Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    7 Juni 2011
    #1

    Pille wirksam?

    also wollt nur nochmal fragen wie das ist wenn ich die pille nimm und vllt 10 minuten später bekomm ich darmprobleme(durchfall). ich hab mir da jetz noch keine gedanken gemacht. würd mich mal interessieren wie ihr da vorgeht? danke

    lg
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    7 Juni 2011
    #2
    Man geht so vor, wie es in der Packungsbeilage beschrieben wird. :-/ Oder in den eine Million Themen, die es dazu gibt.
     
  • User 88035
    Sehr bekannt hier
    1.039
    168
    342
    Verheiratet
    7 Juni 2011
    #3
    Wenn du dich innerhalb von vier Stunden nach Pilleneinnahme übergeben musst oder Durchfall bekommst, ist die genommene Pille unwirksam. Also am besten noch eine nach nehmen.
     
  • hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    7 Juni 2011
    #4
    vllt nicht ganz so aggro.
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    7 Juni 2011
    #5
    Es gibt aber aller zwei Tage darüber einen Thread. Da wird man halt 'aggro'. :zwinker:
     
  • kessy88
    kessy88 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.123
    148
    152
    vergeben und glücklich
    7 Juni 2011
    #6
    was soll das denn? ich finde die frage berechtigt und soweit ich mich erinnern kann ist diese frage hier auch nicht so oft. und eine packungsbeilage von dem betäubungsmittel hat sie ja nunmal nicht.


    ich denke, du hast auch diese 12h karrenzzeit... an deiner stelle würde ich einfach mit der einnahme noch ein bisschen warten. würde ja auch reichen, wenn du sie abends nimmst.
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    7 Juni 2011
    #7
    Hast du dich im Thread geirrt? Welche Betäubungsmittel?
     
  • hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    7 Juni 2011
    #8
    oh gott nich streiten. ich bin hier nicht oft und les mich durch die themen durch deshalb hab ich nicht viel gelesen. es war nur ne frage weil ich mir eben sorgen gemacht habe. aber danke trotzdem für die antworten

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 -----------

    und ganz ehrlich ich hab den tag wo ich eine nachnehmen sollte schon verplant :/ also ist sie wahrsch unwirksam udn das wollte ich nur wissen ob es nich doch noch hoffnung gibt :zwinker:
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    7 Juni 2011
    #9
    Trotzdem noch zwei kleine Tipps: Googlen geht immer schneller, als einen Thread zu erstellen und auf Antworten zu warten.

    Die Packungsbeilage, bei jedem Medikament, sollte vor der ersten Einnahme gelesen und verstanden und danach auch immer als erster Ratgeber verwendet werden. Dort wird nämlich das meiste im Vorab geklärt.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.375
    898
    9.207
    Verliebt
    7 Juni 2011
    #10
    Wenn sie unwirksam war, dann ist das mitunter kritisch und beeinträchtigt deinen Schutz. Das hängt von der Einnamewoche ab, in der das stattfand.
     
  • hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    7 Juni 2011
    #11
    es war die 3te pille von meinem blister
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.375
    898
    9.207
    Verliebt
    7 Juni 2011
    #12
    Das ist ungünstig.
    Damit hast du deinen Schutz für die letzten und die nächsten 7 Tage verloren. Sagt dir aber auch der BPZ.
     
  • hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    7 Juni 2011
    #13
    und nach den 7 tagen is er wieder da? naja ich hab draus gelernt das näcshte mal einfach eine nachnehmen ?
     
  • Riot
    Gast
    0
    7 Juni 2011
    #14
    Ja, wenn du innerhalb von 4h nach der Einnahme brichst oder Durchfall hast, dann musst du noch eine Pille nachnehmen, da es sonst als Vergesser zählt.
    Falls du in den letzten Tagen Sex hattest, solltest du mal über die PD nachdenken.
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    7 Juni 2011
    #15
    Warum sagst du so etwas nicht direkt im Eingangspost? So eine allgemeine Frage bringt da nicht viel, wenn du ein bestimmtes Problem hast, weil der Fehler schon geschehen ist. :-/

    Und der Schutz ist immer nach sieben Pillen aufgebaut.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste