weil ich noch Jungfrau war...
    Ich bekam die Pille u. dann 1/2 Jahr später war die "richtige" Untersuchung ...

    Wünsch dir Was...
    Nina
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    26 Juli 2005
    #6
    Das Problem hatte ich auch, als ich mir die Pille das erste Mal verschreiben ließ. Hab dann das Rezept bekommen und einen neuen Termin gemacht.
    Untersuchung also 2 Wochen später gemacht :smile:
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    26 Juli 2005
    #7
    Bei meinem ersten FA-Besuch wurde ich (nach dem Gespräch) untersucht.
    Wenn du allerdings deine Tage hast, würde ich schon hingehen, deinem
    FA das sagen und dir einen neuen Termin für eine Untersuchung geben lassen.
    Also so wie bei novalina.
     
  • Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    103
    1
    nicht angegeben
    26 Juli 2005
    #8
    bei meinem ersten Termin hatte ich mir auch die Pille verschreiben lassen. Auch mit Untersuchung...also gleich Rund um Check und dann das Gespräch.

    Würde wie alle anderen sagen geh auf jedenfall hin, viele Ärzte verschreiben auch ohne Untersuchung, vielleicht wirst du ja zu einer nachuntersuchung eingeladen obs dir gut geht mit der Pille

    grüßele Kokos
     
  • Princess88
    Princess88 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Verliebt
    26 Juli 2005
    #9
    Okay, dann danke ich euch auf alle Fälle für eure Antworten!

    Werde dann einfach zum Termin hingehen und denn mal schauen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste