Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    19 September 2003
    #1

    Pillenabbruch Regel???

    Hey Leute, hab ma ne Frage an euch.
    Also ich hab vor kurzem die Pille vergessen und frag mich,ob das jetzt eigentlich noch so furhctbar viel Sinn macht,wenn ich die jetzt noch weiter nehme. Kann ich das jetzt abbrechen? Krieg ich dann in kurzer Zeit auch meine Tage? Kann ich dann nach einer Woche die neue Packung anbrechen???

    Danke für eure Antrworten!!!!
     
  • Nellie
    Gast
    0
    19 September 2003
    #2
    Also ich meine, dass man die Pille schon noch weiternehmen sollte, auch wenn man sie einmal vergessen hat und sie nicht mehr wirkt. (Das wird zumindest bei meiner Pille empfohlen, weil sonst eine vorzeitige Blutung einsetzt).
    Sonst guck doch mal auf den Beipackzettel deiner Pille, da werden deine Fragen sicher alle beantwortet.

    ~NELLIE~
     
  • Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.750
    121
    1
    vergeben und glücklich
    19 September 2003
    #3
    Es ist auf jeden Fall dringend anzuraten, die Packung fertig zu nehmen, auch wenn man eine vergessen hat und der Schutz nicht mehr 100%ig gegeben ist. Ein vorzeitiger Abbruch würde den ganzen Zyklus durcheinander bringen, das wiederum ist eine unnötige Belastung des Körpers (man kann auch nicht wirklich genau abschätzen, wie er darauf reagiert).
    Normalerweise wird in der Packungsbeilage ebenso dazu geraten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste