Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    13 Oktober 2002
    #1

    Pilleneinahme & Pause

    Aalso.. in einem anderen Forum kam die Frage auf, wie das mit der Pause jetzt genau ist.
    Jemadn schrieb, dass manche die letzte Pille z.b. Fr nehmen, und dann auch Fr wieder die erste, und manche eben erst Sa die erste.

    ich bin der ansicht, damit die 7 Tage Pause auch wirklich eingehalten sind, (die ja bei den meisten Pille der fall sind - ich beziehe mich hier auf solche - und nicht auf welche ,die 22 pille und 6 Tage pause haben), wird die letzte Fr genommen und die 1. wieder sa.
    dadurch bleibt der erste Einnahmetag immer der gleiche wochentag - es sei denn man verschiebt etc.
    so hab ichs bisher immer verstanden und auch gemacht - ohne schwanger zu werden-

    würde man am gleichen tag die erste nehmen wie man die letzte genommen hat (also mit der pause dazwischen), dann würde sich der erste-einnahme-tag immer um einen Tag nach vorne verschieben...

    jetzt frage ich mich, ob man das einfach auch so machen kann, oder ob das die verhütende wirkung beeinträchtigt..
    weil in dem anderen forum das scheinbar wirklich jemand so betreibt...
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    13 Oktober 2002
    #2
    also ich würd mich lieber an das halten, was im beipack zettel steht. das heißt, die pille immer am gleichen wochentag einzunehmen, so dass die pause eben 7 tage ist. das ist dann nämlich auf jeden fall sicher.... ansonsten mal beim FA nachfragen!

    Grüßle
    Jeanny
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    13 Oktober 2002
    #3
    also bei mir isses auch fr der letzte und sa die erste....

    aber ich denke, wenn man beides am gleichen tag macht isses nich wirklich soooo schlimm.. denn du nimmst ja am 1. tag (also samstag) eine pille.. is dann zwar die zweite.. aber naja... naja und mit der letzten.. man hört halt einen tag früher auf.. ia ja auch nich sooo schlimm....

    ich würds allerdings trotzdem nich so machen, denn auf meinem beipackzettel steht es anners... und so wie ich es mache isses zumindest bei meiner pille richtig
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    14 Oktober 2002
    #4
    so mach ichs ja auch, und werds wohl auch nicht ändern.
    weil so ists für meine pille auch erklärt.

    ich hab mir halt nur überlegt, ob das verhütungstechnisch irgendwas bewirkt, wenn mans nicht so macht, (weil esj a scheinbar andere so machen..)..
    naja, deren sache.
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    21 Oktober 2002
    #5
    welche pillen habt ihr? ich nehm die valette und halte das ähnlich, also 7 tage pause.. 8.tag wieder einnehmen
     
  • Alyson
    Alyson (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Oktober 2002
    #6
    Ich nehme die "Belara", das ist aber egal, da das bei jeder Pille gleich geregelt ist. Genau 7 Tage keine Einnahme und dann am 8. Tage die neue Pillenpackung....

    ~Alyson
     
  • Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.750
    121
    1
    vergeben und glücklich
    21 Oktober 2002
    #7
    Ich denke auch, dass es bei allen Pillen gleich geregelt ist (einzige Ausnahme, die mir bekannt ist: die Pillen, die man durchgehend immer nimmt, wobei die letzten paar ohne Hormone, sprich "leer" sind um die Regel einzuleiten).
    Zumindest kam mir bis jetzt nix gegenteiliges unter... für gegenteilige Beweise nehm ich gern gescannte Packungsbeilagen entgegen *ggg* (man lernt ja nie aus).

    Die, dies anders machen, habens meiner momentanen Theorie nach vielleicht das Prinzip net ganz überzuckert :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste