• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille zu schwach dosiert!?

H
Benutzer52256  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi!
Und zwar folgendes Problem:
Ich habe in meiner letzten Pillenpause bevor ich meine Tage regulär bekommen habe, so Schmierblutungen bekommen. Hatte ich davor noch nie. Diesmal habe ich noch 5 Pillen vor der Pause, und hatte heute das Gefühl, ganz ganz leich Blut(bräunlich) im Urin mit dabei zu haben.
Ist das normal? Eig. habe ich alles korrekt eingenommen, hatte im letzten Blister keinen Sex, aber in dem jetzigen schon, ...ich mache mir so ein bisschen sorgen.
Habe gelesen dass es sein kann das die Pille zu niedrig dosiert ist,..aber was passiert dann? Ist der Schutz dann noch gegeben oder nichtmehr?
Nehme die Yasmin, und das jetzt schon ca.3 Jahre.

Lg
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #2
Wenn dein Urin verfärbt ist, spricht das eher für eine Blasenentzündung, als für eine Zwischenblutung. Oder du hast zu wenig getrunken, das kann den Urin auch dunkler färben.

Wenn es eine Zwischenblutung ist und diese schon zum wiederholten Mal auftritt, spricht es in der Tat dafür, dass deine Pille für dich nicht mehr die richtige ist und du wechseln solltest. Sprich am besten mit deinem Frauenarzt darüber.
Der Schutz wird nicht beeinträchtigt.
 
H
Benutzer52256  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja, aber es war eher so schleimig rot-braune Beimengung. Dürfte eig net vom Urin kommen, und auch sonst hab ich keine Anzeigen für ne Blasenentzündung.

Aber du meinst der schutz ist regulär noch da, immerhin ist die 3Jahre noch nie was schief gegangen...

Hab eh Mitte März nen FA-Termin, da werd ich dass dann ma ansprechen,....
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #4
ja, aber es war eher so schleimig rot-braune Beimengung. Dürfte eig net vom Urin kommen, und auch sonst hab ich keine Anzeigen für ne Blasenentzündung.

Aber du meinst der schutz ist regulär noch da, immerhin ist die 3Jahre noch nie was schief gegangen...
Naja, wenn du jetzt sagst, es kommt nicht vom Urin, wird es wohl eine Zwischenblutung sein. Hattest dich eben etwas komisch ausgedrückt :zwinker:

Und ja, ich bin mir sicher, dass der Schutz nicht beeinträchtigt wird. Die Dosierung ist vielleicht zu schwach, um die Blutung zu unterdrücken (kann aber auch z.B. am Gestagen liegen), aber dennoch stark genug um den Verhütungsschutz zu sichern.
 
H
Benutzer52256  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Sorry, schon spät am Abend ;-) Da hab ich manchmal Sprachstörungen....

Naja ok, das beruhigt mich schonmal, das wenigstens der Schutz noch da ist,...und alles andere werd ich dann ma mit meiner FA besprechen.
Wollt nur net das was passiert ist!

Danke dir schonmal!
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Zwischenblutungen sind völlig unproblematisch, solange man die Pille korrekt eingenommen hat. Sollten diese allerdings öfter aufteten, dann kann das durchaus sein, dass deine Pille zu schwach dosiert ist. Aber selbst wenn, ist das kein Grund, sich Sorgen um die Sicherheit der Pille zu machen. Bei Bedarf kannst du dann auch ohne Probleme wechseln.

LG
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren