• kleinTalya
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2010

Pillenpause 1 Tag zu lang oder zu kurz

Hallo^^

Also ich habe ein Problem. Ich weiß nicht mehr genau wann ich letzte Woche mit der Pille aufgehört hab. Ich denke es war Donnerstag, deswegen habe ich heute wieder angefangen die zu nehmen.

Was wäre denn, wenn ich jetzt einen Tag zu lang Pause gemacht hätte? Oder ein Tag zu wenig?

• VelvetBird
    Gast
    0
    10 Dezember 2010
    Ein Tag weniger ist unproblematisch. Bei einem Tag länger wäre der Schutz allerdings futsch.
    Auf gar keinen Fall also die Pause verlängern!

• Riot
    Gast
    0
    10 Dezember 2010
    Ein Tag zu wenig ist egal, aber ein Tag zuviel bedeutet, dass der Schutz weg ist!

Denk nochmal genau nach, normalerweise müsstest du doch auch am Blister erkennen, wann die letzte Pille entnommen wurde!

Wenn Zweifel bestehen, dann verhüte jetzt 7 Tage zusätzlich, bis du 7 Pillen korrekt eingenommen hast.

• Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    779
    128
    147
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2010
    wie kann man das denn nicht wissen?

naja, fakt ist jedenfalls:
    ein Tag zu lang: ganz ganz schlecht, da ist dein Schutz weg... die nächsten 7 Tage solltest du dann auf jeden Fall jetzt zusätzlich verhüten
    ein Tag zu kurz: total egal, kannst die Pause ja auch ganz weglassen... 0-7 Tage geht also ohne Probleme, mehr aber auf keinen Fall...

• cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.686
    0
    115
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2010
    hast du zauberkräfte? :grin: an nem leeren blister erkennen wo die letzte pille entnommen wurde? :grin:

• Riot
    Gast
    0
    10 Dezember 2010
    Nö, ich beende aber nie mit dem leeren Blister...

Und wenn die TS immer genau 1 Blister durchnimmt, dann ist der letzte Einnahmetag doch jedes Mal der gleiche, sowas vergisst man doch eigentlich nicht.
    An welchem Tag hast du denn die letzten Male immer die letzte bzw. erste Pille genommen?

• cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.686
    0
    115
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2010
    das ist ja aber nicht der standardfall :what:

• kleinTalya
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2010
    Ich weiß grad auch nich, wie ich das erkennen kann. Ist aber auch nicht weiter wichtig, den hab ich nämlich bereits weggeschmissen :/
    Also ich bin mir nicht sicher ob ich Donnerstag oder Freitag aufgehört habe. Das heißt, selbst wenn ich heute wieder angefangen hätte, also einen Tag früher, wäre das nicht schlimm und ich hätte vollen Schutz?

Wenn aber ein Tag länger wäre, wäre der Schutz dann für den ganzen Monat weg oder nur bis ich wieder 7 Pillen eingenommen habe?

• Riot
    Gast
    0
    10 Dezember 2010
    Trotzdem ändert sich der Tag ja idR nicht, es ist jeden Monat der gleiche End- und Anfangstag...

• cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.686
    0
    115
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2010
    ab 7 korrekt eingenommenen pillen ist man immer geschützt...

da du schon einige threads zum thema pille hattest würd ich mal nen plan führen dann weißt du bescheid :zwinker:

schon aber auch das muss man sich erstmal merken^^

• kleinTalya
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2010
    Naja, das ist ja das Problem. Das war der erste Blister, ich habe da die Pille grade gewechselt (von Juliette zu Valette, weil die Juliette so viele Nebenwirkungen bei mir ausgelöst hat) Und musste ja dadurch auch warten bis ich meine Tage wieder bekommen hab.

• Riot
    Gast
    0
    10 Dezember 2010
    Naja, wenn du nur zwischen Donnerstag und Freitag schwankst, dann ist es kein Problem und sogar gut, dass du heute wieder angefangen hast. Bist du ganz sicher, dass du nicht vielleicht schon Mittwoch aufgehört hast? Wenn ja, dann ist alles in Ordnung.

Der Schutz wäre nicht den ganzen Monat weg, sondern eben bis du 7 Pillen genommen hättest.

Die Pause kannst du beliebig verkürzen, also 0-7 Tage Pause machen, d.h. logischerweise, dass auch die 6 Tage jetzt kein Problem sind. :zwinker:

• Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    779
    128
    147
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2010

richtig, das haben dir ja jetzt mehrere Leute schon so gesagt :smile:

der Schutz ist nie für den ganzen Monat weg, nach 7 korrekt genommenen Pillen ist immer wieder Schutz da...!!

• cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.686
    0
    115
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2010
    das möchte ich noch einmal hervorheben :grin:

• Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    20
    Verliebt
    10 Dezember 2010
    Hab so ne schicke Hülle für meine Blister - da kann man sein Anfangstag ankreuzen & weiß so immer, an welchen Tag man anfangen muss :grin:
    Wär das nicht mal was?

Auf nen Stück Papier oder ins Handy einspeichern, dürfte auch reichen :smile:

• cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.686
    0
    115
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2010
    stimmt, einfach mit nem edding den ersten tag markieren xD

@Shay: gehört das zur pille? dann ist die sicher nich günstig :zwinker:

• Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    20
    Verliebt
    10 Dezember 2010
    Off-Topic:
    Ist nur ne stinknormale Schutzhülle ^^ Kriegste kostenlos beim FA nachgeschmissen :grin:

• cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.686
    0
    115
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2010
    Off-Topic:
    naja sooooo oft bin ich nich beim FA :zwinker:

• Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    20
    Verliebt
    10 Dezember 2010
    Off-Topic:
    Naja jedenfalls gibts auch welche, wo die Wochentage draufstehen und man seinen Tag ankreuzen soll, wo man angefangen hat :grin: um genau sowas zu vermeiden, dass man den tag vergisst :smile2:

• HasiSarah
    HasiSarah (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2010
    hmm ich an deiner stelle würde die Pille genauso weiternehemen wie vorher so.. und wenn du dann das nächste mal deine periode nicht bekommst einen artzt aufsuchen .. aber ich habe auch ein problem könntest du mir vtl auch helfen ?.. wäre nett :zwinker:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten