• Ruby123
    Ruby123 (30)
    Ist noch neu hier
    10
    1
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2013
    #1

    Pille zum Implanon

    Hallo liebes Forum,
    ich war vor zwei Wochen beim FA, weil ich durch mein Implanon schmierblutungen bekommen habe, die nicht mehr aufgehört haben. Ich habe von ihm für 10 Tage die Pille bekommen, damit das aufhört, und sich komplett abbauen kann. Nach den 10 Tagen bekomme ich meine Tage und dann sollte es entgültig vorbei sein. So, nun meine Frage. Wisst ihr zufällig, ob das Implanon weiter wirkt, bzw. ob es danach ganz normal weiter funktioniert und wirkt? Mein FA hat nur gemeint ich muss nichts beachten, es ist alles ganz normal.

    Liebe Grüße, ich freue mich auf eure Antworten
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille/Implanon!
    2. östrogenfreie Pille = Implanon?
    3. Neue Pille/ Implanon?
    4. Frage zum Implanon
    5. Implanon
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.905
    338
    2.365
    nicht angegeben
    8 Juli 2013
    #2
    Wenn du nichts beachten sollst, wäre es doch grob fahrlässig vom Arzt, dir das zu verheimlichen.
     
  • Ruby123
    Ruby123 (30)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    10
    1
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2013
    #3
    ja, da hast du allerdings recht... Mei, Angst hat man trotzdem :rolleyes:
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.905
    338
    2.365
    nicht angegeben
    8 Juli 2013
    #4
    Dann nimm einfach ein Kondom zusätzlich. Das ist ja nicht verboten. :zwinker:
     
  • Ruby123
    Ruby123 (30)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    10
    1
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2013
    #5
    Nein natürlich nicht :zwinker:
    Jedoch wäre es schön, wenn es danach auch wieder ohne ginge..
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.905
    338
    2.365
    nicht angegeben
    8 Juli 2013
    #6
    Nach sieben Tagen könnt ihr es ja wieder weglassen.

    Sonst ruf deinen Frauenarzt doch einfach nochmal an oder schau vorbei.
     
  • Ruby123
    Ruby123 (30)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    10
    1
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2013
    #7
    ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Er war das letzte Mal so unfreundlich :grin: aber wahrscheinlich hatte er einfach nur einen schlechten Tag
    Danke dir
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.714
    898
    9.664
    nicht angegeben
    8 Juli 2013
    #8
    Natürlich wirkt das Implanon noch. Warum auch nicht?
    Ich gehe davon aus, dass durch die zusätzlichen Pillen einfach die Hormondosis erhöht wurde, was bewirken soll, dass du nicht mehr blutest. Die Wirkung des Implanons hebt sich dadurch nicht auf.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten