Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.062
    133
    83
    nicht angegeben
    3 September 2005
    #1

    Pille wechseln

    HI ihr,
    ich wechsle von der Pille Minisiston zu der Desmin 30. Am letzten Dienstag hab ich die letzte Minisiston genommen, bin jetzt in der 7 tägigen Pause.
    Muss ich die neue Pille dann einfach anstatt der alten am MIttwoch nehmen oder muss ich wann anders beginnen????????
    Danke schonmal
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    3 September 2005
    #2
    Mir wurde bei meinem Wechsel gesagt, dass ich am ersten Tag meiner Blutung beginnen muss. Ist aber vermutlich nicht immer gleich. Frag deinen Arzt!
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    3 September 2005
    #3
    alte: Minisiston
    Ethinylestradiol 0,03 mg,
    Levonorgestrel 0,125 mg.

    neue: Desmin 30
    Ethinylestradiol 0,03 mg,
    Desogestrel 0,15 mg

    Da die neue gleich/höher dosiert ist, fängst Du mit ihr ganz normal nach der 7-tägigen Pause an. Wenn sie niedriger dosiert wäre, müßtest Du mit der neuen am ersten Tag der Blutung anfangen.

    Aber das sollte Dir auch Dein FA gesagt haben. :zwinker:
     
  • User 41942
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.062
    133
    83
    nicht angegeben
    3 September 2005
    #4
    Hat sie auchgemacht, aber ich hab in der packungsbeilage gelesen, das ich am ersten Tag der Blutung anfangen muss.Bist du dir sicher das ich sie am 8.Tag nehmen muss? Logisch hört es sich an
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    3 September 2005
    #5
    Und was hat Deine FA gesagt?

    Wie gesagt, ich kenne es nur so. (Die Packungsbeilage ist ein und dieselbe für die Desmin20 und die Desmin 30. Die Desmin 20 hat aber wesentlich weniger Ethinylestradiol, vielleicht steht deshalb der erste Tag der Regel drin)

    Wenn Du Dir unsicher bist, ruf doch eine Gynäkologen im Krankenhaus z. B. an. :zwinker:
     
  • User 41942
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.062
    133
    83
    nicht angegeben
    3 September 2005
    #6
    Sie hat so nebenbei erwähnt das ich sie am Mittwoch nehmen muss.Mehr nicht
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste