• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille wieder nehmen wegen schlechter Haut?

M
Benutzer100044  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

da ich schon viel gegoogelt habe, habe ich gelesen, dass die Haut nach Absetzen der Pille schlechter wird. Bei mir vor allem auf der Stirn/Schläfen und Kinn. Am Körper hatte ich sonst nie Pickel, jetzt vereinzelt mal paar auf dem Rücken, aber die stören mich jetzt nicht so.

Ich habe die Pille nach 10 Jahren abgesetzt, weil ich momentan keinen Freund hatte und die Probleme mit der Scheidenflora hatte (zu anfällig etc.), allerdings muss ich ja wieder verhüten wenn ich wieder einen Freund habe. Lohnt es sich dann nicht eine Pillenpause zu machen, sondern soll ich sie wieder anfangen, damit die Haut wieder besser wird? Wenn dann würde ich gerne den Nuvaring nehmen, da der evtl. besser verträglich ist als die Pille.

Am liebsten würde ich eine Spirale setzen lassen, aber das traue ich mich irgendwie nicht so. Ist zwar nicht hormonell, aber trotzdem.....naja aber die Haut momentan ist auch kein Dauerzustand, echt nervig..wie in der Pubertät.

Würde mich über ein paar Antworten riesig freuen.

Herzlichen Dank schon mal!!
Liebe Grüße Mouze
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Die Haut beruhigt sich meist nach einiger Zeit wieder, kann halt bei manchen Frauen länger dauern; bei mir war die Haut nach dem Absetzen 1,5 Jahre sehr unrein, dann wurde es besser (mein ganzer Hormonhaushalt hat insgesamt einfach lange gebraucht, sich wieder einzupendeln, ich hatte auch erst mal 9 Monate keine Periode).
Insofern: Geduld haben, auch wenn's schwer fällt.

Allgemein bin ich der Meinung, man sollte sich vernünftig überlegen, ob man die Pille noch möchte oder nicht, und wenn man absetzt, dann auch bei der Entscheidung bleiben. Immer bei Beziehungsende die Pille absetzen und dann beim nächsten Freund wieder nehmen bringt gar nix, außer dass es den Hormonhaushalt durcheinanderbringt.

An deiner Stelle würde ich die Zeit ohne Verhütungsbedarf nutzen und in Ruhe überlegen, welche Verhütungsmethode für dich am besten wäre, anstatt jetzt wegen der Pickel wieder die Pille zu nehmen, die du dann in ein paar Monaten vielleicht doch wieder nicht mehr willst etc.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Das Risiko für z.B. Herz-Kreislauferkrankungen, welches die Pille mit sich bringt ist finde ich ein guter Grund, sich zur Verhütung und wegen der Hautgesundheit was anderes zu suchen. Gerade wenn du die Pille anscheinend nicht so gut vertragen hast, frage ich mich, wieso du nicht auf etwas ganz ohne Hormone umsteigst.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
hast du denn mal mit deinem FA geredet?
es gibt doch genug alternativen, vorallem, wenn du grad keinen freund hast.
bei neuen partnern würde ich eh erstmal auf ein kondom bestehen, aufgrund div. ansteckungsgefahren..

die haut wird sich auch wieder bessern, denke ich. wie lange hast du die pille abgesetzt jetzt?

ich habe vor einigen jahren die pille auch abgesetzt. hautprobleme hatte ich dann auch. aber die besserten sich mit der zeit.
ich bin froh, keine hormone mehr nehmen zu müssen.. (mein mann hat eine vasektomie machen lassen..)
hat sich übrigens auch positiv auf meinen sexualtrieb ausgewirkt :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Wie alt bist du denn überhaupt?

10 Jahre Pille sind meines Erachtens genug. Und nur wegen der Haut würde ich die PIlle definitiv nicht mehr nehmen.
Hast du das denn mal mit einem Dermatologen besprochen?
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man auch mit richtiger Pflege viel bewirken kann. Wie pflegst du deine Haut denn?

Und wie lange bist du jetzt ohne PIlle?
Bei mir hat es auch 4 Monate gedauert nach dem Absetzen, also in der Zeit war mein Hautbild sichtbar schlecht eben durch die HOrmonumstellung. Danach wurde es aber viel besser und ich hab inzwischen auch für mich sehr gute Pflegeprodukte gefunden, sodass meine Haut jetzt ohne Pille so gut ist wie früher mit.
 
M
Benutzer100044  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Vielen Dank euch allen!!!
Ihr seid definitv alle dagegen, wohl auch mit gutem Grund...
Ich bin jetzt 26 und habe sie mit 16 begonnen, Desmin die ersten 9 Jahre und das letzte Jahr die Qlaira.
Jetzt habe ich sie 2 Monate abgesetzt aber als ich mal mit Kondom Sex hatte gabs eine Panne und ich musste die Pille danach nehmen, hab dann meine Abbruchblutung bekommen. Aber schon blöd, dass das dan so unsicher ist.
Spirale weiß ich auch nicht, ob das vor der Schwangerschaft so gut ist...viele Alternativen gibt es ja nicht wirklich ohne Hormone.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man auch mit richtiger Pflege viel bewirken kann. Wie pflegst du deine Haut denn?

Ich wasche meine Haut morgens mit dem Reinigungsschaum von Sebamed, dann eine ölfreie Tagespflege, abends wieder Reinigungsschaum von Sebamed und an den Pickelstellen das klärende Gesichtswasser und die Creme dazu. 1 Mal in der Woche Peeling, aber trotzdem blühen die Pickel immer wieder auf. Echt ungewohnt....und ich fühle mich damit sehr unwohl.


hast du denn mal mit deinem FA geredet?
Ja hat er, er hat mir die Spirale oder Kupferkette empfohlen, aber weiß nicht ob das so das Richtige ist vor dem Kinderwunsch....

Immer bei Beziehungsende die Pille absetzen und dann beim nächsten Freund wieder nehmen bringt gar nix, außer dass es den Hormonhaushalt durcheinanderbringt.

Habe ich ja auch nicht gemacht, aber jetzt bin ich aus einer Beziehung raus wo ich mir gesagt habe, die nächste will ich nicht mehr so schnell eingehen und deshalb auch die Pillenpause :-/ bzw. für immer, es ist richtig blöd, wenn man nicht so wirklich Alternativen hat und nur mit Kondom kann ich mir gar nicht vorstellen!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Ich bin jetzt 26 und habe sie mit 16 begonnen, Desmin die ersten 9 Jahre und das letzte Jahr die Qlaira.
Jetzt habe ich sie 2 Monate abgesetzt aber als ich mal mit Kondom Sex hatte gabs eine Panne und ich musste die Pille danach nehmen, hab dann meine Abbruchblutung bekommen. Aber schon blöd, dass das dan so unsicher ist.
Ich verhüte seit Jahren mit Kondomen und es gab noch nie eine Panne. Verwendet sie richtig, verwendet die richtige Größe und lagert sie richtig und ihr könnt euch auch darauf verlassen. Für den absoluten Notfall gibts ja eben noch die Pille danach, aber ich möchte mal behaupten, dass das bei korrekter Kondomverwendung die absolute Ausnahme ist.

Und wenn du erst seit 2 Monaten hormonfrei bist, dann wundert es mich gar nicht, dass dein Hautbild schlecht ist. Das ist völlig normal und würde sich vermutlich auch nciht von heute auf morgen bessern, wenn du wieder Hormone nehmen würdest. Vielleicht sogar im GEgenteil.

Spirale weiß ich auch nicht, ob das vor der Schwangerschaft so gut ist...viele Alternativen gibt es ja nicht wirklich ohne Hormone.
Sprichst du von einer Hormonspirale oder von einer Kupferspirale? Theoretisch kannst du beides auch anwenden, ohne je schwanger gewesen zu sein bzw. entbunden zu haben. Es gäbe auch noch die Kupferkette. Das wäre auch hormonfrei.


Ich wasche meine Haut morgens mit dem Reinigungsschaum von Sebamed, dann eine ölfreie Tagespflege, abends wieder Reinigungsschaum von Sebamed und an den Pickelstellen das klärende Gesichtswasser und die Creme dazu. 1 Mal in der Woche Peeling, aber trotzdem blühen die Pickel immer wieder auf. Echt ungewohnt....und ich fühle mich damit sehr unwohl.
Wie gesagt, warte mal noch ab bis dein Körper die Hormonumstellung komplett verkraftet hat. Das kann schon noch dauern. Zu Sebamed kann ich nicht viel sagen. Ich persönlich kann dir nur die Hautpflegeserie von Avene Cleanance empfehlen. Die hat meine Haut enorm verbessert und sie ist wirklich sehr mild, also auch für empfindliche Haut geeignet. Allerdings ist so was natürlich sehr subjektiv, ist mir klar :zwinker:


Ja hat er, er hat mir die Spirale oder Kupferkette empfohlen, aber weiß nicht ob das so das Richtige ist vor dem Kinderwunsch....
Warum denn nicht? Oder möchtest du schon in den nächsten 1-2 Jahren ein Kind? Dann wäre es evtl. unrentabel, aber sonst spricht nichts dagegen und ich denke nicht, dass dein FA dir so was empfehlen würde, wenn es für kinderlose Frauen ungeeignet wäre :zwinker: Also vielleicht googelst du da einfach mal noch, dann wirst du genügend Infos finden.

... nur mit Kondom kann ich mir gar nicht vorstellen!!
Nur wegen der Panne oder warum sonst?
Hast du schon mal drüber nachgedacht, NFP zu machen? Also parallel dann zur Kondomverwendung?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
Ja hat er, er hat mir die Spirale oder Kupferkette empfohlen, aber weiß nicht ob das so das Richtige ist vor dem Kinderwunsch....
weil sie wieder rausgenommen werden müssten, wenn es konkret wird, und das "vor ablaufzeit" der mittel ist, oder gibt es da irgendwelche probleme, nach der rausnahme schwange zu werden?

wenn es "nur" ersteres ist:
du bist noch solo, weißt nicht, wann du den nächsten partner haben wirst und wirst vermutlich auch nicht schon im ersten jahr der beziehung mit ihm die operation kinderwunsch " aktiv"beginnen wollen (würd ich jedenfalls nicht nach so vergleichbar kurzer Zeit). 1-2 Jahre "tragzeit" von kette/spirale hättest du so gesehen ja sicher, vlt auch mehr. je nachdem, wann du wieder fest vergeben bist und du+dieser partner euch sicher seid, mit der produktion beginnen zu wollen.
 
M
Benutzer100044  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich verhüte seit Jahren mit Kondomen und es gab noch nie eine Panne. Verwendet sie richtig, verwendet die richtige Größe und lagert sie richtig und ihr könnt euch auch darauf verlassen. Für den absoluten Notfall gibts ja eben noch die Pille danach, aber ich möchte mal behaupten, dass das bei korrekter Kondomverwendung die absolute Ausnahme ist.

Sprichst du von einer Hormonspirale oder von einer Kupferspirale? Theoretisch kannst du beides auch anwenden, ohne je schwanger gewesen zu sein bzw. entbunden zu haben. Es gäbe auch noch die Kupferkette. Das wäre auch hormonfrei.

Warum denn nicht? Oder möchtest du schon in den nächsten 1-2 Jahren ein Kind? Dann wäre es evtl. unrentabel, aber sonst spricht nichts dagegen und ich denke nicht, dass dein FA dir so was empfehlen würde, wenn es für kinderlose Frauen ungeeignet wäre :zwinker: Also vielleicht googelst du da einfach mal noch, dann wirst du genügend Infos finden.

Nur wegen der Panne oder warum sonst?
Hast du schon mal drüber nachgedacht, NFP zu machen? Also parallel dann zur Kondomverwendung?

Naja bei dem mit dem ich geschlafen hatte, ist es anatomisch ganz ungewohnt, wir haben nicht zu kleine verwendet aber trotzdem rutschen die immer wieder nach oben, weil der Penis nach unten hin konisch wird. Deshalb ist es für mich zu unsicher....kann mich dann nicht so gehen lassen etc.

Ich spreche von einer Kupferspirale, naja ich dachte immer dass das nicht so gut sei bevor man ein Kind auf die Welt gebracht hat wegen möglichen Entzündungen etc.

NFP habe ich mich noch nicht getraut, weil das bei mir nicht so zuverlässig ist, durch die Pille habe ich in letzter Zeit oft Pilze gehabt, was ziemlich genervt hat und das ist mittlerweile besser, aber ich wüsste gar nicht genau wie ich das mit dem Schleim beurteilen soll zudem ist es aufwendig und nicht so sicher irgendwie. Mit der Pille war es halt easy...einfach Spaß gehabt, aber eben mit der Zeit mehr Nebenwirkungen gespürt und alles andere scheint aufwendiger zu sein bzw. halt mit Kondom.[DOUBLEPOST=1392590498,1392590280][/DOUBLEPOST]
weil sie wieder rausgenommen werden müssten, wenn es konkret wird, und das "vor ablaufzeit" der mittel ist, oder gibt es da irgendwelche probleme, nach der rausnahme schwange zu werden?

Ich habe sicher in den nächsten 2 Jahren keinen Kinderwunsch, das wäre nicht das Problem, ich hätte eher bisschen Angst vor den Entzündungen? Meine Freundin hatte damit nur Probleme irgendwie... :-/
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Naja bei dem mit dem ich geschlafen hatte, ist es anatomisch ganz ungewohnt, wir haben nicht zu kleine verwendet aber trotzdem rutschen die immer wieder nach oben, weil der Penis nach unten hin konisch wird. Deshalb ist es für mich zu unsicher....kann mich dann nicht so gehen lassen etc
Schau mal auf www.kondomberater.de
Es gibt durchaus unterschiedlich geformte Kondome und man kann ein Kondom doch durchaus auch mal während des Sex wieder ein bisschen nach oben bzw. unten rollen (je nach Perspektive :zwinker:).
Also das dürfte ja nciht das Problem sein, grade wenn man weiß, dass es da Probleme geben könnte und der Herr, mit dem du da verkehrt bist, wird ja nciht das erste Mal Sex mit GUmmi gehabt haben oder? Was ist da denn dann überhaupt genau passiert, dass du die Pille danach gebraucht hast? Zwischen hoch rutschen und komplett abrutschen ist ja doch ein himmelweiter Unterschied :hmm:

Ich spreche von einer Kupferspirale, naja ich dachte immer dass das nicht so gut sei bevor man ein Kind auf die Welt gebracht hat wegen möglichen Entzündungen etc.
Das Risiko von Entzündungen besteht auch nach einer Schwangerschaft noch, denn es ist und bleibt ein Fremdkörper. Allerdings ist das der worst case, ähnlich wie eine Lungenembolie mit der Pille. Also klar es kann(!) passieren, aber es ist definitiv eine Ausnahme.

NFP habe ich mich noch nicht getraut, weil das bei mir nicht so zuverlässig ist, durch die Pille habe ich in letzter Zeit oft Pilze gehabt, was ziemlich genervt hat und das ist mittlerweile besser, aber ich wüsste gar nicht genau wie ich das mit dem Schleim beurteilen soll zudem ist es aufwendig und nicht so sicher irgendwie. Mit der Pille war es halt easy...einfach Spaß gehabt, aber eben mit der Zeit mehr Nebenwirkungen gespürt und alles andere scheint aufwendiger zu sein bzw. halt mit Kondom.
Nimms mir nicht übel, aber mir scheint, du machst es dir ein bisschen zu bequem :zwinker:
Du weißt im Grunde über viele Methoden kaum was, lehnst sie aber trotzdem mal pauschal ab.
Klar ist die PIlle bequem, aber sie ist ja auch kein Bonbon und einfach mal so muss man sie sich auch nciht einwerfen, grade wenn man schon ettliche Jahre damit hinter sich hat.
NFP ist absolut nicht unzuverlässig, wenn man es richtig macht (und das gilt für jede Verhütungsmethode). Natürlich muss man sich da auch erst "einarbeiten", aber das kann man lernen. Und dann gehört das einfach zum Alltag wie das Schlucken der Pille :zwinker:
Wenn es dich wirklich interessiert, dann besorg dir das Buch "Natürlich und sicher" und lies dich einfach mal unverbindlich ein oder google nach entsprechenden NFP-Foren. DA bekommst du auch jede Menge Infos.

Die Pilzinfektionen kommen übrigens sehr wahrscheinlich auch noch durch die Hormonumstellung, also alles nicht unnormal und wenn du da aktuell noch empfindlich bist, sind Kondome sowieso unerlässlich meiner Meinung nach (also im Hinblick auf deinen Sexpartner und im Hinblick auf deine Scheidenflora).

Also zwei Tipps von mir:
Kümmere dich um vernünftige Kondome für deinen SExpartner (falls du mit dem aktuell noch verkehrst) und informiere dich etwas detaillierter über die zur Verfügung stehenden Verhütungsmethoden :zwinker:



P.S. Was man vielleicht auch noch bedenken sollte, sind evtl. Kosten. Mag sein, dass das nicht für jede Frau relevant ist. Gibt sicher viele, die ein paar hundert Euro mehr oder weniger problemlos hinlegen können (für eine Spirale plus Einsetzen zum Beispiel), aber ich z.B. hätte die Kohle nicht mal eben so.
 
M
Benutzer100044  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Was ist da denn dann überhaupt genau passiert, dass du die Pille danach gebraucht hast? Zwischen hoch rutschen und komplett abrutschen ist ja doch ein himmelweiter Unterschied :hmm:

Die Pilzinfektionen kommen übrigens sehr wahrscheinlich auch noch durch die Hormonumstellung, also alles nicht unnormal und wenn du da aktuell noch empfindlich bist, sind Kondome sowieso unerlässlich meiner Meinung nach (also im Hinblick auf deinen Sexpartner und im Hinblick auf deine Scheidenflora).

Also zwei Tipps von mir:
Kümmere dich um vernünftige Kondome für deinen SExpartner (falls du mit dem aktuell noch verkehrst) und informiere dich etwas detaillierter über die zur Verfügung stehenden Verhütungsmethoden :zwinker:

Naja es war wirklich schwierig mit dem Gummi, wir haben es paar mal wieder nach unten gerollt aber beim nächsten Mal überprüfen war es einfach weg! In mir drinnen...ja und da bin ich nicht drum herum gekommen mir die Pille danach zu holen.

Gut zu wissen, habe mich schon gewundert, warum ich wieder damit zu tun hatte obwohl ich die Pille abgesetzt habe.

Habe mich schon etwas durchgelesen und glaube fast, dass die Kupferkette das beste wäre, die Gynefix. Denn bei NFP kenne ich paar, bei denen das schief gelaufen ist und das Risiko möchte ich einfach nicht eingehen.

Aber gut, dann bin ich schon mal soweit, dass ich die Pille nicht mehr nehmen werde nur wegen der Haut sondern wahrscheinlich auf die Gynefix umsteige...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Naja es war wirklich schwierig mit dem Gummi, wir haben es paar mal wieder nach unten gerollt aber beim nächsten Mal überprüfen war es einfach weg! In mir drinnen...ja und da bin ich nicht drum herum gekommen mir die Pille danach zu holen.
Ja klar, auf wenn sich das Kondom in dir verliert... :hmm: Aber irgendwie passiert das doch nicht von einer Sekunde zur anderen. Also da muss es ja über 10cm weit hoch rutschen und das mal eben so ganz schnell? :hmm:
Aber ist ja letztlich irrelevant.

Habe mich schon etwas durchgelesen und glaube fast, dass die Kupferkette das beste wäre, die Gynefix. Denn bei NFP kenne ich paar, bei denen das schief gelaufen ist und das Risiko möchte ich einfach nicht eingehen.
Ich wiederhole mich ungern, aber bei korrekter (!) Anwendung von NFP geht genauso wenig schief wie bei der Pille. :zwinker: Der PI ist sogar ziemlich identisch und beide Methoden haben sozusagen zwei Verhütungskomponenten, was sie sehr sicher macht.

Aber gut, dann bin ich schon mal soweit, dass ich die Pille nicht mehr nehmen werde nur wegen der Haut sondern wahrscheinlich auf die Gynefix umsteige...
Ich hatte die Überlegung auch schon, wobei ich mit der Verhütungsmethode Kondom sehr gut klar komme, aber zum einen schrecken mich die Kosten ab, zum anderen kann ich persönlich mich einfach nicht mit einem Fremdkörper in der Gebärmutter anfreunden :hmm: Und ehrlich gesagt wird mir schon übel, wenn ich mir nur ansatzweise vorstelle, dass mir da was "eingepflanzt" wird. Also ich stells mir unheimlich gruselig und schmerzhaft vor. Aber das ist nur meine subjektive Vorstellung und Sichtweise :zwinker:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Denn bei NFP kenne ich paar, bei denen das schief gelaufen ist und das Risiko möchte ich einfach nicht eingehen.

Zur Klärung: Hier im Forum ist mit NFP ausschließlich die "symptothermale Methode" gemeint, und die hat bei richtiger Anwendung einen PI von 0,26, ist also annähernd so sicher wie die Pille. Fehler machen kann man mit allem, Pille, Kondom, NFP, daran ist aber in den allermeisten Fällen nicht die Verhütungsmethode schuld, sondern der Anwender. :smile:

Was deine Bekannten so getrieben haben, weiß ich nicht - wenn's nicht die symptothermale Methode war, ist es auch kein Wunder, dass da was schief gelaufen ist, denn alles andere ist keine zuverlässige Verhütungsmethode. Wenn sie es war, siehe oben.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Nur mal so gefragt: Ist die Gynefix in Deutschland mittlerweile offiziell zugelassen? Als ich mich damals darüber informiert habe, gab es nur wenige FÄ, die sie gelegt haben.

Übrigens, nur am Rande: Die Gynefix kann sich leider lösen, da sie ja im Gegensatz zu herkömmlichen T-förmigen Spiralen nicht in der Gebärmutter klemmt. Das ist in meinem Umkreis zwei befreundeten Paaren passiert, das eine wird demnächst Eltern, weil sie den Verlust zu spät bemerkt haben.

Wie gesagt, hundertprozentige Sicherheit gibt es nie. Ich habe mich letztlich aufgrund der Kosten und des Verlustrisikos gegen die Gynefix entschieden. Wir verhüten seither mit Kondomen und wollen jetzt demnächst mal auf MySize umsteigen, weil die Standardkondome dem Herrn doch manchmal etwas eng sind - nicht so eng allerdings, dass sie reißen könnten. Langfristig werden wir NFP nutzen, das bietet sich dann auch gleichzeitig an, wenn wir basteln wollen.
 
@
Benutzer56145  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Nur mal so gefragt: Ist die Gynefix in Deutschland mittlerweile offiziell zugelassen? Als ich mich damals darüber informiert habe, gab es nur wenige FÄ, die sie gelegt haben.

Übrigens, nur am Rande: Die Gynefix kann sich leider lösen, da sie ja im Gegensatz zu herkömmlichen T-förmigen Spiralen nicht in der Gebärmutter klemmt. Das ist in meinem Umkreis zwei befreundeten Paaren passiert, das eine wird demnächst Eltern, weil sie den Verlust zu spät bemerkt haben.

Ja das ist sie denke ich. Zugelassen war sie ja schon immer, sie durfte nur nicht beworben werden.
Dass die nur wenige FÄ legen hängt damit zusammen, dass man dafür ne besondere Fortbildung braucht und das ist wohl nicht für alle rentabel.
Ein gewisser Anteil der Verlustquote hängt auch mit der Erfahrung des FA zusammen, deshalb hab ich mir einen gesucht, der das tagtäglich macht.
Es werden aber auch immer mehr FÄ die das anbieten, da die nicht-hormonellen Verhütungsmethoden zurzeit immer beliebter werden.

Verlust würde ich bemerken, da ich bei mir den Faden ertasten kann und das auch routinemäßig immer wieder mache. Auf diese Absicherung würde ich auch nicht verzichten wollen.

Ahja zur Haut, die ist bei mir leider immer noch schlecht, ich hoffe noch drauf dass es mit der Zeit besser wird. Ist ja erst ein halbes Jahr (ich hab nahtlos vom Nuvaring zur Gynefix gewechselt).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Ahja zur Haut, die ist bei mir leider immer noch schlecht, ich hoffe noch drauf dass es mit der Zeit besser wird. Ist ja erst ein halbes Jahr (ich hab nahtlos vom Nuvaring zur Gynefix gewechselt).

Wie gesagt, bei mir waren es geschlagene 1,5 Jahre - ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und dachte, das wird nix mehr, aber dann trat doch noch eine Besserung ein. So porentief rein wie mit Pille ist meine Haut natürlich auch jetzt nicht, aber das darf man meiner Meinung nach auch einfach nicht erwarten; die Haut war eben nur durch (künstlichen) Medikamenteneinfluss so perfekt.
 
tramadol
Benutzer140725  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
M Mouze
"Pille wieder nehmen wegen schlechter Haut?"

Machen viele Mädchen, auch schon in sehr jungen Jahren.
Um perfekt zu sein in der Leistungsgesellschaft ist halt eben jedes Mittel recht.
Hauptsache die Bilanz stimmt. :frown:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Das ist auch seit ner Weile wieder meine Überlegung... abgesehen davon dass ich die Pille als Verhütungsmittel echt mochte, weil ich rein gar keine Unverträglichkeiten oder Nebenwirkungen hatte. Nach dem Absetzten war sofort auch Zyklus wieder da - aber meine Haut ist eben hormonell bedingt mies. Übrigens war sie das vorher, und ist es jetzt 4 Jahre nach Absetzen, immer noch.
Außerdem je älter ich werde, desto mehr Regelschmerzen schleichen sich ein.

Zusätzlich ist die Pille zur Verhütungssicherheit MEIN Verantwortungsbereich, ich mags nicht mich bei Kondomen drauf verlassen zu müssen, dass er drauf achtet, dass alles passt. Bei meinem Affärenleben im Moment ist Kondom zwar nicht weg zu denken, aber ich will nicht meine Schwangerschaftsparanoia damit beruhigen müssen. Da hab ich schon zu viele Idioten diesbezüglich erlebt.

Ich verfolge also deine Überlegungen mit Interesse und da ich keinerlei Probleme mit den Hormonen hatte frage ich mich schon, wieso nicht. Allerdings würde ich dem Körper so ein Jahr Pause dann schon gönnen, weil mit Absetzen und gleich wieder anfangen bringst du dich unnötig durcheinander, möglicherweise.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren