Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • lalelu23
    lalelu23 (23)
    Benutzer gesperrt
    2
    1
    0
    in einer Beziehung
    30 Januar 2019
    #1

    Pille zwischen die Zähne gekommen

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich nehme die Pille Dienovel und dieses normalerweise auch ohne Probleme. Heute ist mir jedoch was doofes passiert. Bei der Einnahme nehme ich immer ein Schluck Wasser zur Hilfe.
    Dabei ist mir die Pille zwischen die hinteren Backenzähne geraten und ich bin mit den Zähnen auf die Pille gestoßen. Ich bin mir ziemlich sicher,dass sie nicht zerbrochen ist, ich habe die Pille jedoch zwischen meinen Zähnen gespürt und habe leicht Druck ausgeübt.
    Ist dabei irgendwas mit dem Verhütungsschutz passiert oder wirkt die Pille noch?

    Vielen Dank! :smile:
     
  • Lena_lo
    Lena_lo (20)
    Ist noch neu hier
    16
    3
    2
    Single
    30 Januar 2019
    #2
    Ist die Pille jetzt im Magen? Falls ja, ist doch alles gut.
    Wenn sie weiter zwischen den Zähnen steckt ist das doof.
     
  • User 3713
    User 3713 (39)
    Meistens hier zu finden
    577
    148
    300
    Es ist kompliziert
    30 Januar 2019
    #3
    Also solange Du Sie nicht zerkaut hast und sie danach geschluckt hast, sollte das kein Problem sein.
    Pille sind schon Grundsätzlich so gedacht, dass sie nicht gleich bei einmal ankratzen keine Wirkung mehr haben.
     
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    7.713
    398
    4.442
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2019
    #4
    Drin ist drin.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 140528
    Meistens hier zu finden
    697
    148
    393
    Verheiratet
    30 Januar 2019
    #5
    Nie waren diese drei Worte passender für ein Forum. :grin:
     
    • Witzig Witzig x 10
  • User 159029
    Öfters im Forum
    293
    53
    44
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2019
    #6
    Sollte die Pille aber noch zwischen den Zähnen stecken, dann solltest du versuchen sie rauszubekommen, aber falls das nicht klappt natürlich eine weitere einnehmen. Falls das Zeitfenster schon um ist, in dem du deine Pille auch zeitversetzt einnehmen kannst und du ungefähr in den letzten 7 Tagen Geschlechtsverkehr hattest oder irgendwie mit Sperma in Berührung kamst, dann hol dir lieber mal die Pille danach. Die sollte noch wirken, wenn dir das wirklich erst heute Morgen passiert ist.
     
  • lalelu23
    lalelu23 (23)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2
    1
    0
    in einer Beziehung
    30 Januar 2019
    #7
    Die Pille ist nicht zwischen den Zähnen stecken geblieben und ist dabei auch nicht gebrochen.
    Ich könnte mir halt vorstellen, dass die äußere Schicht durch meine Zähne beschädigt wurde.
    Die Pille ist aber im Magen gelandet
     
  • User 140528
    Meistens hier zu finden
    697
    148
    393
    Verheiratet
    30 Januar 2019
    #8
    Dann ist alles gut.
    Das weiß sogar ich. Allerdings von meinen Töchtern. :zwinker:
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.385
    598
    5.988
    nicht angegeben
    31 Januar 2019
    #9
    Hier ist vorübergehend zu, es gibt noch eine Kleinigkeit zu klären.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.