• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

pillenpause-->keine periode?

M
Benutzer70157  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
halloo:smile2: und tut mir jetzt schon leid dass dieser beitrag vllt ein bisschen länger wird...
also ich nehme schon länger die yasminelle,habe aber am 1.11 die letzte genommen und eine einmonatige pause eingelegt.
habe auch ganz normal meine tage am 3.11 bekommen.
davor hatte ich ein bisschen bedenken dass ich schwanger sein könnte,aber ich hab ja ganz normal meine tage bekommen und war wegen blinddarm im krankenhaus (also es wurde ultraschall und so gemacht und da hätte man ja auch durchaus ne schwangerschaft erkennen können). heute war ich auch im krhs und n ultraschall wurde gemacht (nicht wegen schwangerschaft), aber da hätte mans ja erkennen können.
soo, nun sollte ich vor 1 1/2 wochen meine tage bekommen und letzten freitag hätte ich wieder mit der pille anfangen sollen...
meine tage kamen aber nicht...
könnte das vllt an der pause liegen? bevor ich die pille genommen hab, kamm meine periode auch relativ unregemäßig...
was könnt ihr dazu so sagen?
wäre lieb wenn jamand antworten könnte:smile2:
vielen dank,lg
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Erstmal, sollte übrigens auch in deiner Packungsbeilage stehen, kann es durchaus mal vorkommen das die Tage ganz ausbleiben ohne das dass einen schlimmen Grund hat. Erst wenn es zwei mal hintereinander passiert sollte man mal zum Arzt gehen.

Warum machst du dir solche Sorgen wegen einer Schwangerschaft? Hast du die Pille vergessen, Erbrochen usw?!

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das wenn nicht direkt danach gefragt wird, man eine Schwangerschaft in der 4. Woche schon feststellen kann?! :ratlos: Kommt wahrscheinlich dann auch auf den Arzt und das Ultraschallgerät drauf an, aber da bin ich mir auch nicht sicher ...
 
M
Benutzer70157  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
mhh ja also ich hatte mein eine pille in der mitte vergessen und ungeschützten gv gehabt...aber wie gesagt,danach kam ganz normal meine periode...
ist es denn richtig das ich jetzt erstmal auf die blutung warten muss, bis ich mit der pille wieder anfange?
danke für die schnelle antwort:smile2:
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Nein du machst einfach ganz normal die 7 Tage Pause und fängst dann am 8. Tag wieder an so wie sonst auch. Geschützt bist du ja trotzdem.

Und nur weil deine Periode kam heißt das nicht dass du nicht schwanger bist. Die Periode ist besonders unter Pilleneinnahme kein sicheres Zeichen für "nicht schwanger".
Wann genau hast du sie denn vergessen? 2. Woche?
 
M
Benutzer70157  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ja genau in der 2ten woche an nem dienstag und samstag hab ich dann halt 2 genommen:ratlos:
also ich hätte dann letzten fr mit der pille anfangen müssen,hab ich aber nicht,mist...muss ich dann bis zum nächsten monat warten oder halt bis die blutung einsetzt??
aargh,schwere arbeit^^
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Du solltest dich vielleicht nochmal irgendwo richtig über die Pille informieren :ratlos:

Nein du musst nicht bis zur Blutung warten, du kannst auch jetzt Anfangen musst dann aber die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Wieso hast du die Pause denn eig. verlängert?
Hattest du in der Pause bzw. vor der Pause Sex? Das könnte nämlich jetzt evt. gefährlich sein.
 
M
Benutzer70157  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
also kann ich jetzt einfach mit der pille anfangen?heute schon zb?
jaa ich hatte 3 tage nachdem ich eine vergessen hab sex...
oh gott...n schwangerschaftstest wäre nicht schlecht oder??aaah
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Mir sicherheit wäre der nicht schlecht!!!
(Nur zur erinnerung, der Bringt erst was nach min. 19 nach dem letzten "gefährlich" Sex)
 
M
Benutzer70157  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass die jetzt so unregelmäßig kommt,weil ich diese pause gemacht hab? weil sie vor der pille ja auch unregelmäßig kam....
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Naja bei dir ist ja einiges schief gelaufen.

Dein Vergesser, dann wahrscheinlich Stress wegen dem Blinddarm, dann hast du die Pause verlängert usw. Da ist es kein Wunder wenn die Periode mal nicht kommt wenn sie kommen sollte, bei dem ganzen Hormonchaos.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist kann dir hier keiner sagen. Mach einfach 19 Tage nach dem gefährlichen Sex den Schwangerschaftstest wie 2Moro schon gesagt hat, dann hast du Gewissheit.
 
M
Benutzer70157  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
gut,dann werd ich mir morgen direkt einen test besorgen.
vielen dank ihr 2
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren