Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Miss Melody
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2010
    #1

    Pille zu früh genommen..

    Hallo zusammen,
    ich les hier schon längere Zeit "passiv" mit und hab nun auch mal einen Anlass zu schreiben und mich somit auch anzumelden :zwinker:

    Mir ist gestern Abend was passiert, was so noch nicht vorkam und da mein FA erst am Montag wieder da ist, wollt ich euch mal fragen:
    Ich sollte heute eigentlich die Pille (Lamuna 20 hab ich) nach der 7-tägigen Pause weiternehmen - hab aber aus Versehen am Freitag, also gestern, schon eine genommen..
    Somit hatte ich also nur 6 Tage "Pause", ist das schlimm? Auf dem Beipackzettel find ich leider nichts..
    Soll ich jetzt die Pille einfach weiternehmen, nochmal Pause machen, einen Tag Pause machen.. ? Ich bin verwirrt :ashamed:

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich fand das FOrum hier sehr gut :smile:
    Liebe Grüße!
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    6 März 2010
    #2
    Das ist kein Problem. Nimm sie einfach normal weiter. Es verschiebt sich halt jetzt der letzte Tag der Pilleneinnahme, aber das macht nichts.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    6 März 2010
    #3
    NEin das ist gar nicht schlimm. Einfach ganz normal weiternehmen. Pause verkürzen ist jederzeit möglich. :smile:
     
  • Miss Melody
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    26
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2010
    #4
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :knuddel:

    Heißt das, ich muss mehr als 21 Pillen nehmen? Oder meinst du, dass ich dann eben einen Tag eher als sonst Pause habe?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    6 März 2010
    #5
    Wenn dir was dran liegt, dass du wie sonst Pause hast, dann musst du in der Tat 22 Pillen nehmen. Aber wenn dir das egal ist, dann gehst du einfach einen Tag früher. :zwinker:
     
  • Miss Melody
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    26
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2010
    #6
    Okay, dankeschööön :smile:

    Ihr seid super!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste