Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ladylonestar
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    5 September 2005
    #1

    Pille- Zuzahlung der KK

    hab da ma ne frage...
    wie lange bezahlt die KK die Pille (bei einem eigenanteil von 5€?)
    hab schon so viel verschiedenes gehört...
    bis 20 oder 21?? keiner kann es mir genau sagen... selbst die ärzte sagen alle was untercshiedliches...
    oder ist das einfach von krankenkasse zu krankenkasse verschieden??
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kostenübernahme der Verhütung bei Krankheit durch die KK?
  • Aurora Sun
    Gast
    0
    5 September 2005
    #2
    Also meiner Meinung nach bezahlen sie die Pille bis 21. Hab ich jetzt schon von mehreren gehört.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    5 September 2005
    #3
    am sinnvollsten: frag deine krankenkasse. geh auf deren homepage oder ruf an. oder sag, welche kasse du hier hast, vielleicht ist jemand bei derselben.

    wie es bei anderen kassen ist, ist ja nicht entscheidend für dich (oder würdest du nur deswegen die kasse wechseln?).
     
  • Bärchen2705
    0
    5 September 2005
    #4
    ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 April 2016
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    5 September 2005
    #5
    Bis einschließlich 21, würde ich spontan sagen.
     
  • starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 September 2005
    #6
    Unter 18 musst du noch nicht mal Rezeptgebühren bezahlen. Dann haben sie bei meiner Schwester bis 20 bezahlt, jetzt muss sie jedes halbe Jahr um die 50 Euro für die Pille blechen....
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    5 September 2005
    #7
    Bei mir zahlen sie auch nur bis 20. Manche schreiben hier bis 21? Kommt das evtl. auf die Pille drauf an und auf die KK??
     
  • Gilead
    Gilead (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    37
    Verheiratet
    5 September 2005
    #8
    Bis zum 21ten Lebensjahr in aller Regel. Dies ist der Tag des 20ten Geburtstags (denn das erste Lebensjahr ist das Jahr bis zum ersten Geburtstag)

    Es gibt Krankenkassen die übernehmen die Pille auch bis Ende einer Ausbildung...wenn mir einfällt welche, schreib ich es noch...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste