• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pillen Weiternahme nach Wechsel der Pille?

B
Benutzer130728  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr,:zwinker:
Ich nahm derzeit immer eine "21"er pille (Durchnummeriert) und habe jetzt auf eine "28" er gewechselt, bei der jetzigen Pille sind Wochentage angegeben, ich begann an einem Freitag sie einzunehmen da dort die alte endete und mir gesagt worden ist ich solle sie direkt weiter nehmen..Nun mein Problem ich habe jetzt nach der Pause sozusagen noch 4 Pillen übrig..wie soll ich weiter fortfahren um im Richtigen Takt zu bleiben und am Richtigen Tag sie einzunehmen?
Ich hoffe ihr habt es verstanden und könnt mir schnell helfen
ps. mein Franuenarzt ist jetzt erstmals im Urlaub deshalb stelle ich meine Frage hier.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ehrlich gesagt versteh ich es nicht.
Warum hast du Pillen übrig? Um welche Pille geht es überhaupt? Nenn doch mal den Namen.
Geht es um eine Pille mit Placebos?
 
B
Benutzer130728  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
weil ich erst an einem Donnerstag begonnen habe sie zu nehmen und jetzt der Reihenfolge nach gesehn die ersten 4 fehlen..
es geht um die Pille Chloee.
Nein jetzt ohne Placebos (mit Einahmepause)
Danke für die Schnelle Antwort
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich verstehs leider immer noch nicht :grin:

Warum hast du begonnen an dem Donnerstag nicht einfach 21 Pillen am Stück eingenommen? Also bis der Streifen leer ist. Dann Pause, dann der neue Streifen.
Ich versteh immer noch nicht, wieso da jetzt Pillen fehlen.

Mit einer 21er Pille verkürzt sich natürlich dein Einnahmezyklus aufs Schema 21/7. Aber das heißt nicht, dass Pillen fehlen.
 
B
Benutzer130728  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Okay neuer Versuch :grin:
Ich habe alle Pillen keine Ist verloren
ich habe nur nicht mit der ersten begonnen sondern mit der 5ten da sonst die Tagesregelung auf der Packung falsch gewesen wäre..jetzt meine Frage.. erst die Pause machen und dann die letzten (ersten) 4 nehmen oder erst die 4 nehmen und dann die Pause..?! :grin: kompliziert echt:grin:[DOUBLEPOST=1397157364,1397157296][/DOUBLEPOST]Nur egal wie Stimmen die Tage nicht auf der Packung..macht das was?! :grin: oder sind die nur zur Orientierung?!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
ach so jetzt dämmerts langsam :grin:

Also dann die 4 natürlich noch nehmen und dann Pause machen :zwinker:
21 Pillen bis zur Pause und am Ende des Streifens bist du nicht unten, sondern eben wenn die 21 Pillen weg sind. Man fängt ja nicht immer zwingend mit der ersten Pille aus dem Streifen an, sondern je nach Einnahmebeginn mit einer anderen. Also ganz normal, dass man dann den STreifen nicht von Pille 1 bis 21 nimmt, sondern da mitunter auch mal mit Pille 10 anfängt. Wobei die dann trotzdem die erstgenommene ist und man dann natürlich trotzdem den Streifen komplett leert.


Die Wochentage sind wichtig ja. Und wenn du an einem Donnerstag mit der Einnahme begonnen hast, dann war es auch richtig, eben diese Pille aus dem Streifen zu nehmen.Aber lass die 4 jetzt nicht übrig. Die zählen ganz normal und du bist wahrscheinlich nur verwirrt, weil du schon unten im Pillenstreifen angekommen bist, aber oben noch Pillen da sind :zwinker:
 
B
Benutzer130728  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Perfekt, Danke :smile: Dann kann ich jetzt zufrieden meine Pillen weiternehmen :grin:
Danke für die Schnelle Hilfe, und Sorry für die Komplitzierte Ausdrucksweise :zwinker:
Schönen Abend noch[DOUBLEPOST=1397157740,1397157564][/DOUBLEPOST]Okay gut dann bin ich ja jetzt bestens informiert, Danke nochmal :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren