Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2002
    #1

    Pillen-Piepser gesucht

    Kennt jemand eine Adresse im Net wo man sich anmelden kann,damit man jeden Tag eine Erinnerung für seine Pille bekommt,da ich es immer vergesse!:clown:
     
  • Bea
    Bea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2002
    #2
  • ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2002
    #3
    answer

    ich suche aber keinen dienst der mich immer bei der neuen packung errinnert sondern jeden tag!
     
  • Feather
    Gast
    0
    3 Dezember 2002
    #4
    bei den meisten handys kann man doch die erinnerungsfunktion oder den wecker dementsprechend einstelen
     
  • SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    103
    2
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2002
    #5
    genau!
    du hast doch sicher ein handy und kannst bestimmt auch termine speichern! So mach ich das nämlich auch immer! Mein Handy piepst jeden Tag um 21.00 Uhr!--->Und errinnert mich so an die Pille! Und mein Schatz hat's auch so eingestellt...doppelt hält besser!!:grin:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    3 Dezember 2002
    #6
    ansonsten: www.ob-online.de erinnert auch, soweit ich das in erinnerung hab...

    wieso bist du eigentlich nich in der lage, dich selbst daran zu erinnern?? is schließlich eine wichtige sache, an die man einfach so denken sollte
     
  • SuesseMausi
    0
    3 Dezember 2002
    #7
    ich bin bei petibelle.de und bei ratiopharm.de angemeldet! die sind echt super..ratiopharm kommt manchmal etwas später aber petibelle ist gut! war vorher bei jenapahrm da kame imemr witzige sprüche ab den haben die eingestelt :frown:
     
  • succubi
    Gast
    0
    5 Dezember 2002
    #8
    also ich hab mir einfach einen alarm eingestellt, der jeden tag um 19 uhr bimmelt. (zwar auch während der pillenpause, aber das stört mich nicht)

    @beastie
    klar isses wichtig, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nicht immer von selber dran denk, obwohl ich die pille schon seit 3 jahren nehm. ich find's gut das es solche möglichkeiten gibt - sicher is sicher.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    5 Dezember 2002
    #9
    @ succi: ich habs scho öfter gesagt, ich finde, wenn man an sowas nich denken kann, sollte man auch keinen sex haben....
    sicherlich isses bessa so, als ganz vergessen, aber es is einfach traurig....
     
  • DocDebil
    DocDebil (43)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    5 Dezember 2002
    #10
    Zur Geschichte:

    Als wir vor 3 Jahren mit Planet-Liebe anfingen, hatten wir schon die Idee mit der Pillen-SMS und arbeiteten mit
    www.pillen-sms.de
    zusammen.
    Doch dieser Service wurde nach & nach zu teuer und es fand sich nach einem Jahr kein Sponsor mehr (da bekann auch der Zusammenbruch des Werbemarktes im Internet).
    Nun war ich auf der Suche nach einem neuen Sponsoren - klar, Pillenhersteller würden sicher mitmachen. Doch bekam ich von Schering eine Absage. Nun arbeitet aber Schering mit Jenapharm (die gehört eigentlich zu Schering!) zusammen und brachten 3 Monate nach meiner Anfrage die Pille namens "Petibelle" raus. Doch siehe da - zu Petibelle gab es plötzlich den Service namens "Pillen-SMS"!
    Das war schon rotzfrech!!!!!!
    Im Laufe der Zeit schrieb ich Schering nochmals wegen einer Zusammenarbeit (Werbung im Forum) an - doch die mühen sich nicht mal einer Absage. Da kommt gar nix!

    Pah, e-commerce [​IMG]

    ...und bezüglich Pillenpiepser- den stellte die Firma "Organon" her. Auch ein Pillenhersteller - doch den vertreiben diese nicht mehr. Auf Anfrage von mir kam die Antwort: "...vielleicht hat der Frauenarzt noch welche. Bitte dort nachfragen..."
     
  • Alyson
    Alyson (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2002
    #11
    Also ich weiß ja nicht. Nur weil man sich zur zusätzlichen Sicherheit nen Alarm einstellt, ist man doch nicht unverantwortlich. Es kann doch auch mal irgendwie sein, dass irgendetwas unvorhergesehenes am Tag passiert, das einen irgendwie aus der Bahn wirft und dann denke ich z.B nicht mehr unbedingt daran meine Pille zu nehmen.

    Unverantwortlich sind für mich Menschen die gar nicht verhüten und nicht solchen die Verhüten, sich zum doppelten Schutz aber nochmal einen Alarm einstellen.

    @Thread: Wie bereits gesagt wurde, wenn Du ein Handy besitzt, bei dem es so eine Erinnerungsfunktion gibt, dann ist das sicherlich ne gute Möglichkeit. Bei den Internetseiten kenne ich mich leider nicht so gut aus, dass ich Dir da irgendwas empfehlen könnte.


    ~Alyson
     
  • succubi
    Gast
    0
    5 Dezember 2002
    #12
    bin da der selben meinung wie alyson...
    ich denke ganz und gar nicht, dass man keinen sex haben sollte, nur weil man net immer von selber dran denkt die pille zu nehmen.
    es is eher verantwortungsbewusst, wenn man sich noch zusätzlich irgendwie erinnert, wenn man schon weiß, dass man vielleicht nicht immer so dran denkt.
     
  • DecoyS.Frost
    0
    5 Dezember 2002
    #13

    macht mein Schatz auch immer so ... und auch manche andere Kolleginnen die leicht vergesslich sind +fg+
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    6 Dezember 2002
    #14
    soweit ich mich erinnere, hab ich von unverantwortlich/verantwortungslos nix gesagt...
     
  • Alyson
    Alyson (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2002
    #15
    @Beastie: Stimmt, Du hast es nicht direkt so betitelt. Aber wenn Du sagst, dass man keinen Sex haben sollte, wenn man es nichtmal fertig bringt so an die Pille zu denken, dann bedeutet das für mich das Du damit meinst, dass man noch nichtmal so verantwortungsbewusst ist an die Pille zu denken.
    Verhütung fällt für mich unter Verantwortung. Verantwortung für die Möglichen "Folgen" beim Sex zu tragen, also Vorzusorgen, dass nichts passiert.

    Ich hoffe Du weißt nun wie das gemeint war.


    ~Alyson
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    6 Dezember 2002
    #16
    nein, das meinte ich auch nich.. eher im sinne von nich reif... irgendwo hab ich es schon ausführlich dargestellt, such halt mal...
     
  • succubi
    Gast
    0
    6 Dezember 2002
    #17
    nicht reif? naja, dann bin ich halt nicht reif für sex, nur weil ich mir einen alarm stell... *ggg* damit kann ich leben
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    6 Dezember 2002
    #18
    ich hab nochmal gesucht und den beitrag von mir, den ich meinte nich gefunden... nur einen in dem ich tatsächlich mal was von verantwortungslos gesagt hab:

    also generell denk ich auch, frau sollte in der lage sein, sich an sowas zu erinnern, sonst sollte sie keinen sex haben.. wer nich verantwortungsvoll mit verhütung umgehen kann, ist noch nich reif für sex!!

    dann fand ich noch das:

    tja, also sorry, aber wenn ich nich mal in der lage bin, daran zu denken.. nee, dann lasst es lieber ganz... sicherlich, mal kann es passieren.. is mir auch schon.. aber so wie es sich anhörte, besteht die befürchtung, dass es dauernd passiert und dass find ich ziemlich ... hmm.. naja unreif is vielleicht nich das richtige wort.. aber wenn ich meine sex zu haben, sollte ich auch in der lage sein, vernünftig zu verhüten... wenn das nich der fall is, sollte ich auch keinen sex haben..

    (@ succi: wir hatten schon laaaange diskussionen drüber *lach*)

    dann kam irgendeine aantwort und ich schrieb:

    kannsu nich lesen?? hab ich im letzten post nich gesagt, dass es mal passieren kann, dass es sich hier aber eher so anhört, als ob die befürchtung besteht, dass es dauernd passiert?? und wenn das so is, dann is man nich reif genug und sollte es ganz lassen...

    worauf hin teufel schrieb:

    *Beastie in Schutz nehm* vielleicht sollte der Forumseröffner mal an seiner Artikulation arbeiten, damit man ihn net mißversteht.
    Für mich klangs ebenfalls so, als würde die besagte Freundin dauernd in Gefahr laufen, es zu vergessen (zitiere: "wie mans auf keinen Fall vergißt")

    und genau das hör ich hier halt wieder raus...als wenn dauernd die gefahr besteht, es zu vergessen...


    und das hier kam noch von teufel, zu dem thema:
    Ich nehm die Pille immer um 19.00 - und bei mir is das schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich keine Erinnerung brauch.

    So sollts eigentlich auch sein... man sollt der Pille so ernsthaft gegenüberstehen, dass man net einfach drauf vergißt.
    Es vergißt ja auch keiner zur Arbeit und zur Schule zu gehen, weil sowas ernst is und man dann Anschiß bekommt.
    Sollt man mit der Pille auch so halten.

    das war noch in nem anderen thread:
    Wie wärs mit Gehirn? *ggg*
    Na, mal ehrlich... man sollt schon so gewissenhaft sein, um net dauernd auf die Pille zu vergessen. Da muß man schon ne sehr konfuse Person sein.

    reicht das?? wie gesagt, es geht nich darum, dass es mal passieren kann, sondern um das ständige vergessen
     
  • succubi
    Gast
    0
    6 Dezember 2002
    #19
    ja, nur versteh ich net, wieso du da rausliest, das es ständig vergessen wird, sobald wer schreibt, er möcht ne erinnerung haben als sicherheit. *g*

    und ja, wir haben schon genug diskussionen drüber geführt, kann mich schwach erinnern... *lol*

    ich find halt, dass es von reife zeugt, wenn man weiß, dass man dazu neigt zu vergessen und sich deswegen nach einer möglichkeit erkundigt, wie man sicher nicht vergessen kann.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    6 Dezember 2002
    #20
    weißt du, grundsätzlich hassu ja auch recht.. aber nicht bei dem thema..
    wenni ch weiß ich muss jeden donnerstag ne spritze nehmen, weil ich sonst krank werde, vergess ich das doch auch nich, oder?? wenn ich weiß, ich muss jeden abend meine pille nehmen, weil ich sonst schwanger werde und mir das leben versaue (ich sags mal so krass), wieso darf ich das dann vergessen und bin reif?? versteh ich nich...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste