Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    103
    1
    Single
    23 Mai 2008
    #1

    pillen noch wirksam?

    Hallo,

    bin grade am überlegen was meine Hausärztin gesagt hat zu dem Thema Thrombosespritzen und Pille,sie meinte das diese dann nicht wirkt. NUn meine Frage: Ich spritze mir eigentlich nur noch jeden 3.Tag wegen meinem Bruch am Sprunggelenk.
    Wirkt die Pille nur nicht,wenn ich an dem Tag spritze oder wirkt sie für den ganzen verlauf einer Packung nicht?

    danke
     
  • 2Moro
    2Moro (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    23 Mai 2008
    #2
    Naja, wenn sie an dem Tag nicht wirkt, wo du dir die Spritze nimmst, dann wirkt sich das ja auch noch auf andere Tage aus.
    Sie ist dann wie nicht genommen. Insofern würde ich an deiner Stelle solange zusätzlich verhüten, wie du die Spritzen noch brauchst und dann noch min. 7 zusätzliche Tage.
    (Allerdings hab ich keine Ahnung, von der Wirkungsweise von Thrombosespritzen. Aber wenn dein Arzt dir das so gesagt hat, würde ich das schon so glauben)
     
  • SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    103
    1
    Single
    23 Mai 2008
    #3
    ok danke^^
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.404
    898
    9.217
    vergeben und glücklich
    23 Mai 2008
    #4
    Ist mir ehrlich gesagt neu, dass Thrombosespritzen die Pillenwirkung aufheben. :ratlos:

    Falls das aber stimmt und du derzeit jeden 3.Tag spritzt, dann wirkt die Pille sozusagen gar nicht.
    Geschützt bist du erst wieder, wenn du nicht mehr spritzt und dann 7 Pillen korrekt und ohne Spritze dazwischen genommen hast.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten