Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    13 Februar 2006
    #1

    Pillenpause geil - warum?

    Huhu...

    Ich hab jetzt mal genau beobachtet, dass ich während der Pillenpause viel mehr Lust auf Sex habe. Frag mich nun, woran das liegt.

    Nehme ich vielleicht doch die falsche Pille (Belara)? Oder liegt's daran, dass Frau während der Regel einfach mehr Lust hat?

    Kann das nicht vergleichen, da ich von Beginn meines aktiven Liebeslebens an die Pille nehme.

    Wäre mal an euren Meinungen und Erfahrungen interessiert.

    LG

    Schoko
     
  • PettishTemper
    0
    13 Februar 2006
    #2
    Is bei mir genauso!:drool:
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 Februar 2006
    #3
    Es kann schon sein, dass die Dosierung deiner Pille nicht ganz passend ist. Ich glaube verantwortlich ist das Gestagen in diesem Fall. ODer doch das Östrogen?! So wirklich weiß ich es nicht, aber es kann auf jeden Fall an der Pille liegen.
     
  • KleinerSeestern
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    13 Februar 2006
    #4
    Huhu!
    Ich nehme auch die Belara und zumindest mein Schatz meint auch, daß ich in der Pillenpause irgendwie "mehr Lust" habe.

    Wenn es an der Dosierung des Gestagens liegen sollte, warum wird man dann ausgerechnet in der Pillenpause "aktiver", wo doch dem Körper keine Hormone mehr zugeführt werden?

    Würde mich auch mal interessieren, was genau da im Körper vor sich geht.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.622
    168
    421
    nicht angegeben
    13 Februar 2006
    #5
    hihi, noch ein opfer :-D

    mir gings neulich nach fast 4 monaten langzyklus mit der valette auch so.

    die belara ist ja auch ne hautpille, wirkt recht deutlich antiandrogen und ist damit natürlich ne potenzielle lustbremse.
    wenn der androgen-rezeptor in der pause plötzlich wieder frei ist und das testosteron (das auch bei der frau für die libido mitverantwortlich ist) seine wirkung voll entfalten kann, geht halt die post ab. die folge ist erschreckende wuschigkeit...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    13 Februar 2006
    #6
    *g* ich glaub bei mir wirkt das nicht :zwinker:
    nehm jetz schon seit fast 1 Jahr antiandrogene Pillen und bin fast jeden tag rattig...:schuechte
    und in der Pause bin ich auch nicht geiler als sonst (mein Freund meint das würde auch garnicht gehen *g*)
     
  • KleinerSeestern
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    13 Februar 2006
    #7
    Das wusste ich noch gar nicht....danke!!!
    Klingt einleuchtend!
    Ich dachte, ich wäre gut aufgeklärt über die Pille etc., aber man lernt ja nie aus!!!

    Dann weiß ich jetzt auch, daß ich gar nix dafür kann, wenn ich in der Pause wuschig bin :zwinker: !
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    13 Februar 2006
    #8
    Hmm.. also ich bin immer besonders "Bedürftig" eine Woche vor regelbeginn..
     
  • Springmausl
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Februar 2006
    #9
    Hehe das kenne ich auch.. Immer wenn ich meine Tage habe, bin ich mega geil auf meinen Freund...:drool:

    Manchmal ist das so arg das es schon richtig lästig ist.. :zwinker:

    LG
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.605
    248
    724
    vergeben und glücklich
    13 Februar 2006
    #10
    ich bin auch während der pause geiler als sonst,aber ich sehe keinen grund dafür mich zu fragen warum °~°

    hauptsache geil *g*
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    13 Februar 2006
    #11
    tja, die pille kann einfluss auf die libido haben - und in der pause ist halt hormon-zufuhr-pause. das kann gut sein, dass du dann mehr lust hast und die libido bei dir dann während der pilleneinnahe gedrosselt ist.

    wenn es bei mir so sein sollte, wäre ich fast dankbar, dass die libido etwas hormonell gezähmt würde...noch mehr mein freund, ich bin so schon "zu lüstern" :zwinker:.

    ich nehme seit 1999 die miranova, hatte in der zeit zwei beziehungen - in beiden beziehungen phasen mit viel lust. in der letzten beziehung auch mal weniger lust, aber da hab ich keine änderung speziell in pausenzeiten gemerkt.

    und jetzt bin ich seit zwei jahren recht "libidinös"...fühl mich also nicht negativ beeinflusst durch die pille, was mein liebesleben angeht.
     
  • Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    Single
    13 Februar 2006
    #12
    Ich hab schon viel lust auf sex während der pillenpause aber ich würd jetz net sagen mehr als wenn ich die pillenpause net hab (nehm die lamuna 20) :smile:
     
  • User 30029
    User 30029 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    761
    103
    11
    nicht angegeben
    14 Februar 2006
    #13
    Seh ich im Prinzip genauso, nur wird die Sache ungleich schwerer, wenn man Single ist :-p
     
  • das_katha
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2006
    #14
    Hehe...also ich hatte jetzt in der letzten Woche meine Tage und war sowas von rattig...oh mann... :drool:
    vor allem ist das besonders schlimm,wenn der Freund einen die ganze Zeit heiß macht (egal ob bewusst oder unbewusst) und man einfach net zum Höhepunkt kommen kann,da ja keine Befriedigung da ist (nein,wir finden das eher net so doll während der Tage *gg*)! :cry:
    Sonntag Abend wars besonders schlimm...
    hatte Montag seltsamerweise voll schlechte Laune...kann das davon kommen? *lach*
     
  • User 22949
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    1
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2006
    #15
    Also ich habe meine Pillenpause heute begonnen und ich bin eigentlich einfach nurn unglaublich deprimiert heute :cry:
    Aber das passiert bei der Pille bei mir auch öfter mal...
     
  • Majala
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2006
    #16
    Ich glaub immer, mir fällt es nur dann so doll auf, weil es nicht geht...
    Ansonsten würde man es nur halb so doll merken, weil man die andere Hälfte einfach dann das macht, worauf man Lust hat (z.B. über den Freund herfällt :zwinker: )
    Ich kann auch immer wenn ich meine Tage habe garnicht die Finger von ihm lassen. Und ich kann nur zustimmen, dass es dann manchmal echt lästig ist, wenn es nicht geht... Gegen Ende der Tage, läuft es dann meist darauf hinaus, dass es uns irgendwann egal ist...

    Hat den Vorteil, finde ich, dass man es danach ganz doll genießen kann *g*
     
  • Gretchen
    Gast
    0
    16 Februar 2006
    #17
    hey.. vorn paar wochen hab ich genau die gleiche frage gestellt, und mir hat keiner geantwortet :cry: wie gemein.!!

    naja.. ich nehme auch die belara und habe während der pause mehr lust.

    leider laufen mir in den letzten tagen immer wieder artikel über den weg. dass die lustlosigkeit auch nach absetzten der pille länger oder sogar für immer anhalten kann.

    das wär der alptraum für mich, weil ich außerhalt der pause fast nie lust habe :cry:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    16 Februar 2006
    #18
    Ich will ja nur wissen warum, weil ich gerne immer so geil wäre :grin: Wenn es an der Pille liegt, könnte ich es ja mal mit einer leichteren probieren. Wenn es aber generell so ist, das Frau während der Tage geiler ist, ist das ja egal, dann kann ich ja meine weiter nehmen, sonst gibts ja keine Probleme.

    Dazu müsste man vielleicht mal die Meinung von Frauen hören, die keine Pille nehmen, ob die auch während der Tage geiler sind!?
     
  • final_frontier
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    16 Februar 2006
    #19
    bin zwar keine Frau, aber bei meiner Freundin ist's genauso. Sie nimmt die Pille nicht und ist viel geiler, als zu der Zeit als sie die Pille noch genommen hat. Aber das ist denke ich normal, in so ziemlich jeder Pillen-Packungsbeilage steht doch irgendwo drin, dass sich die Einnahme negativ auf die Libido auswirken kann (und meisstens auch tut). So schuetzt die Pille gleich doppelt :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste