Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Darla89
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Mai 2004
    #1

    pillenpause einen tag kürzer?!

    - gelöscht -
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    3 Mai 2004
    #2
    ja, der schutz ist da!!
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.815
    Verheiratet
    3 Mai 2004
    #3
    ..aber besonders gesund ists nicht..

    Wenn du deine Tage um einen Tag verschieben willst (so klingts für mich..) ist es besser die 21. Pille wegzulassen und einen Tag früher in die Pause zu gehen.
     
  • Ninimaus
    Gast
    0
    3 Mai 2004
    #4
    hi,
    glaube auch das das 99,9 % trotzdem sicher ist. Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja zur Not auch noch mit Kondom verhüten. Außerdem glaube ich nicht das es ungesund ist, nur weil man sie einen eher wieder einnimmt. Nehme meine nach anweisung von der Frauenärztin 3 Packungen durch. Müsste dann ja schon mega krank sein.
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.815
    Verheiratet
    3 Mai 2004
    #5
    Erstens ist es ein Unterschied ob man die Pille 3 Monate durchnimmt (das Thema hatten wir auch schon öfters, es gibt übrigens noch keine Langzeitstudien dazu und ich bin schwer gespannt ob in 30 Jahren nicht doch Nebenwirkungen auftauchen..) oder ob man die Pillenpause verkürzt.

    Man lässt dem Körper nicht genug Zeit um das tote Gewebe abzustoßen - und dass totes Gewege im Körper nicht besonders gesund ist, will ja wohl keiner bestreiten. Ob das nun bei einem Tag so schlimm ist - keine Ahnung. Aber wieso ein Risiko eingehen. Der Teufel ist ein Eichhörnchen und solange es Leute gibt, die im Lotto gewinnen, bleib ich auf der sicheren Seite.
     
  • Darla89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Mai 2004
    #6
    - gelöscht -
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.815
    Verheiratet
    3 Mai 2004
    #7
    *seufz* ja, der ist da..
     
  • Darla89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Mai 2004
    #8
    - gelöscht -
     
  • cat85
    Gast
    0
    3 Mai 2004
    #9
    man darf zwei Packungen hintereinander nehmen, aber das ist natürlich auch nicht sehr gesund, das man das am laufenden Band machen könnte. wenn du solche Regelschmerzen hast, dann sprich mit deinem FA drüber. Es gibt ja auch Pillen, die dem abhelfen!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste